Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 27.11.2018, 13:55

Capitals schlagen Islanders mit Ex-Coach - Torfestival zwischen Detroit und Columbus

Meilenstein für Torontos Patrick Marleau - Panthers stoppen Niederlagenserie

New Yorks Mathew Barzal gegen Washingtons Madison Bowey.
New Yorks Mathew Barzal gegen Washingtons Madison Bowey. Foto: Imago.
Die Washington Capitals haben ihr Auswärtsspiel bei den New York Islanders mit ihrem ehemaligen Coach Barry Trotz 4:1 gewonnen. Thomas Greiss wehrte im Tor der Islanders 20 Schüsse ab, Tom Kühnhackl blieb ohne Scorerpunkt. Valtteri Filppula hatte die Islanders nach nur 36 Sekunden in Führung geschossen. Tom Wilson (3./55.), Nic Dowd (28.) und Alexander Ovechkin (60.) drehten das Spiel für die Capitals.  Für den Titelverteidiger ist es der sechste Sieg in Serie.

Die New York Rangers gewannen ihr Heimspiel gegen die Ottawa Senators mit 4:2. Marc Staal (11.) hatte für die Rangers im ersten Drittel vorgelegt, Ottawa antwortete mit dem Ausgleich durch Mark Stone (14.). Nach einem torlosen zweiten Drittel legten Lias Andersson (44.) und Chris Kreider (49.) für die Rangers nach. Mit seinem zweiten Tor konnte Mark Stone (58.) in den Schlussminuten für die Senators verkürzen. Mika Zibanejad (59.) entschied die Partie mit dem 4:2 in der 59. Spielminute.

Patrick Marleau absolvierte beim 4:2-Sieg der Toronto Maple Leafs sein 1.600 NHL-Spiel. Zweimal konnten die Bruins eine Führung der Maple Leafs ausgleichen. Travis Dermott (18.) und Igor Ozhiganov (34.) hatten für Toronto getroffen, David Pastrnak (24./35.) war für Boston erfolgreich. Im Powerplay brachte Josh Leivo (39.) die Kanadier zum dritten Mal Front. Zach Hyman (59.) sorgte in der vorletzten Spielminute für die Entscheidung. Matchwinner war Torontos Torwart Frederik Andersen mit 38 abgewehrten Schüssen.

Die New Jersey Devils verloren bei den Florida Panthers ihr drittes Spiel in Folge. Miles Wood (22.), Aleksander Barkov (28.) und Jasper Bratt (52.) hatten für die Devils dreimal vorgelegt. Blake Coleman (27.), Jared McCann (32.) und Jonathan Huberdeau (59.) glichen für die Panthers jeweils aus. In der Verlängerung erzielte Mike Hofman (62.) den Siegtreffer für die Panthers.

Detroit musste sich Columbus mit 5:7 geschlagen geben. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Blue Jackets nach Toren von Pierre-Luc Dubios (8.), Josh Anderson (10.) und Artemi Panarin (17.) mit 3:0. Nach dem Anschlusstor von Gustav Nyquist (21.) bauten Markus Nutivaara (26.), Boone Jenner (27.) den Vorsprung für Columbus weiter aus. Mike Green (29.) und Dennis Cholowski (38.) brachten die Red Wings bis zur zweiten Pause bis zwei Toren wieder heran. Nur 39 Sekunden nach dem erneuten Seitenwechsel gelang Anthony Mantha (41.) das 4:5 für Detroit. Pierre-Luc Dubois (44.) stellte den alten Abstand wieder her. Ein weiterer Treffer von Anthony Mantha (58.) sorgte für eine spannende Schlussphase, in der Seth Jones (59.) mit dem 7:5 für die Blue Jackets die Partie endgültig entscheiden konnte.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 06:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige