Anzeige
Anmelden

Anzeige
Dresdner Eislöwen 12.06.2020, 12:35

Kevin Lavallee und Toni Ritter verlängern in Dresden

Zweite Saison bei den Sachsen

Kevin Lavallee.
Kevin Lavallee.
Foto: Jasmin Wagner.
Kevin Lavallee und Toni Ritter haben ihre Verträge bei den Eislöwen verlängert. Lavallee ist im vergangenen Sommer aus Bremerhaven zu den Sachsen gewechselt. Toni Ritter spielte zuvor bei den Kassel Huskies.

"Die Vertragsgespräche für die neue Saison liefen durch die Corona-Pandemie anders als die Jahre zuvor. In den Gesprächen ging es auch klar um einen möglichen Verzicht auf Geld. Zu jedem Zeitpunkt waren die Gespräche ehrlich und konstruktiv. Das Team hat sich in mehreren Meetings mit Marco Stichnoth dazu entschlossen, den Club mit finanziellen Einschnitten zu unterstützen. Beide Spieler sind in der Saison 2019/2020 zu den Blau-Weißen gewechselt und identifizieren sich zu 100 Prozent mit den Eislöwen, sind absolute Teamplayer auf und neben dem Eis."

Toni Ritter: "Mir macht es Spaß mit den Jungs hier in Dresden zu spielen. Ich möchte mit der Mannschaft gut in die Saison starten. Dafür gilt es die Fitness auszubauen und darauf liegt im Sommertraining mein Fokus. Das abrupte Ende der letzten Spielzeit war für keinen einfach, umso wichtiger ist es, in der neuen Saison an seine Grenze zu gehen, durchzustarten und einen besseren Start zu zeigen. Viele Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen müssen in der jetzigen Situation mit Verzicht zurechtkommen. Auch ich habe mir Gedanken gemacht und möchte mit meinem Gehaltsverzicht ein Zeichen setzen. Wir wollen von Anfang an als Team auf dem Eis überzeugen und weiterhin füreinander da sein."

Kevin Lavallée: "Aufgrund der gegenwärtigen Situation in der Welt sind viele Menschen, auch viele der Eislöwen-Fans, enorm betroffen und ich bin mir dessen sehr bewusst. Als ich zum ersten Mal vom Team angesprochen wurde, freiwillig eine Gehaltskürzung vorzunehmen, waren die ersten Worte, die aus meinem Mund kamen: "Warte, lass uns das besprechen. Das Wichtigste für mich ist, in Dresden zu bleiben." Zum Glück haben wir uns geeinigt."
Kommentar schreiben
Gast
03.01.2026 16:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 03.01.2026, 11:30

Jan Baxmann wird Sportdirektor in Dresden

Arbeitsverhältnis bei den Lausitzer Füchsen wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst

Jens Baxmann.
Jens Baxmann.
Foto: Lausitzer Füchse.
Jens Baxmann übernimmt ab sofort das Amt des Sportdirektors bei den Dresdner Eislöwen. Der 1985 in Wernigerode geborene ehemalige Eishockey-Profi erhält bei den Eislöwen einen Vertrag über drei Jahre.
Dresdner Eislöwen 01.12.2025, 18:00

Gerry Fleming wird Trainer der Eislöwen

Craig Streu ergänzt das Trainerteam

Gerry Fleming und Craig Streu.
Gerry Fleming und Craig Streu. Foto: Dresdner Eislöwen.
Gerry Fleming wird neuer Trainer der Dresdner Eislöwen und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Craig Streu ergänzt das Trainerteam der Blau-Weißen.
Dresdner Eislöwen 27.11.2025, 12:24

Eislöwen trennen sich von Niklas Sundblad

Veränderungen auf der sportlichen Leitungsebene

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: Sylvia Heimes.
Die Dresdner Eislöwen haben Cheftrainer Niklas Sundblad von seinen Aufgaben entbunden. Ebenso ist Sportdirektor Matthias Roos nicht mehr für die sportlichen Bereiche des Clubs verantwortlich.
Forum: Neueste Kommentare
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Köln baut Tabellen...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
29. Ruud Leeuwesteijn
Tilburg Trappers
19. Fabio Kose
Löwen Frankfurt
19. Timo Kose
Löwen Frankfurt