Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 22.02.2013, 09:23

Canadiens trotz Punktverlust weiter Spitzenreiter

Nächste Pleiten der Sabres und der Flyers

Die Montreal Canadiens haben die Tabellenführung in der Eastern Conference trotz einer 3:4-Niederlage nach Verlängerung gegen die New York Islanders verteidigt. Travis Moen (1.) und Max Pacioretty (12.) trafen im ersten Abschnitt zur 2:0-Führung der Canadiens. Nach dem Anschluss der Islanders durch Matt Moulson (21.) stellte Max Pacioretty in der 29. Minute den alten Abstand wieder her. Matt Moulson (37.) und Frans Nielsen (50.) glichen zum 3:3 aus, Thomas Hickey traf in der 64. Minute zum Sieg der Islanders.

Punktgleich mit den Canadiens sind die New Jersey Devils, die bei den Washington Capitals mit 3:2 doppelt punkteten. Mathieu Perreault (30.) und Mike Ribeiro (33.) brachten die Capitals jeweils in Überzahl zweimal in Führung, Patrik Elias (32.) in Unterzahl und Andrej Loktionov (50.) glichen jeweils aus. In der 52. Minute traf Ilya Kovalchuk zum Sieg der Devils.

Eine 3:4-Niederlage kassierten die Carolina Hurricanes gegen die Winnipeg Jets, liegen als Tabellenführer der South-East-Division aber weiterhin auf dem dritten Rang im Osten. Blake Wheeler (2.), Evander Kane (23.) und Andrew Ladd (55.) legten dreimal für die Jets vor, Jiri Tlusty (19. und 55.) und Jordan Staal (44.) glichen jeweils aus. Blake Wheeler traf in der 56. Minute zum Sieg der Jets.

Die Boston Bruins liegen den Montreal Canadiens nach einem 4:2-Sieg bei den Tampa Bay Lightning weiterhin im Nacken und haben bei drei weniger ausgetragenen Partien nur zwei Punkte Rückstand. Nach der frühen 2:0-Führung der Bruins durch Nathan Horton (2.) und Patrice Bergeron (4.) konnten Steven Stamkos (9.) und Cody Conacher (30.) für die Lightning ausgleichen. Brad Marchand (34.) und erneut Nathan Horton (43.) trafen zum 4:2-Sieg der Gäste.

Neuer Coach - altes Leid. Die Buffalo Sabres kassierten mit 1:3 bei den Toronto Maple Leafs die dritte Niederlage in Serie und fielen auf den vorletzten Platz der Eastern Conference zurück. Tyler Ennis brachte die Sabres in der 14. Minute in Führung, Dion Phaneuf (22.) und James van Riemsdyk (39. und 55.) drehten die Partie.

Nach Penaltyschießen setzten sich die Ottawa Senators gegen die New York Rangers mit 3:2-Toren durch und holten den dritten Sieg in Serie. Nach der Führung der Senators durch Jakob Silfverberg (7.) drehten Ryan Callahan (51.) und Ryan McDonough (52.) die Begegnung innerhalb von 51 Sekunden. Mika Zibanejad glich in der 54. Minute zum 2:2 aus, Kaspars Daugavins verwandelte den entscheidenden Penalty.

Mit 2:5 gegen die Florida Panthers kassierten die Philadelphia Flyers bereits die zehnte Saisonniederlage und liegen weiterhin außerhalb der Playoff-Plätze. Peter Mueller und Tomas Kopecky brachten die Panther innerhalb von 29 Sekunden in der neunten Minute mit 2:0 in Führung, Jonathan Huberdeau erhöhte zum 4:0 (11. und 32.). Luke Schenn (54.) und Jakub Voracek (56.) konnten in der Schlussphase zweimal für die Flyers verkürzen, Peter Mueller erzielte den fünften Treffer der Panthers (55.).

Den neunten Saisonsieg holten die Vancouver Canucks mit 4:3 bei den Dallas Stars und führen weiterhin die North-West-Division an. Jamie Benn (1.) und Michael Ryder (23.) brachten die Stars zunächst zweimal in Führung, Alexandre Burrows (9.) und Kevin Bieksa (28.) glichen jeweils aus. In der 43. und 45. Minute sorgten Jordan Garrison und Henrik Sedin mit dem 4:2 für die Canucks für die Vorentscheidung, Brenden Morrow konnte noch zum 3:4-Endstand verkürzen (47.).

Trotz früher 2:0-Führung durch Damien Brunner (1.) und Valtteri Filppula (3.) gingen die Detroit Red Wings gegen die Columbus Blue Jackets mit 2:3 leer aus. R.J, Umberger (5.) und Derek Dorsett (46.) glichen zum 2:2 aus, Vaclav Prospal traf in der 60. Minute zum Sieg der Gäste.

Durch eine 1:3-Niederlage gegen die Minnesota Wild bleiben die Edmonton Oilers auf dem 13. Rang im Westen. Ryan Smyth traf in der 33. Minute zur Führung der Gastgeber, Matt Cullen (36. und 54.) und Devin Setoguchi (43.) drehten die Partie für die Wild.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 11:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 09.05.2025, 14:09

Draisaitl schießt Edmonton zum zweiten Sieg in Las Vegas

Washington gleicht Serie gegen Carolina mit Heimsieg aus

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Die Edmonton Oilers setzen ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen bei den Vegas Golden Knights nach Verlängerung mit 5:4. Den Siegtreffer erzielte Leon Draisaitl.
NHL 08.05.2025, 08:33

Zweiter Sieg für Toronto - Dallas gewinnt in Winnipeg

Marner trifft entscheidend - Mikko Rantanen schnürt Hattrick

Mikko Rantanen.
Mikko Rantanen.
Foto: NHL Media.
Toronto konnte seine Serie gegen Florida mit einem 4:3-Heimsieg auf 2:0 ausbauen. Im Parallelspiel setzte sich die Dallas dank eines Dreierpacks von Mikko Rantanen im ersten Spiel mit 3:2 in Winnipeg durch.
NHL 07.05.2025, 11:00

Carolina und Edmonton siegen auswärts beim Zweitrunden-Auftakt

Toronto bezwingt Titelverteidiger Florida

Jaccob Slavin erzielte den Siegtreffer für Carolina in der Verlängerung.
Jaccob Slavin erzielte den Siegtreffer für Carolina in der Verlängerung.
Foto: NHL Media.
Zum Auftakt der Conference Halbfinals in der NHL setzten sich die Carolina Hurricanes in einem dramatischen Duell nach Verlängerung bei den Washington Capitals durch.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
12:20

WM
Gruppe B (3)
12:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stürmer verlässt Höchstadt
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 12:20


Norwegen
-:-
Kasachstan


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige