Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 19.02.2013, 09:56

Flyers schießen Islanders ab

Shut-outs auch für Toronto, Montreal und Phoenix

Den Philadelphia Flyers ist ein Befreiungsschlag gelungen. Durch einen 7:0-Kantersieg bei den New York Islanders hat sich der Mitfavorit auf den zehnten Tabellenplatz im Osten verbessert und liegt nur noch zwei Punkte hinter Rang acht. Die beiden Berliner Lockout-Spieler Claude Giroux (1. und 35.) und Daniel Briere (51. und 58.) trafen jeweils doppelt, außerdem waren Matt Read (21.), Brayden Schenn (28.) und Zac Rinaldo (44.) erfolgreich.

Durch einen 3:0-Sieg über die Carolina Hurricanes im Topspiel der Eastern Conference haben die Montreal Canadiens den zweiten Rang gefestigt. Brandon Prust (43.), Tomas Plekanec und Max Pacioretty (beide 53.) trafen für die Gastgeber.

Mit 1:2 mussten sich die New Jersey Devils gegen die Ottawa Senators nach Penaltyschießen geschlagen geben. In der zweiten Minute traf Brian Gionta zur Führung der Devils, Daniel Alfredsson glich in der 49. Minute aus. Jakob Silferberg verwandelte abschließend den entscheidenden Penalty für die Senators.

Auf dem sechsten Rang im Osten liegen die Toronto Maple Leafs nach einem 3:0-Sieg bei den Florida Panthers. Phil Kessel (18.), Nazem Kadri (33.) und Clarke MacArthur (34.) erzielten die Tore für die Kanadier.

Die Anaheim Ducks konnten den Rückstand auf die Chicago Blackhawks durch einen 3:2-Sieg gegen die Columbus Blue Jackets auf zwei Punkte reduzieren. Nach der Führung der Blue Jackets durch Vaclav Prospal (4.) sorgten Peter Holland (16.), Ryan Getzlaf (17.) und Corey Perry (49.) mit dem 3:1 der Ducks für die Vorentscheidung. Derick Brassard konnte in der 53. Minute noch für die Blue Jackets verkürzen.

Auf dem sechsten Tabellenplatz liegen die Phoenix Coyotes nach einem 4:0-Sieg gegen die Calgary Flames. Keith Yandle (1.), Mikkel Boedker (41.), Antoine Vermette (50.) und Raffi Torres (57.) trafen zum zweiten Sieg in Folge.

Ein Torfestival mit besserem Ende für die Gastgeber präsentierten die Colorado Avalanche und die Nashville Predators den Besuchern. Durch einen 6:5-Sieg konnten die Avalanche den Rückstand auf Rang acht auf nur noch vier Punkte verkürzen. Aaron Palushaj (4.) und Tyson Barrie (10.) brachten die Gastgeber zunächst mit 2:0 in Führung. In der Folgezeit konnten die Predators durch Sergei Kostitsyn (18.), Mike Fisher (31.) und Colin Wilson (34.) dreimal verkürzen, die Avalanche hatten durch Matt Duchene (24.), Chuck Kobasew (32.) und Paul Stastny (34.) hatten jeweils die passende Antwort parat und trafen zum 5:3 der Avalanche. Vorentscheidend war der sechste Treffer durch Jamie McGinn in der 34. Minute, Jonathon Blum (40.) und Shwa Weber (59.) konnten noch zum 6:5-Endstand verkürzen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.05.2025 01:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 15.05.2025, 11:04

Edmonton Oilers nach Overtime-Krimi im Conference Finale

Florida Panthers mit Kantersieg in Toronto auf Finalkurs

Die Edmonton Oilers entschieden das fünfte Duell bei den Vegas Golden Knights mit 1:0 nach Verlängerung für sich und erreichen das Conference-Finale. Die Florida Panthers setzten mit einem deutlichen 6:1-Auswärtserfolg bei den Toronto Maple Leafs ein Ausrufezeichen und erspielen sich zwei Matchpucks.
NHL 14.05.2025, 09:41

Dallas baut Serien-Führung gegen Winnipeg aus

Matchwinner Mikael Granlund erzielt alle drei Tore

Mikael Granlund.
Mikael Granlund.
Foto: NHL Media.
Die Dallas Stars haben mit einem 3:1-Heimsieg gegen die Winnipeg Jets das vierte Spiel der Conference-Halbfinalserie für sich entschieden und sich drei Matchpucks erspielt.
NHL 13.05.2025, 09:22

Matchpucks für Edmonton und Carolina

Oilers und Hurricanes gewinnen zweite Heimspiele

Doppeltorschütze Adam Henrique.
Doppeltorschütze Adam Henrique.
Foto: NHL Media.
Im vierten Spiel der Conference-Halbfinals der NHL haben die Carolina Hurricanes und die Edmonton Oilers ihre Serienführungen ausgebaut und sich drei Matchpucks erspielt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dani Bindels
Stürmer wechselt von Kaufbeuren nach Tilburg
Zack Dybowski
Verteidiger wechselt von Rosenheim nach Krefeld
Pascal Seidel
Torwart wechselt von Straubing nach Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 16.05.2025, 20:20


Schweiz
-:-
Norwegen


Geburtstage
Nico Geidl
Stürmer
Frederik Cabana
Stürmer
Kristian Hufsky
Torwart

Anzeige

Anzeige