Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 05.08.2010, 14:19

Vorstellung des neuen Ice Tigers Teams

Erstes Testspiel erfolgreich absolviert

Mit neuem Personal und neuem Outfit geht es für die Nürnberg Ice Tigers in die neue Spielzeit. Nach Platz fünf in der Hauptrunde 2009/2010 und dem knappen Aus im Viertelfinale der Playoffs mit 2:3-Niederlagen gegen den späteren Meister Hannover Scorpions kann das Ziel der Franken erneut nur Playoff-Teilnahme heißen.

Gesetzt als Nummer eins zwischen den Pfosten dürfte Patrick Ehelechner sein, der mit nur 2,59 Gegentoren pro Spiel in der Vorsaison zu den Topleuten der Liga gehörte. Neu im Team ist Back-up Sebastian Stefaniszin, der von den Iserlohn Roosters an die Noris wechselt.

Die Abwehr der Ice Tigers dürfte im Vergleich zum Vorjahr stärker sein. Die Abgänge von Florian Ondruschka (nach Straubing) und Paul Albers (derzeit in Krefeld im Probetraining) wurden mehr als nur kompensiert. Vom Vizemeister Augsburg wechselt mit Jeff Likens und T.J. Kemp ein eingespieltes Duo nach Nürnberg, zudem kommen der erfahrene Sean Blanchard aus Frankfurt und Nachwuchsmann Tim Schüle aus Freiburg. Gespannt sein wird man auf Neuzugang Fredrik Eriksson von den Malmö Redhawks aus Schweden, der in der DEL "Neuland" betritt.

Fünf Neuzugänge präsentierten die Ice Tigers bislang für den Angriff. Als echter Coup könnte sich dabei die Verpflichtung des NHL-erfahrenen Ryan Bayda erweisen, der neben 194 Einsätzen für die Carolina Hurricanes auch 358 AHL- Partien absolvierte und dem als Flügelstürmer ausgesprochene Torgefahr nachgesagt wird. Ebenfalls neu im Angriff der Nürnberger sind die DEL-erfahrenen Vitalij Aab, der aus Hamburg kommt, Colin Beardsmore, der zuletzt bei den Adlern Mannheim unter Vertrag stand, und Dusan Frosch von den Kölner Haien. Dazu gesellt sich Nachwuchsmann Alexander Oblinger von den Dresdner Eislöwen.

Als erstes DEL-Team haben die Ice Tigers bereits ein Testspiel hinter sich. Am vergangenen Samstag setzten sich die Franken gegen Oberligist Tölzer Löwen klar mit 5:0-Toren durch. Torschützen der Franken vor gut 400 Zuschauern waren Eric Chouinard, die Neuzugänge Alexander Oblinger und Vitalij Aab, sowie Adrian Grygiel und Brad Leeb. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung treffen die Ice Tigers noch auf die Rapperswil Jona Lakers und den EV Zug aus der Schweiz. Nach dem Turnier in Straubing stehen noch zwei Heimspiele gegen Klagenfurt und Augsburg an, bevor es zum Saisonauftakt am 3. September gleich zum Derby zum ERC Ingolstadt geht.
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2026 01:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nürnberg Ice Tigers 06.05.2026, 16:04

Nikolaus Heigl wechselt nach Nürnberg

Zwillingsbrüder bei den Ice Tigers vereint

Nikolas Heigl.
Nikolas Heigl.
Foto: City-Press.
Nikolaus Heigl wechselt vom EHC Red Bull München zu den Nürnberg Ice Tigers und trifft beim fränkischen PENNY DEL-Gründungsmitglied auf seinen Zwillingsbruder Thomas.
Nürnberg Ice Tigers 29.04.2026, 15:19

Nürnberg verpflichtet Noah Samanski

Erster Neuzugang im Sturm

Noah Samanski.
Noah Samanski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Noah Samanski ist der erste Neuzugang im Nürnberger Sturm für die kommende Saison. Der 20-jährige Erdinger wechselt von den Blue Devils Weiden und erhält einen Dreijahresvertrag bis 2029.
Nürnberg Ice Tigers 27.03.2026, 18:25

Braun, Spezia und Meireles verlängern bei den Ice Tigeres

Sieben Abgänge bei den Franken

Constantin Braun.
Constantin Braun.
Foto: City-Press.
Verteidiger Constantin Braun und die beiden Stürmer Tyler Spezia und Greg Meireles laufen weiterhin für die Ice Tigers auf.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Kornelli
Bad Nauheim (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Bietigheim (Neuzugang)
Adam Brooks
Salzburg (Neuzugang)

Geburtstage
27. Boaz Bassen
Schwenninger Wild Wings
31. Carter Popoff
Füchse Duisburg
36. Nardo Nagtzaam
Füchse Duisburg