Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 24.08.2012, 21:14

Testspiele vom Freitag

Straubing schlägt München glatt

Eifrig haben die DEL-Clubs am Abend getestet. Im dänischen Esbjerg setzten sich die Hannover Scorpions mit 3:1-Toren durch. Das einzige reine DEL-Duell gewannen die Straubing Tigers gegen den EHC Red Bull München glatt mit 5:1-Toren. Siege fuhren auch die Grizzly Adams Wolfsburg mit 5:2 gegen die Rapperswil-Jona Lakers und die Augsburger Panther mit 4:2 bei EBEL-Neuling Dornbirn ein. Eine knappe 2:3-Niederlage kassierten die Nürnberg Ice Tigers nach Penaltyschießen gegen den EHC Biel.

In einem reinen DEL-Duell schlugen die Straubing Tigers den EHC München mit 5:1-Toren. Nach sieben Minuten lagen die Gastgeber nach Toren von Daniel Sparre (2.), Carsen Germyn (5.) und René Röthke (7.) mit 3:0 in Führung. Klaus Kathan verkürzte noch vor der ersten Pause für den EHC (17.), Calvin Elfring (21.) und KArl Stewart (38.) trafen im zweiten Abschnitt zum 5:1-Endstand.

Einen 4:2-Sieg fuhren die Augsburger Panther im österreichischen Dornbirn ein. Peter Flache und T.J. Trevelyan sorgten in der 17. Spielminute mit einem Doppelschlag für die 2:0-Führung der Panther nach dem ersten Drittel. Nach dem dritten Treffer durch Stephen Werner In der 32. Minute verkürzte Danny Bois nach einer Strafe gegen Peter Flache ebenfalls im Power-Play auf 1:3. Peter MacArthur erzielte mit einem Mann mehr auf dem Eis das 4:1 für Augsburg (42.) das 2:4 durch Michael Henrich in der 48. Spielminute war lediglich Ergebniskosmetik.

Den vierten Sieg im vierten Test fuhren die Grizzly Adams Wolfsburg mit 5:2 gegen die Rapperswil-Jona Lakers ein. Tyler Haskins (6.), Patrick Pohl (18.),  Kai Hospelt (27.) und Norm Milley (31.) schossen die Niedersachsen zunächst mit 4:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor der Eidgenossen durch Burkhalter (37.) erhöhte Kai Hospelt in der 42. Minute zum 5:1. Earl verkürzte in der 56. Minute in Überzahl zum 2:5-Endstand für die Lakers.

Eine 2:3-Niederlage kassierten die Nürnberg Ice Tigers gegen den EHC Biel aus der Schweiz. Connor James glich in der 24. Minute zum 1:1 aus, zehn Minuten später brachte Steven Rupprich die Franken in Führung. Wegen Nebels musste die Begegnung mehrfach unterbrochen, und in der 56. Minute schließlich abgebrochen werden. Das folgende Penaltyschießen entschieden die Eidgenosse für sich.

Mit 3:1 setzten sich die Hannover Scorpions im dänischen Esbjerg durch. Robin Thomson traf bereits in der siebten Minute zur Führung der Niedersachsen, Stephan Daschner (32.) und David Sulkovsky (36.) legten die weiteren Tore nach. Den Ehrentreffer der Gastgeber erzielte Liotti in der 51. Minute.

Die Iserlohn Roosters haben zum Auftakt des Dolomitencup einen 4:2-Sieg über den HC Pustertal gefeiert. Colin Danielsmeier und Dustin Demuth trafen im ersten Abschnitt für die Roosters, erneut Colin Danielsmeier traf kurz vor Ende des zweiten Abschnitts zum 3:1. Erst in der Schlussminute machte Mike York mit dem 4:2 den Sack zu (60.).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.07.2025 06:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 30.06.2025, 12:02

DEL Winter Game 2026 in Dresden

Eislöwen treffen auf Eisbären

Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt.
Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert DEL-Aufsteiger Dresden trifft nicht nur im Eröffnungsspiel auf die Eisbären Berlin. Die Sachsen erwarten den Titelverteidiger auch zum DEL Winter Game 2026 am 10. Januar im Stadion von Dynamo Dresden.
DEL 30.06.2025, 11:42

DEL veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Dresden zu Gast in Berlin - Köln erwartet München - Derby in Nürnberg

Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden.
Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL2-Aufsteiger Dresden bestreitet das vorgezogene Eröffnungsspiel bei Meister Berlin. Finalist Köln erwartet München. Nürnberg startet mit einem Derby gegen Augsburg.
DEL 27.06.2025, 11:34

Alle 14 Clubs in der DEL erhalten die Lizenz

Aufsteiger Dresden eröffnet die Saison gegen Meister Berlin

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke. Foto: City-Press.
Vorschau Alle 14 Clubs erhalten die Lizenz für die Saison 2025/26 in der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL). Das ergab die Lizenzprüfung in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern der AsNb Düsseldorf.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Bad Nauheim
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Leon Sivic
Stürmer wechselt von Kaufbeuren nach Lindau
Justin Maylan
Stürmer wechselt von Rostock nach Peiting
Marcel Tabert
Stürmer wechselt nach Landshut

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Tomas Sykora
Stürmer