Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 05.08.2010, 14:19

Vorstellung des neuen Ice Tigers Teams

Erstes Testspiel erfolgreich absolviert

Mit neuem Personal und neuem Outfit geht es für die Nürnberg Ice Tigers in die neue Spielzeit. Nach Platz fünf in der Hauptrunde 2009/2010 und dem knappen Aus im Viertelfinale der Playoffs mit 2:3-Niederlagen gegen den späteren Meister Hannover Scorpions kann das Ziel der Franken erneut nur Playoff-Teilnahme heißen.

Gesetzt als Nummer eins zwischen den Pfosten dürfte Patrick Ehelechner sein, der mit nur 2,59 Gegentoren pro Spiel in der Vorsaison zu den Topleuten der Liga gehörte. Neu im Team ist Back-up Sebastian Stefaniszin, der von den Iserlohn Roosters an die Noris wechselt.

Die Abwehr der Ice Tigers dürfte im Vergleich zum Vorjahr stärker sein. Die Abgänge von Florian Ondruschka (nach Straubing) und Paul Albers (derzeit in Krefeld im Probetraining) wurden mehr als nur kompensiert. Vom Vizemeister Augsburg wechselt mit Jeff Likens und T.J. Kemp ein eingespieltes Duo nach Nürnberg, zudem kommen der erfahrene Sean Blanchard aus Frankfurt und Nachwuchsmann Tim Schüle aus Freiburg. Gespannt sein wird man auf Neuzugang Fredrik Eriksson von den Malmö Redhawks aus Schweden, der in der DEL "Neuland" betritt.

Fünf Neuzugänge präsentierten die Ice Tigers bislang für den Angriff. Als echter Coup könnte sich dabei die Verpflichtung des NHL-erfahrenen Ryan Bayda erweisen, der neben 194 Einsätzen für die Carolina Hurricanes auch 358 AHL- Partien absolvierte und dem als Flügelstürmer ausgesprochene Torgefahr nachgesagt wird. Ebenfalls neu im Angriff der Nürnberger sind die DEL-erfahrenen Vitalij Aab, der aus Hamburg kommt, Colin Beardsmore, der zuletzt bei den Adlern Mannheim unter Vertrag stand, und Dusan Frosch von den Kölner Haien. Dazu gesellt sich Nachwuchsmann Alexander Oblinger von den Dresdner Eislöwen.

Als erstes DEL-Team haben die Ice Tigers bereits ein Testspiel hinter sich. Am vergangenen Samstag setzten sich die Franken gegen Oberligist Tölzer Löwen klar mit 5:0-Toren durch. Torschützen der Franken vor gut 400 Zuschauern waren Eric Chouinard, die Neuzugänge Alexander Oblinger und Vitalij Aab, sowie Adrian Grygiel und Brad Leeb. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung treffen die Ice Tigers noch auf die Rapperswil Jona Lakers und den EV Zug aus der Schweiz. Nach dem Turnier in Straubing stehen noch zwei Heimspiele gegen Klagenfurt und Augsburg an, bevor es zum Saisonauftakt am 3. September gleich zum Derby zum ERC Ingolstadt geht.
Kommentar schreiben
Gast
23.12.2025 05:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nürnberg Ice Tigers 17.12.2025, 16:51

Samuel Dove-McFalls bleibt in Nürnberg

Vertrag um ein Jahr verlängert

Samuel Dove-McFalls.
Samuel Dove-McFalls.
Foto: City-Press.
Samuel Dove-McFalls hat seinen Vertrag bei den Ice Tigers um ein weiteres Jahr verlängert. Der neue Vertrag beinhaltet zudem eine beidseitige Option für die Saison 2027/28.
Nürnberg Ice Tigers 11.12.2025, 18:26

Ice Tigers verpflichten Sinan Akdag

Franken reagieren auf den Ausfall von Constantin Braun

Sinan Akdag.
Sinan Akdag.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben auf Constantin Brauns vorzeitiges Saisonaus reagiert und mit Sinan Akdag einen erfahrenen Verteidiger verpflichtet.
Nürnberg Ice Tigers 10.12.2025, 16:19

Josef Eham verlängert in Nürnberg

Stürmer bleibt bis 2028

Josef Eham.
Josef Eham.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit Josef Eham um zwei weitere Jahre verlängert. Der 23-jährige Stürmer bleibt damit mindestens bis zum Ende der Saison 2027/28 in Nürnberg.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
31. Spieltag (7)
DEL2 19:30
27. Spieltag (7)
Oberliga 19:00
30. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
29. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Brady
Weißwasser (Neuzugang)
Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)

Geburtstage
29. Jordy Verkiel
Tilburg Trappers
28. Michel Weidekamp
Selber Wölfe
26. Pius Seitz
EV Füssen