Anzeige
Anmelden

Anzeige :
Anzeige
DEL2 10.04.2011, 21:26

Ravensburg nach 4:2-Sieg im Finale

Crimmitschau schlägt Freiburg nach Verlängerung

Durch einen 4:2-Sieg über die Starbulls Rosenheim sind auch die Ravensburg Towerstars ins Playoff-Finale eingezogen und treffen dort auf die in den Playoffs noch ungeschlagenen Schwenninger Wild Wings. Das letzte Spiel der Abstiegsrunde entschieden die Eispiraten Crimmitschau gegen die Wölfe Freiburg nach Verlängerung mit 3:2-Toren für sich.

Vor 3.300 Zuschauern konnten die Ravensburg Towerstars mit 4:2-Toren gegen die Starbulls Rosenheim den vierten Sieg in der Halbfinalserie einfahren und stehen nun im Finale gegen die Schwenninger Wild Wings. Schon früh in der Partie schloss Max Schmidle einen Konter der Towerstars zur Führung ab. Hochverdient, da die Gastgeber das spielbestimmende Team waren und sich einige gute Möglichkeiten erarbeiteten. Doch Norm Maracle und das Torgestänge verhinderten weitere Gegentreffer. Von Rosenheim kam zu wenig und zu allem Überfluss leistete man sich einen dicken Patzer im eigenen Verteidigungsdrittel. Einen Fehlpass von Josef Frank fing Christopher Oravec ab und schoss in der 26. Minute zum 2:0 der Towerstars ein. Eine der wenigen Tormöglichkeiten der Starbulls nutzte Florian Zeller in der 33. Minute zum glücklichen Anschlusstreffer der Gäste. Doch die Towerstars ließen sich vom Gegentor nicht beirren und zogen weiterhin ihr Spiel auf. Mit Erfolg, denn in der 45. Minute sorgte Fredrick Cabana mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Mit zwei Toren im Rückstand drückten die Starbulls nun richtig, fingen sich aber einen Konter, den Lukas Slavetinsky in der 52. Minute zum 4:1 vollendete. Doch auch mit drei Toren im Rückstand steckten die Gäste nicht auf und nahmen Schlussmann Norm Maracle bereits fünf Minuten vor Spielende vom Eis. Doch mehr als der Treffer zum 2:4-Endstand durch Mitch Stephens 13 Sekunden vor Spielende war nicht mehr drin.

In der Abstiegsrunde haben sich die Eispiraten Crimmitschau mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung über die Wölfe Freiburg in die Sommerpause verabschiedet. Vor 959 Zuschauern brachte Nikolas Linsenmaier die Wölfe in der 29. und 51. Minute zweimal in Führung, Richard Mueller (38.) und Elia Ostwald (54.) glichen jeweils für die Westsachsen aus. Nach 28 Sekunden in der Verlängerung traf Kevin Saurette zum 3:2-Sieg der Eispiraten.
Kommentar schreiben
Gast
09.11.2025 12:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (14)
14.04.2011, 16:14 Uhr
Maps7 (Gast)
Bei Heimspiele habe ich auch keine Probleme, Saisonkarte, Oberrang 1. Reihe
Bewerten:0 

14.04.2011, 09:49 Uhr
(Gast) (Gast)
Wie geil wär das denn :) Na wenigstens hab ich Karten fürs Heimspiel...VG
Bewerten:0 

13.04.2011, 19:47 Uhr
Maps7 (Gast)
Hallo :P, genau so ist es, aber ein Trost habe ich für alle die keine Karten bekommen, ganz aktuell Regio TV plant Live Übertagung von allen Spielen, !!!!!!
Bewerten:0 

13.04.2011, 13:02 Uhr
:P (Gast)
Das wäre wirklich assi...da die Ravensburger ja schließlich auch Karten von uns bekommen haben...
Bewerten:0 

13.04.2011, 10:30 Uhr
Maps7 (Gast)
nach meinem Wissen waren Die Travel Wings in Ravensburg und haben eben keine Karten bekommen weil für WW Fans keine bereit gestellt wurden. was sonst normal ist, und das ist in meinen Augen soll ich sagen Asozial? oder wie seht ihr das?
Bewerten:0 

Weitere 9 Kommentare anzeigen

DEL2: 14. Spieltag 02.11.2025, 21:43

Rosenheimer Kantersieg in Düsseldorf - Kassel und Krefeld weiter vorn

Freiburg verliert Kellerduell gegen Bad Nauheim

Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Kassel Huskies und Verfolger Krefeld Pinguine behaupteten ihre Spitzenpositionen mit Heimsiegen, Düsseldorf verlor das Jubiläumsspiel gegen Rosenheim deutlich mit 1:6. Schlusslicht Freiburg blieb beim Kellerduell gegen Bad Nauheim ohne Tore und ohne Punkte.
DEL2 31.10.2025, 23:12

Landshut gewinnt Topspiel gegen Kassel - Krefeld siegt in Bietigheim

Rosenheim und Crimmitschau mit Kantersiegen

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl,
Am 13. Spieltag der DEL2 gelang dem EV Landshut mit einem 5:3-Erfolg gegen Spitzenreiter Kassel Huskies der erste Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Die Starbulls Rosenheim und die Eispiraten Crimmitschau überzeugten mit klaren Siegen, während Krefeld in Bietigheim erst in der Verlängerung triumphierte.
DEL2: 12. Spieltag 26.10.2025, 21:42
Aktualisiert

Krefeld mit Kantersieg - Bietigheim überrascht in Landshut

Heimsiege für Kassel, Düsseldorf und Crimmitschau

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia. Heimes.
Am 12. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen 7:1 gegen Kaufbeuren ein Ausrufezeichen setzen und sind jetzt erster Verfolger von Spitzenreiter Kassel. Die Huskies verteidigten ihre Tabellenführung durch ein knappes 3:2 gegen die Lausitzer Füchse.
Ergebnisse: Spiele heute
D-Cup LIVE
3. Spieltag (2)

Forum: Neueste Kommentare
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Straubing baut Tab...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Martin Stloukal
Freiburg (Abgang)
Will Riedell
Bremerhaven (Abgang)
Todd Warriner
Kaufbeuren (Abgang)

Geburtstage
26. Tyler Madden
Straubing Tigers
31. Tor Immo
EV Landshut
28. Simon Schütz
EC Kassel Huskies