Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 18.03.2012, 19:59

3. Viertelfinale: Drei Teams fehlt noch ein Sieg

Rosenheim legt wieder vor

Die Landshut Cannibals konnten gegen die Hannover Indians mit 3:0 den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren und benötigen nun nur noch einen weiteren Erfolg zum Weiterkommen. Auch die Heilbronner Falken, die sich gegen die Ravensburg Towerstars mit 4:3 durchsetzten, wie auch den Schwenninger Wild Wings, nach 4:3 gegen die Lausitzer Füchse, fehlen nur noch ein Sieg. Den zweiten Sieg in der Serie gegen den ESV Kaufbeuren fuhren die Starbulls Rosenheim ein.

Nur ein Sieg fehlt den Landshut Cannibals noch zum Halbfinaleinzug. Gegen die Hannover Indians setzte sich der Vorrundensieger vor 2.424 Zuschauern in eigener Halle mit 3:0 durch und hat weiterhin eine weiße Weste. In Überzahl traf Martin Davidek in der 27. Minute zur Führung, Kevin Kapstad drei Sekunden vor der zweiten Pause und Bill Trew 26 Sekunden nach der Pause erzielten die weiteren Treffer. Damit können die Cannibals bereits am kommenden Dienstag mit einem Sieg am Pferdeturm ins Halbfinale einziehen.

Ein Tor von Michel Léveillé aus der 59. Spielminute sicherte den Heilbronner Falken einen 4:3-Sieg über die Ravensburg Towerstars, verbunden mit der 3:0-Führung in der Serie. Vor 2.169 Zuschauern brachten Chris Capraro (3.) und Francis Lemieux (8.) die Falken früh mit 2:0 in Führung. Stephan Vogt konnte in der 13.Minute für den Titelverteidiger zum 1:2 verkürzen, Thomas Gödtel stellte 24 Sekunden vor der ersten Pause den alten Abstand wieder her. Im zweiten Abschnitt verkürzte Lukas Slavetinsky in der 28. Minute für die Towerstars zum 2:3, Jeff Szwez glich in der 56. Minute zum 3:3 aus.

Nach Verlängerung schlugen die Schwenninger Wild Wings die Lausitzer Füchse mit 4:3 und stehen ebenso einen Sieg vor dem Einzug ins Halbfinale. Ervin Masek (5.) und Markus Lehnigk (13.) brachten die Gäste zunächst mit 2:0 in Führung, Brock Hooton(13.), Maximilian Hofbauer (33.) und Pierre-Luc Sleigher (35.) drehten die Partie vor 3.558 Zuschauern für die Wild Wings. In der 44. Minute glich Matt McKnight für die Lausitzer zum 3:3 aus und bescherte den Zuschauern die Verlängerung in der Jason Pinizzotto in der 64. Minute den Siegtreffer der Wild Wings erzielte.

Mit 4:1 schlugen die Starbulls Rosenheim den ESV Kaufbeuren und liegen in der Serie mit 2:1-Siegen wieder in Führung. Vor 3.142 Zuschauern gingen die Gäste durch einen Überzahltreffer von Brady Leisenring in der 15. Spielminute zunächst in Führung, Corey Quirk traf in der 24. Minute zum Ausgleich. Dominic Auger (45.), Michael Baindl (50.) und Mitch Stephens (54.) sorgten im Schlussdrittel für den letztlich klaren Sieg der Starbulls.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 18:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
23.03.2012, 12:05 Uhr
(Gast) (Gast)
Wenn ein Trainer die Parole aus gibt es herrscht Krieg und die Spieler befolgen dies. Die Towerstars haben in einem Spiel 3 Verletze. Die Heilbronner spielen ein dreckiges Eishockey zuerst der Mann dann der Puck
Bewerten:0 

20.03.2012, 23:14 Uhr
Moe
@Blueliner: Warum?
Bewerten:0 

20.03.2012, 22:48 Uhr
Blueliner (Gast)
Ich meine die Heilbronner und Rossi ghören lebenslänlich gesperrt
Bewerten:0 

20.03.2012, 19:42 Uhr
Rosenheimer (Gast)
Auch die Zuschauerzahlen in dem doch so hochgelobtem Kult-Tempel am Pferdeturm sprechen Bände. Vor Jahren noch, da war der Pferdeturm eine Macht mit tollen Fans. Doch heute...wird das Team nach jedem schlechten Spiel ausgepfiffen. Jahrelang ohne Play-Offs und dann knapp 3000 Zuschauer am Tur...
Weiterlesen Bewerten:0 

20.03.2012, 12:46 Uhr
Maps7 (Gast)
Hallo EV, egal ob RV oder Heilbronn ich freue mich jetzt schon aufs Derby auch wenn die WW ein weiteres mal den kürzeren ziehen.
Bewerten:0 

Weitere 5 Kommentare anzeigen


DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 16:20


Deutschland
-:-
Kasachstan


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige