Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 19.11.2016, 09:32

Penguins siegen mit Kühnhackl gegen Islanders

Dritte Niederlage für Canadiens - Capitals mit Shut-out gegen Detroit

Washingtons Torwart Braden Holtby blieb erstmals ohne Gegentor.
Washingtons Torwart Braden Holtby blieb erstmals ohne Gegentor.
Foto: NHL-Media.
Die Washington Capitals gewannen mit 1:0 gegen Detroit. Für Philipp Grubauer stand Braden Holtby im Tor bei den Caps und feierte seinen ersten Shut-out. Das Tor des Tages erzielte Jay Beagle fünf Minuten vor dem Spielende. Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins gegen die New York Islanders gewonnen. Bei den Isles fehlte der verletzte Dennis Seidenberg, Torhüter Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz. Den Siegtreffer schoss Kris Letang zum 3:2 in der Overtime.

In der regulären Spielzeit hatte Sidney Crosby (16.) Pittsburgh in Führung geschossen. Brock Nelson (22.) und Anthony Beauvillier (23.) drehten die Partie mit einem Doppelschlag zu Beginn des zweiten Durchgangs. Noch vor dem erneuten Seitenwechsel glich Trevor Daley (34.) für die Penguins wieder aus.

Die Montreal Canadiens kassierten gegen die Carolina Hurricanes ihre dritte Niederlage in Folge. Für die Canes war es der dritte Sieg in Serie. Nach einem torlosen Anfangsdrittel hatte Jeff Petry (35.) im zweiten Drittel für die Führung der Habs gesorgt. Jeff Skinner (24.), Teuvo Teravainen (28.) und Victor Rask drehten die Partie im Schlussabschnitt innerhalb von sechs Spielminuten. Andrew Shaw (56.) konnte für Montreal nur noch auf 2:3 verkürzen.

Marian Hossa entschied die Partie zwischen den Chicago Blackhawks und den Calgary Flames mit seinem Tor zum 3:2 in der 58. Spielminute. Zuvor hatten Ryan Hartman (8.) und Brent Seabrock (35.) für Chicago getroffen. Sam Bennett (24.) und Sean Monahan (28.) sorgten zwischendurch für die Wende im Spiel.

Die Columbus Blue Jackets setzten sich mit 4:2 gegen die New York Rangers durch. William Karlsson (17.) und Sam Gagner (26.) legten für die Blue Jackets zum 2:0 vor, Michael Grabner (32.) und Mike Zibanejad (49.) glichen für die Rangers wieder aus. Matt Calvert (52.) schoss das Game-Winning-Goal in Unterzahl. Eine Sekunde vor dem Spielende setzte Boone Jenner den Schlusspunkt zum 4:2.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 19:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Danjo Leonhardt
S


Straubing

Tim Fleischer
S


Crimmitschau

Sören Sturm
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige