Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 01.09.2013, 21:24

Riessersee verliert Heim-Finale

Klarer Steelers-Sieg in Bad Nauheim

Der SC Riessersee hat das Finale des Heimturniers gegen die Black Wings Linz mit 2:4 verloren. Vor 1.400 Zuschauern trafen Andrew Bohmbach zum 1:1 (8.) und Lubor Dibelka zum 2:3 (26.) für das Team aus der DEL-2. Für die Österreicher waren Matthias Iberer (5.), Pat Leahy (9.) und Andrew Kozak (26. und 46.) erfolgreich.

Aufsteiger EC Bad Nauheim musste sich Titelverteidiger Bietigheim vor 1.805 Zuschauern deutlich mit 1:5 geschlagen geben. Nach der Führung der Hessen durch Harald Lange aus der sechsten Minute trafen Gregory Squires (11. und 59.), Matt Mc Knight (12.), Patrik Vogel (16.) und Chris St. Jacques (58.) für die Steelers.

Einen 7:1-Kantersieg feierte der EV Landshut vor 721 Zuschauern gegen die Tölzer Löwen. Sebastian Kohberger brachte den Oberligisten in der 12. Minute in Führung, Elia Ostwald glich in der 19. Minute aus. Im zweiten Abschnitt brachten Andreas Geipel (38.) und Maximilian Brandl (40.) die Gastgeber mit 3:1 in Führung, Lukas Vantuch (44.), Riley Armstrong (50.), Cody Thornton (55.) und Ty Morris (55.) legten zum 7:1-Endstand nach.

Die Lausitzer Füchse setzten sich vor 695 Zuschauern bei den Blue Devils Weiden mit 3:0-Toren durch. Philipp Pinter (25.), Sebastian Klenner (30.) und Casey Pierro- Zabotel (47.) trafen.

Mit 4:2 setzten sich die Eispiraten Crimmitschau bei den Selber Wölfen durch. Achim Moosberger traf in der zweiten Minute zur Führung, Daniel Bucheli (16.) und Max Campbell (18.) drehten die Partie noch im ersten Abschnitt. Vor 753 Zuschauern glich Kyle Piwowarczyk in der 22. Minute zum 2:2 aus, Harrison Reed (50.) und Matthias Forster (60.) erzielten die Siegtreffer der Eispiraten.

Vor 950 Zuschauern unterlagen die Ravensburg Towerstars gegen die Dornbirn Bulldogs mit 3:4-Toren. Nach der Führung der Gäste durch Olivier Magnan aus der 17. Minute drehten Brian Maloney (20. und 28.) und Marko Friedrich (31.) die Partie für die Oberschwaben. Graham Mink (33.), Brett Sonne (44.) und Alexander Feichtner (56.) trafen zum Sieg des EBEL-Neulings.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 15:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
02.09.2013, 21:08 Uhr
Olli (Gast)
Für einen gefühlten ewigen Oberligisten haben sich die Teufel gut geschlagen !!!
Bewerten:1 

02.09.2013, 15:52 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@Rosenheimer: Die Kaderlisten werden noch überarbeitet.
Bewerten:0 

02.09.2013, 14:50 Uhr
Rosenheimer (Gast)
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Kaderlisten der Zweitligisten noch nicht auf dem neuesten Stand sind.
Bewerten:6 

02.09.2013, 14:28 Uhr
FC Bayern (Gast)
Ich glaube, ich habe mich verhört. Da gibt es tatsächlich jemanden, der einen Teufel anbetet.
Bewerten:0 

02.09.2013, 14:27 Uhr
Oliver79
Also Teufelsanbeter... ich glaube hier steckt wohl eher ein Löwen dahinter... aber egal. Man kann keine Vergleiche zwischen verschiedenen Spielen ziehen... !!! Erst recht nicht in der Vorbereitung. Dafür wird nocht zuviel getestet z.B. bei den Zusammenstellungen der Reihen und auch recht Wichtig, wa...
Weiterlesen Bewerten:1 

Weitere 2 Kommentare anzeigen


DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lewis Zerter-Gossage
Stürmer verlässt Weißwasser
Jere Henriksson
Stürmer verlässt Weißwasser
Sebastian Zauner
Verteidiger verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige