Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 01.05.2014, 11:46

Zwölf Löwen verlängern Verträge

Erste Abgänge in Frankfurt bekannt

DEL2-Aufsteiger Löwen Frankfurt hat die Verträge mit einem Großteil der Mannschaft verlängert: Clarke Breitkreuz, David Cespiva, Lanny Gare, Richard Gelke, Richard Mueller und Patrick Schmid, die bereits alle mit einem Vertrag für die neue Spielzeit ausgestattet waren. Darüber hinaus bleiben James Jarvis, Nils Liesegang, Norman Martens, Márton Vas, Marc Schaub und Christian Wichert bei den Löwen Frankfurt.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Wir freuen uns, einen Großteil unserer erfolgreichen Mannschaft mit in die DEL2 nehmen zu können und gemeinsam die Herausforderungen in der für uns neuen Liga anzugehen. Zumal wir nun in aller Ruhe die weiteren Planungen für unseren Zweitliga-Kader vorantreiben können.“

Weitere Gespräche über eine mögliche Fortsetzung der Zusammenarbeit stehen mit Braeden Johnson, Stephan Kreuzmann, Pascal Schoofs und Chris Stanley an. Auch hinsichtlich dem Verbleib der jungen Talente Noureddine Bettahar, Frederik Gradl und Nico Oprée ist die Situation noch offen: „Hierbei ist natürlich auch ein wichtiger Faktor, ob es uns gemeinsam mit den Nachwuchs gelingt, ein Oberliga-Team in Frankfurt zu installieren. Jedenfalls stehen wir mit allen weiterhin in Kontakt“, erklärt Sportdirektor Rich Chernomaz.

Youngster Tim Ansink hat sich darüber hinaus Bedenkzeit erbeten, um eine persönliche Entscheidung zwischen Fortsetzung seiner Ausbildung oder Eishockeykarriere zu treffen.

Nicht mehr im Löwen-Aufgebot für die kommende Spielzeit stehen hingegen Björn Linda, Roland Mayr, Manuel Neumann, Marcel Neumann und Marc Wittfoth. Rich Chernomaz äußert sich auch zu diesen Personalien: „Keine dieser Entscheidungen ist uns leicht gefallen, weil letztlich alle Spieler einen großartigen Beitrag zu unserer erfolgreichen Saison geleistet haben. Tim Kehler und ich haben uns intensiv ausgetauscht und unsere Entscheidungen Anfang dieser Woche mitgeteilt. Wir wollen uns an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei allen Spielern für ihre Leistungen bedanken und wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.07.2025 00:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Löwen Frankfurt 09.06.2025, 19:20

Mirko Pantkowski wechselt nach Frankfurt

Torhüter kommt aus Köln

Mirko Pantkowski.
Mirko Pantkowski.
Foto: City-Press.
Transfer Mirko Pantkowski wird in Zukunft die Löwen Frankfurt verstärken. Der 27-jährige Goalie spielte zuletzt für die Kölner Haie.
Löwen Frankfurt 27.05.2025, 08:19

Matthew Wedman wird ein Löwe

Kanadischer Center spielte zuletzt in der Slowakei

Transfer Matthew Wedman wechselt zu den Löwen Frankfurt. Der 26-jährige Kanadier spielte zuletzt in der Slowakei für Banska Bysrica. Frankfurt ist die zweite Station in Europa.
Löwen Frankfurt 02.05.2025, 11:30

Noah Dunham wird ein Löwe

22-jähriger Angreifer an alter Wirkungsstätte seines Vaters

Noah Dunham.
Noah Dunham.
Foto: City-Press.
Transfer Der 22-jährige Angreifer Noah Dunham wechselt vom Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt nach Frankfurt und erhält einen Zweijahresvertrag.
Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 17.00

Kaufbeuren
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Hayden Shaw
Verteidiger wechselt von Nürnberg nach Mannheim
Raik Rennert
Stürmer wechselt von Rostock nach Herne
Cole Danielsmeier
Stürmer wechselt von Augsburg nach Regensburg


TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Michael Connolly
Stürmer
Veli-Matti Vittasmäki
Verteidiger
Nicolas Jentsch
Verteidiger