Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 16.08.2015, 22:51

Eislöwen beenden Heimturnier als Vierter

Steelers setzen sich in Kassel durch

Spielszene Dornbirn gegen Ravensburg.
Spielszene Dornbirn gegen Ravensburg. Foto: Dornbirn Bulldogs.
Aktualisiert Nach einer 5:6-Niederlage gegen den amtierenden tschechischen Meister HC Litvinov haben die Dresdner Eislöwen ihr Heimturnier auf dem vierten Platz beendet. Im ersten Abschnitt konnte Arturs Kruminsch den frühen Rückstand der Sachsen ausgleichen. Marius Garten und Feodor Boiarchinov brachten die Gastgeber im zweiten Abschnitt zweimal in Führung, zur zweiten Pause stand es 3:3 unentschieden. In der Schlussphase konnten die Eislöwen durch Max Campbell und David Rodman noch zweimal zum 5:6-Endstand verkürzen.

Die Kassel Huskies mussten sich DEL2-Titelverteidiger Bietigheim nach Penaltyschießen mit 4:5 geschlagen geben. Thomas Merl und Taylor Carnevale legten zweimal für die Gastgeber vor, Jason Pinizzotto und Justin Kelly konnten jeweils ausgleichen. In der Folge legten Dennis Palka und David Wrigley zweimal für die Steelers vor, Carter Proft und Manuel Klinge glichen erneut jeweils aus. David Wrigley verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg der Steelers.

Die Starbulls Rosenheim haben auch ihr zweites Testspiel gewonnen. Beim ESV Kaufbeuren lagen die Starbulls zur ersten Pause nach zwei Toren von Florian Thomas noch mit 0:2 im Hintertreffen, glichen die Partie im zweiten Abschnitt aber zum 3:3 aus. Nach dem Anschluss durch C.J. Stretch stellte Josh Burnell zunächst den alten Abstand wieder her, Peter Lindlbauer und Stephan Gottwald glichen aus. Im Schlussdrittel fiel die Entscheidung zugunsten der Gäste durch Wade MacLeod.

Die Ravensburg Towerstars kassierten bei den Bulldogs Dornbirn vor 1.450 Zuschauern eine 1:8-Packung. Die mit einigen ehemaligen DEL-Spielern gespickten Österreicher gingen durch zweimal Chris D’Alvise, dreimal Kyle Greentree, Jonathan D’Aversa und Matt Sidall mit 7:0 in Führung, ehe Kilian Keller der Ehrentreffer der Towerstars gelang. Den Schlusspunkt setzte Dustin Sylvester im letzten Spielabschnitt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 08:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Verteidiger wechselt von Dresden nach Freiburg
Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige