Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers
Montag, 21.09.2009, 20:46 Uhr

Verletzungspech bei Freezers

Kapitän Barta fällt aus

Die Hamburg Freezers müssen in den kommenden Wochen auf ihren Kapitän Alexander Barta verzichten. Der Stürmer hatte sich in der Partie gegen die Augsburger Panther am vergangenen Freitag das Knie verdreht und musste vorzeitig vom Eis. Die Untersuchungen am Wochenende haben ergeben, dass das Innenband gerissen ist und der Meniskus beschädigt wurde. Außerdem wurde eine Zerrung des Kreuzbandes diagnostiziert.

"Ich bin heilfroh, dass das Kreuzband nicht weitergehend geschädigt wurde", sagte Freezers-Teamarzt Prof. Dr. Bernd Kabelka. "So müssen wir von einer Pause von acht bis zehn Wochen ausgehen." Kabelka wird Alexander Barta am Mittwoch operieren. "Ich bin natürlich frustriert, dass ich der Mannschaft jetzt nicht helfen kann", so Barta. "Mein
Ziel ist es, so schnell wie möglich wieder zurückzukommen."Freezers-Trainer Paul Gardner zeigte sich nach der Diagnose geschockt: "Alex ist einer unserer wertvollsten Spieler und kaum zu ersetzen. Wichtig ist, dass er wieder gesund wird. Wir werden in Ruhe überlegen, wie wir mit dieser Situation umgehen."
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2026 17:23 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hamburg Freezers
Dienstag, 24.05.2016, 23:38 Uhr

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers
Mittwoch, 18.05.2016, 12:48 Uhr

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers
Montag, 02.05.2016, 16:01 Uhr

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Forum: Neueste Kommentare
WM-Eröffnungsspiel...
Kommentare: 3
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 2
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Emil Kvernmo Wasenden
ERC Ingolstadt
Jakub Skarek
Straubing Tigers
Pascal Steck
Erding Gladiators

Geburtstage
22. Mathias Haiböck
Hockey Club Tigers
32. Jan Pavlu
Heilbronner Falken
27. Marco Baßler
Deggendorfer SC