Anmelden

Anzeige
Anzeige
DEL2 01.05.2021, 20:42

5. Viertelfinale: Freiburg und Bietigheim setzen sich durch

Kaufbeuren und Frankfurt ausgeschieden

Nach fünf Spielen stehen der EHC Freiburg und die Bietigheim Steelers im Halbfinale der DEL2. Die Breisgauer gewannen am Samstag mit 4:1 gegen den ESV Kaufbeuren. Bietigheim setzten sich mit 4:2 gegen die Löwen Frankfurt durch.

Nach einem torlosen ersten Drittel hatten Andree Hult (26.) und Jake Ustorf (27.) mit einem Doppelschlag für die Breisgauer vorgelegt. Alexander Thiel (40.) konnte in der Schlussminute des zweiten Drittels verkürzen. Nikolas Linsenmaier (43.) und Marc Wittfoth (60.) sorgten im Schlussabschnitt für die Entscheidung.

Die Löwen Frankfurt verspielten in Bietigheim eine 2:0-Führung. Carter Proft (9.) und Luis Schinko (17.) im Powerplay hatten im ersten Drittel für die Hessen getroffen. Der zweite Abschnitt verlief torlos. Mit einem Doppelschlag brachten Norman Hauner (42.) und Matt McKnight (42.) die Steelers innerhalb von 35 Sekunden zurück. In der vorletzten Spielminute gelang Maximilian Renner (59.) das Game-Winning-Goal. Alexander Preibisch setzte den Schlusspunkt mit dem 4:2 acht Sekunden vor dem Spielende.

Im Halbfinale treffen Freiburg und Bietigheim aufeinander.
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2021 20:03 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (7)
04.05.2021, 12:43 Uhr
Brhv
@EHCF, ist in Freiburg leider auch schon passiert. Und falls Sie sich den Titel holen sollten, heisst das nicht gleich Aufstieg.
Bewerten:1 

04.05.2021, 08:41 Uhr
EHCF
was will Bibi in der DEL ?? wo die Lizenz unter Auflagen, lüg und trug erhalten würde, jeder andere Verein wäre in der Oberliga bzw. Neustart Regionalliga aufgetaucht 
Bewerten:0 

03.05.2021, 15:21 Uhr
Suseberlin
@Brhv: Du hast Recht, WISSEN kann ich das natürlich und auch zum Glück nicht. Ist aber das, was ich gesehen habe und für mich so interpretiere (nur einfach eine Meinung, mehr nicht...). Das Playoffs Ihre eigenen Gesetze haben, auch gerne. Aber es sind ja schon längst Playoffs :-). Und ich habe die S...
Weiterlesen Bewerten:0 

02.05.2021, 14:29 Uhr
Brhv
@Suseberlin, da schauen wir erstmal, Playoffs haben Ihre eigenen Gesetze. Siehe Wolfsburg in der DEL.
Bewerten:3 

02.05.2021, 13:11 Uhr
Suseberlin
@Brhv: Wenn sie so weiterspielen wie im Playoff-Viertelfinale, wirst Du sie garantiert nicht gegen den REV spielen sehen, weil sie von den Wölfen in die Sommerpause geschickt werden. Zugegebenermaßen habe ich mir nur die beiden verlorenen Spiele gegen Frankfurt angesehen, aber das war für mich keine...
Weiterlesen Bewerten:2 

Weitere 2 Kommentare anzeigen
DEL2 30.11.2021, 22:47

Derbysieg für Bayreuth in Selb

Freiburg schlägt Crimmitschau

Spielszene Selb gegen Bayreuth.
Spielszene Selb gegen Bayreuth. Foto: Mario Wiedel.
Die Bayreuth Tigers haben das Nachholspiel vom 12. Spieltag bei den Selber Wölfen am Dienstagabend mit 6:4 gewonnen. Der EHC Freiburg setzte sich in einem Nachholspiel vom 16. Spieltag mit 3:1 gegen Crimmitschau durch.
DEL2 28.11.2021, 21:04

18. Spieltag: Bad Nauheim verteidigt Tabellenführung in Heilbronn

Dresden verliert in Freiburg - Frankfurt schlägt Selb

Der EC Bad Nauheim hat die Tabellenführung in der DEL2 mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung bei den Heilbronner Falken verteidigt. Verfolger Dresden verlor in Freiburg mit 1:2.
DEL2 26.11.2021, 23:15

17. Spieltag: Bad Nauheim verliert gegen Bad Tölz

Dresden gewinnt Verfolgerduell gegen Frankfurt - Selb meldet sich mit Sieg gegen Heilbronn zurück

Selb meldet sich mit einem Sieg gegen Heilbronn zurück.
Selb meldet sich mit einem Sieg gegen Heilbronn zurück. Foto: Mario Wiedel.
DEL2-Tabellenführer Bad Nauheim verlor sein Heimspiel am Freitag gegen die Tölzer Löwen mit 1:2 nach Verlängerung Cam Spiro traf nach sieben Sekunden in der Overtime zum Sieg für die Bayern. Dresden gewann das Verfolgerduell gegen Frankfurt mit 4:2 und zieht nach Punkten mit den Hessen gleich.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

OL 20:00

7. Spieltag Süd (1)



NHL

Regular Season (9)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 03.12.2021, 20.00
Bayreuth -
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Taylor Vause fällt... (1)
Oberliga

19. Spieltag Nord:... (2)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Bremerhaven

Robin Palka
S


Bremerhaven

Nick Aichinger
V


Hamburg

Joshua Stephens
V


Weitere Transfers


TV-Tipp
OL 01.12.2021, 20:00


Höchstadt -
Riessersee

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Aron Schwarz
S
24 Jahre

Vladimir Vaskovsky
S
25 Jahre

Moritz Schugg
S
Weitere Geburtstage