Anmelden

Ravensburg Towerstars 12.09.2013, 15:38

Nur fünf Neue bei den Oberschwaben

Die Ravensburg Towerstars 2013-2014

Nach Platz fünf in der Vorrunde konnten sich die Ravensburg Towerstars im Playoff Viertelfinale gegen Bremerhaven knapp mit 4:3-Siegen durchsetzen und scheiterten im Halbfinale mit 1:4 gegen die Schwenninger Wild Wings. Die neue Saison treten die Towerstars mit einem Großteil der Akteure aus der letzten Saison an.

Im Tor stehen weiterhin Christian Rohde und Matthias Nemec. Der 30-jährige Christian Rohde geht bereits in seine sechste Saison in Ravensburg, der 23 Jahre alte Matthias Nemec geht in seine vierte Spielzeit und ist zudem für Kooperationspartner Augsburg in der DEL spielberechtigt.

Auch in der Abwehr blieben große Veränderungen aus. Einziger Neuzugang ist der 19-jährige Thomas Botzenhardt, der aus dem DNL-Team der Tölzer Löwen kommt. Mit Andreas Gawlik, Raphael Kapzan, Matt Kelly, Stefan Langwieder, Simon Sezemsky, Lukas Slavetinsky und Stephan Vogt konnten sieben Akteure weiterhin gebunden werden.

Vom EV Füssen haben die Towerstars Stürmer Yannik Baier verpflichtet, von den Coventry Blaze aus der englischen Liga kommt Dustin Cameron zu den Oberschwaben. Der ehemalige DEL- und Zweitliga-Stürmer Justin Kelly kommt aus der zweiten schwedischen Liga, den Angriff komplettiert Daniel Menge vom ESV Kaufbeuren.

Nicht mehr im Kader sind Sebastian Schwarz (Erding Gladiators), Frederik Cabana (Hamburg Freezers), Tommi Hannus (Karriereende), Alex Katjuschenko und Johann Katjuschenko (beide Stuttgarter EC), Lynn Loyns (Nottingham Panthers), Tomaz Razingar (Jesenice) und Alexander Thiel (ESV Kaufbeuren).

Aus dem Team der letzten Saison wurden die Verträge mit Tobias Bräuner, Steffen Kirsch, Radek Krestan, Brian Maloney, Christopher Oravec und Konstantin Schmidt verlängert. Marko Friedrich wechselte zu den Iserlohn Roosters, soll aber weiterhin bei den Towerstars zum Einsatz kommen.
Kommentar schreiben
Gast
25.06.2021 02:37 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Ravensburg Towerstars 19.06.2021, 10:37

Sam Herr wechselt nach Ravensburg

Stürmer kommt aus Innsbruck

Sam Herr.
Sam Herr.
Foto: Nottingham Panthers/EIHL
Vom österreichischen ICEHL-Club HC Innsbruck wechselt Außenstürmer Sam Herr nach Oberschwaben. Für den 28-jährigen US-Amerikaner ist es die erste Station in Deutschland.
Ravensburg Towerstars 15.06.2021, 10:53

Enrico Salvarani wird zweiter Torhüter

22-Jähriger kommt aus Freiburg

Enrico Salvarani.
Enrico Salvarani.
Foto: Kim Enderle.
Transfer Die Towerstars haben die zweite Position der Stammtorhüter mit Enrico Salvarani besetzt. Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison beim EHC Freiburg unter Vertrag.
Ravensburg Towerstars 08.06.2021, 11:07

Denis Pfaffengut verteidigt für die Towerstars

23-Jähriger wechselt vom ESV Kaufbeuren nach Oberschwaben

Denis Pfaffengut.
Denis Pfaffengut.
Foto: City-Press.
Transfer Denis Pfaffengut wechselt vom ESV Kaufbeuren nach Oberschwaben. Sein älterer Bruder Daniel stand von 2016 bis 2018 drei volle Jahre in Diensten der Towerstars.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL LIVE

6. Halbfinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 26.06.2021, 02.00
Tampa Bay -
New York

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Iserlohn Roosters

Dieter Orendorz ve... (1)
Heilbronner Falken

Falken verplichten... (4)
NHL

Matchpucks für Mon... (2)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Freiburg

Marcel Kurth
S


Füssen

Leon Dalldush
S


Iserlohn

Dieter Orendorz
V


Weitere Transfers


Geburtstage
23 Jahre

Vincent Rebel
S
20 Jahre

Louis Habel
V
28 Jahre

Henry Haase
V
Weitere Geburtstage