Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 27.03.2018, 21:39

7. Playdown: Füchse und Wölfe halten die Klasse

Tigers und Löwen spielen den Absteiger aus

Die Lausitzer Füchse und der EHC Freiburg haben den Klassenerhalt in der DEL2 gesichert. In den siebten Spielen der ersten Playdown-Serie gewannen die Füchse mit 6:3 gegen die Bayreuth Tigers. Der EHC Freiburg setzte sich mit 5:2 gegen die Tölzer Löwen durch. In der zweiten Playdown-Serie spielen Bad Tölz und Bayreuth den sportlichen Absteiger aus.

In Weißwasser hatte Feodor Boiarchinov in der siebten Spielminute für die Füchse zum 1:0 getroffen. Im Powerplay kamen die Gäste aus Bayreuth durch Eugen Alanov (11.) zum Ausgleich. Auch die Gastgeber nutzten im ersten Drittel noch eine Überzahlsituation zum 2:1 durch David Kuchejda (13.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Roope Ranta (24) auf 3:1. Sergej Stas (27.) und Michal Bartosch (30.) brachten die Tigers zurück. Das Game-Winning-Goal erzielte Roope Ranta in der 49. Spielminute. Anders Eriksson (58./60.) legte in den Schlussminuten noch zum 6:3 nach.

Beim Spiel in Freiburg sorgte ein Doppelpack von Nikolas Linsenmaier (16./18.) für eine 2:0-Führung der Wölfe nach dem ersten Durchgang. Im Powerplay konnten die Tölzer Löwen zu Beginn des dritten Drittels durch Johannes Sedlmayr nach 53 Sekunden verkürzen. Marc Wittfoth (49.) und Lukas Zib (50.) im Powerplay bauten die Führung für die Breisgauer auf 4:1 aus. Mit zwei Spielern mehr auf dem Eis gelang Marcel Rodman (58.) noch der zweite Treffer für die Buam. Ein Empty-net Goal in Unterzahl durch Philip Rießle (59.) sorgte für die Entscheidung.
Kommentar schreiben
Gast
17.07.2025 11:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
29.03.2018, 07:47 Uhr
Lausitzer (Gast)
Glückwunsch Füchse!
Bewerten:4 

28.03.2018, 14:51 Uhr
Wolfsindianer (Gast)
Glückwunsch Wölfe!
Bewerten:2 



DEL2 30.06.2025, 10:47

DEL2 veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Rosenheim erwartet Düsseldorf - Bietigheim gegen Kassel

Rosenheim erwartet Düsseldorf zum Auftakt.
Rosenheim erwartet Düsseldorf zum Auftakt. Foto: Starbulls Rosenheim.
Vorschau Aktualisiert Die DEL2 hat am Montag Vormittag den offiziellen Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL-Absteiger Düsseldorf reist nach Rosenheim. Oberliga-Aufsteiger Bietigheim empfängt die Kassel Huskies. Vizemeister ist zu Gast in Landshut.
DEL2 27.06.2025, 14:43

DEL2 bestätigt Clublizenzen

Bietigheim und Düsseldorf für Dresden und Selb

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Vorschau Nach sorgfältiger Prüfung hat die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) das Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2025/2026 erfolgreich abgeschlossen. Allen sportlich qualifizierten Clubs der Vorsaison konnte das Fortbestehen der Clublizenz bestätigt werden.
DEL2 17.06.2025, 08:38

Vinny Saponari verlängert bei den Eispiraten

Dritte Spielzeit bei den Westsachsen

Vinny Saponari.
Vinny Saponari.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Der deutsch-amerikanische Offensivmann Vinny Saponari hat seinen Vertrag bei den Westsachsen um eine weitere Saison verlängert und geht damit in seine dritte Spielzeit im Sahnpark.
Anzeige

Tippspiel 14.09.2025, 14.00

München
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Alec McCrea
Verteidiger wechselt von Düsseldorf nach Dresden
Matias Lassen
Verteidiger wechselt von Malmö nach Iserlohn
Daniel Schwamberger
Stürmer wechselt von Selb nach Leipzig

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Yannick Wenzel
Stürmer