Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 19.12.2008, 23:45

Hamburg verliert nach Penaltyschiessen

Einstand von Paul Gardner misslungen

Keinen gelungenen Einstand feierte Paul Gardner in seinem ersten Spiel als verantwortlicher Trainer der Hamburg Freezers. Mit 2:3 (1:0 1:1 0:1) nach Penaltyschiessen unterlagen die Hamburger den Grizzly Adams aus Wolfsburg.

Der Trainerwechsel hatte für sichtlich für einen Motivationsschub bei den Hamburgern gesorgt. Hamburg erspielte sich zahlreiche Torchancen, doch was postives kam dabei nicht heraus. Erst in der 18. Minute durften die Hamburger jubeln. Richard Mueller war für die 1:0-Führung verantwortlich. Auch zu Beginn des Mittelabschnitts bestimmte Hamburg das Spiel. Travis Brigley erhöhte in der 23. Minute auf 2:0. Doch statt den Vorsprung auszubauen zeigten die Hanseaten wieder bekannt Fehler der letzten Wochen. Zahlreiche gute Chancen wurden kläglich vergeben und die Defensive zeigte Schwächen. Das brachte die Wolfsburger immer besser ins Spiel. Norm Milley nutzte einen Abwehrfehler in der 34.Minute zum 2:1-Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt hatte Wolfsburg das Spiel in der Hand und drückte auf den Ausgleich. Auch im Schlussabschnitt diktierte Wolfsburg weitgehend das Spielgeschehen. Greg Johnson gelang dann in der 49. Minute der verdiente Ausgleich zum 2:2. Wolfsburg hätte jetzt den Siegtreffer verdient gehabt, doch Jean Marc Pelletier sicherte den einen Punkt.

Da die Overtime torlos blieb, musste die Entscheidung im Penaltyschiessen fallen. Timothy Regan verwandelte seinen Penalty sicher zum verdienten Sieg der Gäste aus der VW-Stadt. Bei den Hamburgern scheiterten Fortier, Brigley und Delmore mit ihren Penalties. Für Hamburgs Trainer Paul Gardner gibt es noch sehr viel Arbeit sein neues Team auf Vordermann zu bringen.
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2024 07:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

Alec Zawatsky
S


Riessersee

Daniel Pronin
S


Riessersee

Connor Graham
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 17.05.2024, 16:20



Deutschland
-:-
Kasachstan

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Justus Böttner
V
38 Jahre

Andre Reiß
V
32 Jahre

Dustin Strahlmeier
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige