Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 02.06.2011, 13:12

Henry Thom neuer Co-Trainer

Boris Rousson übernimmt Nachwuchs

Henry Thom, bisher Trainer beim Oberligisten Timmendorf, ist neuer Co-Trainer der Hamburg Freezers. Neuer Nachwuchstrainer der Hanseaten ist der ehemalige Schlussmann Boris Rousson, der die Nachfolge des nach Schweden zurückgekehrten Morgan Svensson antritt.

"Henry ist eine gute Ergänzung zu unserem Cheftrainer Benoit Laporte“, so Stéphane Richer. „Er ist ein junger und engagierter Trainer, der sich stetig verbessern will und dieses Ziel mit großem Engagement verfolgt. Im norddeutschen Raum verfügt Henry zudem über ein gutes Netzwerk.“

"Für mich geht mit dem Aufstieg in die DEL natürlich ein Traum in Erfüllung“, freut sich Henry Thom. „Am Anfang meiner Trainer-Karriere war dieser Schritt immer mein Ziel. Dass ich mit den Hamburg Freezers nun bei einem großen Klub beginnen kann und zugleich in meiner Heimat Norddeutschland bleibe, macht die Aufgabe umso attraktiver."

"Boris ist die Idealbesetzung für den Nachwuchsbereich“, äußerte sich Stéphane Richer, Sportdirektor der Hamburg Freezers. „Er ist eine Identifikationsfigur für die Jugend und wird den Nachwuchsbereich auch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung hervorragend führen können. Ziel ist es, den Profi- und Nachwuchsbereich enger zu verknüpfen, die Jugendarbeit in Norddeutschland auszuweiten und in absehbarer Zukunft ein DNL-Team in Hamburg zu installieren.“

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 02:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
06.06.2011, 10:15 Uhr
Dr. Retorte (Gast)
langweilig! Plastikclub den keiner braucht!
Bewerten:0 

03.06.2011, 12:39 Uhr
Olli (Gast)
Thom: "Dass ich mit den HHF nun bei einem großen Club ..." Gnahaahhaahaha... guter Witz Thom. Mal auf die Tabellarien der letzten Jahre geguckt? Wohl kaum. Boris zieht sich aus der vorderen Reihe zurück..., richtig, einer wie ER sollte auf seinen (noch guten) Ruf achten. Rückzug erschien da mehr als...
Weiterlesen Bewerten:0 


Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige