Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 25.05.2022, 11:16

ESVK verpflichtet Daniel Fießinger


Daniel Fießinger.
Daniel Fießinger.
Foto: City-Press.
Transfer Mit dem gebürtigen Allgäuer Daniel Fießinger hat der ESV Kaufbeuren einen talentierten Torhüter vom EHC Red Bull München unter Vertrag genommen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Wir sind sehr froh darüber, dass wir Daniel Fießinger vom ESVK überzeugen konnten und er nun in der kommenden Spielzeit für uns auflaufen wird. Mit Daniel Fießinger bekommen wir einen sehr talentierten und ehrgeizigen Torhüter, der auch über die Erfahrung aus guten Ligen wie der DEL, der AlpsHL und in jungen Jahren auch aus der Oberliga verfügt. In seiner Zeit beim EHC Red Bull München konnte er sich unter optimalen Bedingungen weiterentwickeln und wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm und Maximilian Meier zwei sehr gute Torhüter im Kader haben."

Daniel Fießinger zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: "Meine Heimat ist das Allgäu und somit freue ich mich besonders auf Kaufbeuren. Nach über fünf Jahren bei Red Bull München, einem Top Klub der ersten Liga, habe ich sehr viel Erfahrung sammeln dürfen. Diese Fähigkeiten möchte ich jetzt beim ESVK voll konzentriert einbringen. Ich bedanke mich schon jetzt beim Klub, für den herzlichen und professionellen Empfang. In die neue Saison, starte ich voll fokussiert und mit viel sportlichem Ehrgeiz, um den größtmöglichen Erfolg mit der Mannschaft, für den Klub zu erzielen."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.07.2025 07:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESV Kaufbeuren 27.06.2025, 10:43

Yannik Burghart kehrt nach Kaufbeuren zurück

Rückkehr aus Freiburg

Yannik Burghart.
Yannik Burghart.
Foto: ESVK/PB.
Nach einem Jahr beim EHC Freiburg kehrt Yannik Burghart an seine alte Wirkungsstätte zurück.
ESV Kaufbeuren 24.06.2025, 14:48

Joe Cassetti kommt in die Wertachstadt

Vierter Kontingentspieler verpflichtet

Transfer Der ESV Kaufbeuren kann mit dem US-Amerikaner Joey Cassetti seinen vierten Kontingentspieler vorstellen. Die letzte Saison musste Cassetti verletzt aussetzen. Belfast war die erste Station in Europa.
ESV Kaufbeuren 20.06.2025, 09:48

Henri Kanninen wird ein Joker

Dritter Kontingentspieler steht fest

Henri Kanninen.
Henri Kanninen.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Mit dem finnischen Mittelstürmer Henri Kanninen kann der ESV Kaufbeuren seinen dritten Kontingentspieler für die Saison 25/26 vorstellen.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Weiden
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Florida Panthers s...
Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel
News-Auswahl

DEL






Transfers

Marvin Drothen
Stürmer wechselt von Bietigheim nach Heilbronn
Maurice Becker
Stürmer wechselt von Bayreuth nach Essen
Paul Vinzens
Stürmer wechselt von München nach Weiden

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Elias Schneider
Stürmer
Korbinian Geibel
Verteidiger
Michal Spacek
Stürmer