Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers

Hanseaten verbessern Heimbilanz

Verpflichtung des Mentaltrainers zeigt erste Wirkung

Die Verpflichtung eines Mentaltrainers in dieser Woche bei den Hamburg Freezers scheint erstmal Wirkung gezeigt zu haben. Mit einem souveränen 4:1 (1:0,2:1,1:0)-Sieg über die DEG Metro Stars zeigten die Freezers vor über 10.000 Zuschauern in der Color Line Arena einer ihrer besten Saisonleistungen.
  Samstag, 08.12.2007, 00:11 Uhr


Die Freezers bemühten sich von Beginn an vor eigenem Publikum um "Wiedergutmachung". Mit einem satten Schuss von der blauen Linie brachte Krisjanis Redlihs die Hausherren in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Die Düsseldorfer waren nur mit Kontern im ersten Drittel gefährlich.

Jason Pinizotto konnte den einzigen Fauxpass in der Abwehr der Freezers in der 33. Minute zum 1:1. Unbeeindruckt vom Ausgleichstreffer drehten die Hamburger auf und gingen durch Brad Smyth in der 36. Minute erneut in Führung. Nach einem sehenswerten Zusammenspiel mit Peter Sarno drei Minuten später war erneut Brad Smyth der Torschütze zum 3:1.


Auch im Schlussabschnitt dominierten die Mannen von Bill Stewart das Spiel. Robert Leask machte mit einem Distanzschuss in der 58. Minute den 4:1 Sieg endgültig perfekt.

Nach der Schlusssirene zeigten sich die Gäste dann noch als schlechte Verlierer. Charlie Stephens zettelte mit dem Hamburger John Tripp eine Massenkeilerei an. Dafür wurden beide Spieler vom sehr gut leitendem Schiedsrichter Stephan Kadow mit einer Matchstrafe bedacht. Zusätzlich erhielt Daniel Kreuzer noch eine Spieldauerdisziplinarstafe. Alle drei Spieler fehlen damit ihren Teams beim nächsten Punktespiel.
Kommentar schreiben
Gast
11.09.2026 23:41 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hamburg Freezers

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL
3. Spieltag (6)
Test
DEL-DEL2 (1)
Test
DEL2-Oberliga (2)
Test
DEL-International (3)
Test
DEL2-DEL2 (3)
Test
Oberliga-Oberliga (5)
Test
Oberliga-International (2)
Test
Oberliga-LEV (3)
Test
swb-Cup (2)

Forum: Neueste Kommentare
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Brent Aubin beende...
Kommentare: 2
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg
Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken

Geburtstage
31. Maximilian Spöttel
SC Riessersee
36. Juhani Tyrväinen
Kölner Haie
18. Adrian Kuhn
EHC Neuwied