Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 30.11.2018, 15:06

Edmonton gelingt Revanche gegen L.A.

Drittes Saisontor für Kahun bei Niederlage in Winnipeg - Islanders unterliegen Boston ohne Greiss

Bostons Noel Acciari vor New Yorks Johnny Boychuk.
Bostons Noel Acciari vor New Yorks Johnny Boychuk. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl haben sich bei den Los Angeles Kings mit Marco Sturm für die Niederlage am Montag revanchiert. Die Kanadier gewannen das "Rückspiel" mit 3:2. Dominik Kahun erzielte bei der 5:6-Niederlage der Chicago Blackhawks in Winnipeg sein drittes Saisontor. Tom Kühnhackl verlor mit den New York Islanders mit 1:2 nach Penaltyschießen in Boston. Torhüter Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz.

Jesse Puljujärvi (2.) und Alex Chiasson (10.) hatten die Oilers in den Anfangsminuten mit 2:0 in Führung geschossen. Noch vor der Pause glichen Dustin Brown (14.) und Jeff Carter (20.) für die Kings wieder aus. Die Siegtreffer für die Oilers erzielte Oscar Klefbom 180 Sekunden vor dem Spielende im Powerplay. Leon Draisaitl gab die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:0. Tobias Rieder kam nicht zum Einsatz.

Die Chicago Blackhawks verloren in Winnipeg mit 5:6. Matchwinner für die Jets waren Nikolaj Ehlers (4./22./50.) mit drei Toren und Patrick Laine (2./42.) mit zwei Treffern. Den sechsten Treffer für die Kanadier erzielte Jacob Trouba (22.). Bei den Blackhawks glichen Marcus Kruger (4.) und John Hayden (9.) zweimal aus. Jan Rutta (30.), Dominik Kahun (54.) und Artem Anisimov (58.) konnten für Chicago in der zweiten Spielhälfte nur noch auf 5:6 verkürzen.

Nashville verlor gegen Arizona das zweite Heimspiel in Folge. Clayton Keller (22.), Nick Schmaltz (40.) und Brad Richardson (52.) waren die drei Torschützen für die Coyotes. Tampa Bay beendete die Siegesserie der Buffallo Sabres nach zehn erfolgreichen Spielen in Folge. Den Siegtreffer für Tampa Bay erzielte Cedric Paquette in der 55. Spielminute.

Vancouver musste sich Las Vegas mit 3:4 geschlagen geben. Das Siegtor erzielte William Karlsson in der 54. Spielminute in Unterzahl. Einen 3:0-Heimsieg feierten die Ottawa Senators gegen die New York Rangers. Drake Batherson (3.), Magnus Päärjärvi (15.) und Matt Duchene (38.) konnten sich für die Senators in die Torschützeliste eintragen. Die Columbus Blue Jackets setzten sich mit 4:2 gegen Minnesota durch.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2024 04:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 25.06.2024, 09:09

Florida Panthers holen den Stanley Cup

2:1-Sieg im siebten Spiel gegen Edmonton

Ryan Lomberg mit dem Stanley Cup.
Ryan Lomberg mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Die Florida Panthers holen erstmals den Stanley Cup. im siebten Spiel der Best-of-Seven Finalserie setzten sich die Panthers gegen die Edmonton Oilers mit 2:1 durch. DIe Kanadier hatten zuvor einen 0:3-Rückstand in der Serie aufgeholt.
NHL 22.06.2024, 09:17

6. Stanley Cup Finale: Edmonton Oilers gleichen Serie aus

Kanadier gewinnen 5:1

Edmontons Torwart Skinner vor Floridas Matthew Tkachuk.
Edmontons Torwart Skinner vor Floridas Matthew Tkachuk. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben die Best-of-Seven Finalserie um den Stanley Cup ausgeglichen. Die Kanadier gewannen das sechste Spiel mit 5:1. Spiel sieben findet in der Nacht von Montag auf Dienstag in Sunrise statt.
NHL 19.06.2024, 08:01

5. Stanley Cup Finale: Oilers wehren zweiten Matchpuck ab

Kanadier verkürzen in der Serie auf 2:3

Connor Brown trifft in Unterzahl zum 1:0.
Connor Brown trifft in Unterzahl zum 1:0. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben den zweiten Matchpuck abgewehrt und das fünfte Finalspiel um den Stanley Cup bei den Florida Panthers mit 5:3 gewonnen. In der Best-of-Seven Serie verkürzen die Kanadier auf 2:3.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Straubing
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

David Lebek
S


München

Adam Brooks
S


Dresden

Marvin Berbner
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Jan Pavlu
V
20 Jahre

Michael Reich
V
22 Jahre

Lucas Böttcher
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige