Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 28.11.2019, 09:38

Draisaitl scheitert an Grubauer

Dominik Kahun trifft bei Torfestival gegen Vancouver - Dritte Niederlage für die Islanders

Dominik Kahun erzielte sein siebtes Saisontor für die Penguins.
Dominik Kahun erzielte sein siebtes Saisontor für die Penguins.
Foto: NHL-Media.
Leon Draisaitl hat das deutsche Duell mit den Edmonton Oilers gegen Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche mit 1:4 verloren. Dominik Kahun gewann mit Pittsburgh das Torfestival gegen Vancouver mit 8:6 und erzielte seinen siebten Saisontreffer. Die New York Islanders verloren in Los Angeles mit 1:4 ihr drittes Spiel in Folge.

Philipp Grubauer wehrte beim Spiel gegen Edmonton 19 Schüsse ab. Leon Draisaitl prüfte den deutschen Torwart mit einem Schuss. Die Oilers gewannen das erste Drittel durch ein Tor von Jujhar Khaira (14.). Im zweiten Drittel glich Colorado durch Nazem Kadri (31.) aus. Mit drei Toren in 152 Sekunden entschieden Matt Nieto (44.), Nathan MacKinnon (45.) und Logan O'Connor (46.) die Partie für die Mannschaft aus Denver.

Beim Spiel in Pittsburgh hatten Jake Guentzel (3.) und Bryan Rust (13.) die Penguins mit 2:0 in Führung gebracht. J.T. Miller (17.), Elias Pettersson (28.), Jake Virtanen (39.) und Adam Gaudette (40.). drehten das Spiel für cie Canucks. Jake Guentzel (42.) verkürzte zu Beginn des Schlussdrittels für Pittsburgh auf 3:4. J.T. Miller und Adam Gaudette (44.) bauten die Führung für Vancouver mit einem Doppelschlag auf 6:3 aus. Dominik Kahun (47.) startete die Aufholjagd der Penguins mit dem Tor zum 4:6. Yevgeni Malkin (48.), Zach Aston-Reese (51.), Kris Letan (57.) und erneut Yevgeni Malkin (60.) gaben dem Spiel erneut eine Wende.

Marco Sturm gewann mit den Los Angeles Kings 4:1 gegen die New York Islanders, bei denen Thomas Greiss nicht zum Einsatz kam. Die Führung der Islanders durch Derick Brassard (9.) hielt nur 64 Sekunden Dustin Brown (10.) glich für die Kings schnell wieder aus. Jeff Carter (37.), Matt Roy (51.) und Alex Iafallo (58.) schossen die Kalifornier zum Sieg.

Korbinian Holzer verlor mit den Anaheim Ducks gegen Arizona nach Penaltyschießen mit 3:4. An den Toren war der deutsche Verteidiger nicht beteiligt.

Die Boston Bruins feierten in Ottawa ihren fünften Sieg in Folge. Auch die New York Rangers konnten ihre Erfolgsserie beim Spiel gegen Carolina auf drei Siege ausbauen. Washington bleibt nach einem 4:3-Sieg gegen Florida punktgleich mit den Boston Bruins an der Spitze der Eastern Conference.

Für die Detroit Red Wings gab es beim 0:6 gegen Toronto die sechste Niederlage in Serie. Titelverteidiger St. Louis hat sich die Tabellenführung in der Western Conference mit einem 4:3-Sieg in Tampa Bay zurückerobert.

San Jose verlor mit 1:5 gegen Winnipeg, Columbus musste sich Philadelphia mit 2:3 geschlagen geben. Buffalo verlor mit 2:3 nach Verlängerung gegen Calgary. Las Vegas beendete seine Niederlagenserie nach drei sieglosen Spielen mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Nashville. Max Pacioretty glich für die Golden Knights erst in der Schlusssekunde zum 3:3 aus.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 04:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 10.05.2025, 11:25

Florida verkürzt mit Overtime-Heimsieg gegen Toronto

Winnipeg gleich Serie mit Shut-out-Erfolg aus

Während die Winnipeg Jets mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen die Dallas Stars ein Ausrufezeichen setzten, lieferten sich die Florida Panthers und die Toronto Maple Leafs ein spektakuläres Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
NHL 09.05.2025, 14:09

Draisaitl schießt Edmonton zum zweiten Sieg in Las Vegas

Washington gleicht Serie gegen Carolina mit Heimsieg aus

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Die Edmonton Oilers setzen ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen bei den Vegas Golden Knights nach Verlängerung mit 5:4. Den Siegtreffer erzielte Leon Draisaitl.
NHL 08.05.2025, 08:33

Zweiter Sieg für Toronto - Dallas gewinnt in Winnipeg

Marner trifft entscheidend - Mikko Rantanen schnürt Hattrick

Mikko Rantanen.
Mikko Rantanen.
Foto: NHL Media.
Toronto konnte seine Serie gegen Florida mit einem 4:3-Heimsieg auf 2:0 ausbauen. Im Parallelspiel setzte sich die Dallas dank eines Dreierpacks von Mikko Rantanen im ersten Spiel mit 3:2 in Winnipeg durch.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
12:20

WM
Gruppe B (3)
12:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 12:20


USA
-:-
Ungarn


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige