Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers

Kevin Schmidt verlängert in Hamburg


Die Hamburg Freezers haben den Vertrag mit Kevin Schmidt um eine weitere Spielzeit bis 2013 verlängert. Der 25-jährige Verteidiger war zu Saisonbeginn von den Hannover Indians an die Elbe gewechselt und bestritt bislang 37 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga, in denen er fünf Assists markieren konnte.
  Dienstag, 17.01.2012, 15:03 Uhr


„Wir sind mit den bisherigen Leistungen von Kevin sehr zufrieden“, äußerte sich Stéphane Richer, Sportdirektor der Hamburg Freezers. „Er hat sich in der DEL sehr schnell zurechtgefunden und liefert nun konstante Leistungen. Wir freuen uns, bereits so früh einen guten Stamm an Spielern für die kommende Spielzeit unter Vertrag zu haben.“

„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei den Hamburg Freezers“, so Kevin Schmidt. „Wir haben eine gute Truppe zusammen, die auch abseits des Eises hervorragend harmoniert. Ich fühle mich hier wirklich sehr wohl und will in die Playoffs. Nur mit meiner Torausbeute bin ich natürlich nicht zufrieden, da muss ich mich steigern – allein schon, damit meine Teamkollegen mich damit endlich in Frieden lassen.“

Kevin Schmidt wurde am 14. Februar 1986 in Markham (Ontario/Kanada) geboren. Vor seinem Wechsel nach Europa spielte der Linksschütze von 2005 bis 2009 für die Bowling Green State University in der NCAA (147 Partien/12 Treffer/40 Vorlagen), in der Saison 2009/2010 verteidigte Schmidt, der über einen deutschen Pass verfügt, für die Wheeling Nailers in der ECHL (50 Spiele/7 Tore/23 Assists). Anschließend trug der 185 cm große und 80 kg schwere Verteidiger für eine Spielzeit das Trikot der Hannover Indians, absolvierte 48 Partien für den Zweitligisten und erzielte elf Tore sowie 24 Vorlagen.
Kommentar schreiben
Gast
29.08.2026 22:07 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (5)
19.01.2012, 10:37 Uhr
Enver macht mir Spass (Gast)
Ich glaube der wird von Eishockey.info bezahlt, um die Leute hier zu belustigen. Mach bitte weiter Enver. Ich schmeiss mich jedes mal weg vor lachen.
Bewerten:0 

19.01.2012, 10:15 Uhr
Moe
Nein, der darf doch nicht mehr...
Bewerten:0 

19.01.2012, 10:14 Uhr
Enver macht mir Spass (Gast)
Diese Saison schon mal in der Halle gewesen?
Bewerten:0 

18.01.2012, 10:21 Uhr
TheRealEnver (Gast)
Es ist nicht zu fassen, um was für Personalien man sich in Hamburg Gedanken macht... absolut unfassbar.
Bewerten:0 

17.01.2012, 17:41 Uhr
Hilleech (Gast)
Schande das er nicht mehr bei de Indians spielt weil er wirklich gut ist schön das er in Hamburg bleibt
Bewerten:0 



Hamburg Freezers

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute
Test
DEL2-Oberliga (1)
Test
DEL-International (3)
Test
Oberliga-Oberliga (2)
Test
Oberliga-International (3)
Test
CCM Cup (2)
Test
Lehner Cup (1)
Test
Südtirol Summer Classic (2)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
24. Erik Modlmayr
Erding Gladiators
22. Christian Sprez
EHC Neuwied
20. Maxime Bickel
ECDC Memmingen Indians