Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 02.12.2018, 15:40

Dritter Sieg für Edmonton in Folge - Islanders zurück in der Erfolgsspur

Colorado verliert ohne Grubauer - Chicago unterliegt auch Nashville

Scott Harrington von den Columbus Blue Jackets gegen Ryan Pulock von den New York Islanders.
Scott Harrington von den Columbus Blue Jackets gegen Ryan Pulock von den New York Islanders. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers feiern gegen die Vegas Golden Knights ihren dritten Sieg in Serie. Leon Draisaitl gab die Vorlage zum 1:0 durch Connor McDavid. Der Stanley Cup Finalist konnte durch William Karlsson (33.) ausgleichen. Ryan Spooner erzielte den Siegtreffer für die Kanadier in der 46. Spielminute. Tobias Rieder stand bei den Oilers erneut nicht im Kader.

Nach zwei Niederlage in Folge sind die New York Islanders in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen die Columbus Blue Jackets setzten sich die Islanders mit 3:2 durch. Thomas Greiss wehrte 28 Schüsse ab. Tom Kühnhackl blieb ohne Scorerpunkt. Markus Hännikäinen (27.), Pierre-Luc Dubois (29.) hatten die Blue Jackets mit einem Doppelschlag im zweiten Drittel mit 2:0 in Führung geschossen. Anders Lee (32.) und Anthony Beauvillier (36.) glichen für New York noch vor dem erneuten Seitenwechsel wieder aus. Im Schlussabschnitt markierte Casey Cizikas (48.) den Siegtreffer für die Islanders.

Colorado verlor gegen St. Louis mit 2:3 nach Verlängerung. Philipp Grubauer saß bei der Avalanche nur auf der Bank. Vladimir Tarasenko (5.) und Alexander Steen (20.) hatten für die Blues im ersten Drittel vorgelegt. Nikita Zadorov (22.) und Mikko Rantanen (43.) sorgten für eine Punkteteilung nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung sicherte Colton Parayko (64.) den Zusatzpunkt für die Mannschaft aus Denver.

Die dritte Niederlage in Folge gab es für Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks bei den Nashville Predators. Kevin Fiala (3.), Eeli Tolvanen (4.) und Ryan Johansen (5.) hatten die Predators in den ersten fünf Spielminuten mit 3:0 in Führung gebracht. Craig Smith (14.) und Austin Watson (58.) bauten die Führung noch weiter aus. Brandon Saad (13.) und Artem Anisimov (34.) konnten für die Blackhawks verkürzen. 

Marco Sturm kassierte mit den Los Angeles Kings auch beim Gastspiel in Vancouver eine weitere Niederlage. Adrian Kempe (34.) erzielte bei der 1:4-Niederlagen den einzigen Treffer für die Kings. Mikael Backlund (1./60.), Johnny Gaudreau (48.) und Sean Monahan (60.) sicherten den Heimsieg der Flames.

Die Philadelphia Flyers gewannen das Derby bei den Pittsburgh Penguins mit 4:2. Sidney Crosby (1.) und Riley Sheahan (26.) hatten zweimal für die Penguins vorgelegt, Travis Konecny (6.) und Claude Giroux (27.) glichen jeweils für die Flyers aus. Im Schlussabschnitt brachte ein Unterzahltor von Dale Weise (41.) die Flyers auf die Siegerstraße. In der Schlussminute erhöhte Jakub Voracek noch auf 4:2.

Die New Jersey Devils kassierten gegen Winnipeg ihre fünfte Pleite in Folge. Marcus Johansson (7.) brachte die Devils zunächst in Front. Mark Scheifele (25.), Josh Morrissey (51.) und Andrew Copp (54.) drehten das Spiel für die Gäste. In den Schlussminuten sicherten Jesper Bratt (56.) und Taylor Hall (59.) den Devils einen Punkt. In der Verlängerung traf Mark Scheifele (65.) zum Sieg für die Jets.

Arizona besiegte St. Louis mit 6:1. Minnesota musste sich Toronto mit 3:5 geschlagen geben. Tampa Bay setzte sich mit 5:4 nach Verlängerung gegen Florida durch. Montreal sicherte sich zwei Punkte beim 5:2-Heimsieg gegen die New York Rangers. Boston verlor gegen Detroit mit 2:4. Vancouver unterlag Dallas mit 1:2. Ottawa kam gegen San Jose zu einem ungefährdeten 6:2-Sieg.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.07.2025 08:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 27.06.2025, 07:56

JJ Peterka wechselt nach Utah

Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar

JJ Peterka.
JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
Transfer JJ Peterka wechselt von den Buffalo Sabres nach Utah und hat einen Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar unterzeichnet.
NHL 18.06.2025, 07:15

Florida Panthers sichern sich Stanley Cup mit klarem Heimsieg

Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel

Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup.
Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finals haben die Florida Panthers vor heimischer Kulisse in der Amerant Bank Arena einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Edmonton Oilers gefeiert und damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entschieden.
NHL 15.06.2025, 08:49

Panthers holen sich zwei Matchpucks

5:2-Auswärtssieg in Edmonton

Connor McDavid gegen Seth Jones.
Connor McDavid gegen Seth Jones. Foto: Imago.
Im fünften Spiel der Stanley Cup Finalserie haben die Florida Panthers mit einem 5:2-Erfolg bei den Edmonton Oilers erneut die Führung in der Best-of-Seven-Serie übernommen und benötigen nun nur noch einen Sieg zur Titelverteidigung.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Crimmitschau
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 


 0 %

 
100 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Hayden Shaw
Verteidiger wechselt von Nürnberg nach Mannheim
Raik Rennert
Stürmer wechselt von Rostock nach Herne
Cole Danielsmeier
Stürmer wechselt von Augsburg nach Regensburg


TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Michael Connolly
Stürmer
Veli-Matti Vittasmäki
Verteidiger
Nicolas Jentsch
Verteidiger