Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 24.08.2012, 21:14

Testspiele vom Freitag

Straubing schlägt München glatt

Eifrig haben die DEL-Clubs am Abend getestet. Im dänischen Esbjerg setzten sich die Hannover Scorpions mit 3:1-Toren durch. Das einzige reine DEL-Duell gewannen die Straubing Tigers gegen den EHC Red Bull München glatt mit 5:1-Toren. Siege fuhren auch die Grizzly Adams Wolfsburg mit 5:2 gegen die Rapperswil-Jona Lakers und die Augsburger Panther mit 4:2 bei EBEL-Neuling Dornbirn ein. Eine knappe 2:3-Niederlage kassierten die Nürnberg Ice Tigers nach Penaltyschießen gegen den EHC Biel.

In einem reinen DEL-Duell schlugen die Straubing Tigers den EHC München mit 5:1-Toren. Nach sieben Minuten lagen die Gastgeber nach Toren von Daniel Sparre (2.), Carsen Germyn (5.) und René Röthke (7.) mit 3:0 in Führung. Klaus Kathan verkürzte noch vor der ersten Pause für den EHC (17.), Calvin Elfring (21.) und KArl Stewart (38.) trafen im zweiten Abschnitt zum 5:1-Endstand.

Einen 4:2-Sieg fuhren die Augsburger Panther im österreichischen Dornbirn ein. Peter Flache und T.J. Trevelyan sorgten in der 17. Spielminute mit einem Doppelschlag für die 2:0-Führung der Panther nach dem ersten Drittel. Nach dem dritten Treffer durch Stephen Werner In der 32. Minute verkürzte Danny Bois nach einer Strafe gegen Peter Flache ebenfalls im Power-Play auf 1:3. Peter MacArthur erzielte mit einem Mann mehr auf dem Eis das 4:1 für Augsburg (42.) das 2:4 durch Michael Henrich in der 48. Spielminute war lediglich Ergebniskosmetik.

Den vierten Sieg im vierten Test fuhren die Grizzly Adams Wolfsburg mit 5:2 gegen die Rapperswil-Jona Lakers ein. Tyler Haskins (6.), Patrick Pohl (18.),  Kai Hospelt (27.) und Norm Milley (31.) schossen die Niedersachsen zunächst mit 4:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor der Eidgenossen durch Burkhalter (37.) erhöhte Kai Hospelt in der 42. Minute zum 5:1. Earl verkürzte in der 56. Minute in Überzahl zum 2:5-Endstand für die Lakers.

Eine 2:3-Niederlage kassierten die Nürnberg Ice Tigers gegen den EHC Biel aus der Schweiz. Connor James glich in der 24. Minute zum 1:1 aus, zehn Minuten später brachte Steven Rupprich die Franken in Führung. Wegen Nebels musste die Begegnung mehrfach unterbrochen, und in der 56. Minute schließlich abgebrochen werden. Das folgende Penaltyschießen entschieden die Eidgenosse für sich.

Mit 3:1 setzten sich die Hannover Scorpions im dänischen Esbjerg durch. Robin Thomson traf bereits in der siebten Minute zur Führung der Niedersachsen, Stephan Daschner (32.) und David Sulkovsky (36.) legten die weiteren Tore nach. Den Ehrentreffer der Gastgeber erzielte Liotti in der 51. Minute.

Die Iserlohn Roosters haben zum Auftakt des Dolomitencup einen 4:2-Sieg über den HC Pustertal gefeiert. Colin Danielsmeier und Dustin Demuth trafen im ersten Abschnitt für die Roosters, erneut Colin Danielsmeier traf kurz vor Ende des zweiten Abschnitts zum 3:1. Erst in der Schlussminute machte Mike York mit dem 4:2 den Sack zu (60.).
Kommentar schreiben
Gast
20.11.2025 03:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 38. Spieltag 19.11.2025, 19:26

Eislöwen ringen Schwenningen in der Verlängerung nieder

Austin Ortega sichert den Eislöwen den dritten Saisonsieg

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Gegen die Schwenninger Wild Wings setzte sich das Schlusslicht der Tabelle in der heimischen JOYNEXT Arena vor 4.412 Zuschauern mit 4:3 nach Verlängerung durch.
DEL: 19. Spieltag 16.11.2025, 18:23

Straubing gewinnt gegen Bremerhaven - Mannheim beendet Niederlagenserie

München schlägt Nürnberg - Schwenningen erneut ohne Gegentor

Spielszene Köln gegen Dresden.
Spielszene Köln gegen Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 19. Spieltag der DEL festigen die Straubing Tigers ihre Tabellenführung mit einem Heimsieg im Topspiel gegen Bremerhaven. Die Kölner Haie feiern vor 18.600 Zuschauern einen klaren Erfolg gegen Dresden, während die Adler Mannheim nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder gewinnen.
DEL: 18. Spieltag 14.11.2025, 22:30

Straubing feiert Torfestival - Frankfurt erneut Derbysieger gegen Mannheim

Last-Minute-Sieg für Köln in Wolfsburg

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Timo Ruckdäschel von den Grizzlys Wolfsburg.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Timo Ruckdäschel von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Der 18. Spieltag der DEL bot den Fans zahlreiche Höhepunkte: Während Tabellenführer Straubing Tigers mit einem 9:4-Erfolg in Augsburg ein Ausrufezeichen setzte, gelang den Löwen Frankfurt ein weiterer Derbysieg gegen die Adler Mannheim.
Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nik Armstrong-Kingcade
Riessersee (Neuzugang)
Cody Porter
Kaufbeuren (Neuzugang)
Kaspars Daugavins
Kassel (Neuzugang)

Geburtstage
23. David Kirchhoff
Stuttgart Rebels
27. Kazuki Lawlor
EV Lindau Islanders
29. Daniel Fießinger
ESV Kaufbeuren