Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 24.11.2019, 10:43

Islanders holen Punkt in San Jose - Oilers gewinnen in Las Vegas

Draisaitl gibt drei Vorlagen - Grubauer ausgewechselt - Holzer verliert mit Anaheim gegen Tampa Bay

Leon Draisaitl gab drei Vorlagen beim Spiel der Oilers in Las Vegas.
Leon Draisaitl gab drei Vorlagen beim Spiel der Oilers in Las Vegas.
Foto: NHL-Media.
Die New York Islanders haben auch im 17. Spiel in Folge mindestens einen Punkt gewonnen. Bei den San Jose Sharks verlor die Mannschaft von Trainer Barry Trotz mit 1:2 nach Verlängerung. Für Thomas Greiss stand Semyon Varlamov im Tor der Islanders. Tom Kühnackl fehlt weiterhin verletzt.

Die Führung der Kalifornier durch Marcus Sörensen aus der 27. Spielminute glichen die Islanders nur 27 Sekunden später durch Casey Cizikas wieder aus. In der Verlängerung traf Logan Couture (63.) zum Sieg für die Sharks.

Leon Draisaitl gab beim 4:2-Sieg der Edmonton Oilers bei den Vegas Golden Knights drei Vorlagen. Connor McDavid (6./43.) trat als Doppeltorschütze in Erscheinung. Die weiteren Tore der Kanadier schossen Ethan Bear (17.) und Markus Granlund (33.). Für die Gastgeber konnten Cody Eakin (20.) und Shea Theodore (35.) zweimal den Anschlusstreffer erzielen.

Die Colorado Avalanche verlor mit Philipp Grubauer mit 3:5 gegen die Toronto Maple Leafs. Der deutsche Torhüter kassierte im ersten Drittel bei 15 Schüssen vier Gegentore und wurde in der Pause für Pavel Francouz ausgewechselt.

Korbinian Holzer musste mit den Anaheim Ducks gegen Tampa Bay die dritte Niederlage in Folge einstecken. Der deutsche Verteidiger erhielt über 18 Minuten Eiszeit und war an den beiden Toren der Ducks bei der 2:6-Niederlage nicht beteiligt. 

Ohne Tobias Rieder setzten sich die Calgary Flames mit 3:2 nach Penaltyschießen bei den Philadelphia Flyers durch. Jakub Voracek (34.) und Kevin Hayes (57.) hatten für die Flyers zweimal vorgelegt. Andrew Mangiapane (42.) und Elias Lindholm (59.) glichen für die Flames jeweils aus. Im Penaltyschießen war Matthew Tkachuk als einziger Schütze für Calgary erfolgreich.

Die Dallas Stars gewannen gegen Chicago ihr sechstes Spiel in Folge. Detroit musste sich im Kellerduell bei den New Jersey Devils mit 1:5 geschlagen geben. Die Los Angeles Kings mit Co-Trainer Marco Sturm verloren mit 2:3 gegen Arizona und bleiben mit 19 Punkten nach 23 Saisonspielen weiter auf dem letzten Platz der Western Conference.

Die Washington Capitals verloren gegen Vancouver mit 1:2 nach Penaltyschießen. Die Stanley Cup Sieger von 2018 bleibt aber weiter Spitzenreiter im Osten zwei Punkte vor den Boston Bruins, die ihr Heimspiel gegen Minnesota mit 5:4 nach Verlängerung gewannen.

Montreal musste sich den New York Rangers nach einer 4:0-Führung mit 5:6 geschlagen geben. Jacob Trouba (53.) markierte den Siegtreffer für die Rangers. Carolina besiegte Florida mit 4:2. Winnipeg kam gegen Columbus zu einem 4:3-Erfolg. Titelverteidiger St. Louis verlor sein Heimspiel gegen Nashville mit 2:4. 
Kommentar schreiben
Gast
09.11.2025 00:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 08.11.2025, 09:56

Shut-out-Sieg für Chicago in Calgary - San Jose bezwingt Winnipeg

Islanders unterliegen Minnesota - Rangers gewinnen auch in Detroit

Sechster Shut-out in seiner Karriere: Spencer Knight.
Sechster Shut-out in seiner Karriere: Spencer Knight.
Foto: NHL Media.
Chicago landete einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg in Calgary, während Minnesota mit 5:2 bei den Islanders überzeugte. Die Rangers gewannen mit 4:1 in Detroit fort und San Jose entschied das Duell gegen Winnipeg knapp für sich.
NHL 07.11.2025, 07:26

Ducks gewinnen Offensiv-Spektakel in Dallas - Devils schlagen Canadiens

Boston entscheidet Overtime-Krimi gegen Ottawa

Jesper Bratt sicherte New Jersey den sechsten Heimsieg in Folge.
Jesper Bratt sicherte New Jersey den sechsten Heimsieg in Folge.
Foto: NHL Media.
Die New Jersey Devils haben das Topspiel in der Eastern Conference gegen die Montreal Canadiens nach Penaltyschießen gewonnen. Die Boston Bruins und die Anaheim Ducks setzen ihre Siegesserien fort.
NHL: Donnerstag 06.11.2025, 07:38

Deutliche Siege für San Jose, Calgary und Washington

Matthews und Nylander führen Toronto zum Heimsieg gegen Utah

Tyler Bertuzzi.
Tyler Bertuzzi.
Foto: NHL Media.
Washington setzte mit einem 6:1-Erfolg gegen St. Louis ein Ausrufezeichen, während Chicago dank eines Dreierpacks von Tyler Bertuzzi einen deutlichen Auswärtssieg in Vancouver feierte.
Ergebnisse: Spiele heute
D-Cup
2. Spieltag (2)

Forum: Neueste Kommentare
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Straubing baut Tab...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Martin Stloukal
Freiburg (Abgang)
Will Riedell
Bremerhaven (Abgang)
Todd Warriner
Kaufbeuren (Abgang)

Geburtstage
26. Tyler Madden
Straubing Tigers
31. Tor Immo
EV Landshut
28. Simon Schütz
EC Kassel Huskies