Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 08.11.2019, 07:14

Penguins stoppen Islanders - Sharks bezwingen Minnesota

Kantersieg für Colorado - Los Angeles verliert Kellerduell

Minnesota Zach Parise gegen San Joses Torwart Martin Jones.
Minnesota Zach Parise gegen San Joses Torwart Martin Jones. Foto: Imago.
Nach zuletzt zehn Siegen in Folge verloren die New York Islanders gegen die Pittsburgh Penguins mit 3:4 nach Verlängerung. Colorado beendete seine Niederlagenserie mit einem 9:4-Sieg gegen Nashville. Calgary besiegte New Jersey mit 5:2. Los Angeles verlor das Kellerduell in Ottawa mit 2:3 nach Verlängerung.

Die New York Islanders verspielten gegen Pittsburgh eine 3:0-Führung. Casey Cizikas hatte bereits nach 19 Sekunden für die Islanders vorgelegt. Cal Clutterbuck (27.) und Adam Pelech (30.) bauten die Führung im zweiten Drittel aus. Im Schlussabschnitt brachten Jared McCann (42.), Bryan Rust (47.) und Yevgeni Malkin (49.) die Penguins zurück. In der Verlängerung sicherte Bryan Rust (64.) mit seinem zweiten Tor den Zusatzpunkt für Pittsburgh. Thomas Greiss kam bei den Islanders nicht zum Einsatz, Dominik Kahun blieb bei den Penguins ohne Scorerpunkt.

Nach fünf Niederlagen in Folge gewann die Colorado Avalanche mit 9:4 gegen Nashville. Für Philipp Grubauer stand Pavel Francouz im Tor der Avalanche. Die Predators lagen zu Beginn des zweiten Drittels noch mit 3:2 in Front. Mit sechs Toren in Folge drehte Colorado die Partie.

Marco Sturm verlor mit den Los Angeles Kings das Kellerduell bei den Ottawa Senators mit 2:3 nach Verlängerung. Tyler Toffoli rettete den Kaliforniern mit dem Ausgleich acht Sekunden vor dem Spielende einen Punkt. In der Overtime erzielte Jean-Gabriel Pageau den Siegtreffer.

Die Calgary Flames setzten sich mit 5:2 gegen New Jersey durch. Tobias Rieder war an den fünf Toren der Kanadier nicht beteiligt. Jack Hughes (16.) und Nikita Gusev (26.) sorgten für eine 2:1-Führung der Devils. Derek Ryan (24.), Sean Monahan (30.), Mikael Backlund (34.), Noah Hanifin (40.) und Johnny Gaudreau (51.) gaben dem Spiel die Wende.

Lean Bergmann gewann mit den San Jose Sharks nach einer 4:0-Führung am Ende knapp mit 6:5 gegen Minnesota. Der 21-jährige Deutsche wartet nach sieben Spielen weiter auf sein erstes Tor in der NHL.

Washington festigt die Tabellenführung im Osten mit einem 5:4-Sieg nach Verlängerung bei den Florida Panthers. Alexander Ovechkin und Tom Wilson trafen jeweils doppelt für die Capitals. Für Washington ist es der fünfte Sieg in Serie.

Carolina verlor mit 2:4 gegen die New York Rangers. Toronto besiegte Las Vegas mit 2:1 nach Verlängerung. Philadelphia bezwang Montreal mit 3:2 nach Verlängerung. Arizona musste sich Columbus mit 2:3 geschlagen geben. Chicago besiegte Vancouver mit 5:2.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.06.2025 08:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 15.06.2025, 08:49

Panthers holen sich zwei Matchpucks

5:2-Auswärtssieg in Edmonton

Connor McDavid gegen Seth Jones.
Connor McDavid gegen Seth Jones. Foto: Imago.
Im fünften Spiel der Stanley Cup Finalserie haben die Florida Panthers mit einem 5:2-Erfolg bei den Edmonton Oilers erneut die Führung in der Best-of-Seven-Serie übernommen und benötigen nun nur noch einen Sieg zur Titelverteidigung.
NHL 13.06.2025, 07:20

Oilers siegen nach spektakulärer Aufholjagd

Leon Draisaitl entscheidet erneut Krimi in der Overtime

Floridas Torhüter Sergei Bobrovsky und Aleksander Barkov gegen Edmontons Ryan Nugent-Hopkins und Corey Perry.
Floridas Torhüter Sergei Bobrovsky und Aleksander Barkov gegen Edmontons Ryan Nugent-Hopkins und Corey Perry. Foto: Imago.
Im vierten Spiel der Stanley Cup Finalserie lieferten sich die Florida Panthers und die Edmonton Oilers ein packendes Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde. Die Oilers drehten einen 0:3-Rückstand und setzten sich am Ende mit 5:4 nach Overtime durch.
NHL 10.06.2025, 08:17

Panthers gewinnen erstes Heimspiel deutlich

Frühes Tor von Marchand ebnet Weg zum 6:1-Heimsieg

Sam Reinhart gegen Leon Draisaitl.
Sam Reinhart gegen Leon Draisaitl. Foto: Imago.
Im dritten Spiel der Stanley Cup Finalserie haben die Florida Panthers ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Edmonton Oilers mit 6:1 (2:0 2:1 2:0) in der Amerant Bank Arena vor heimischer Kulisse besiegt. Damit gehen die Panthers in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1 in Führung.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mitchell Hoelscher...
Kanadischer Stürmer aus Bratislava
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nicolas Geitner
Verteidiger wechselt von Straubing nach Düsseldorf
Karel Klikorka
Verteidiger wechselt nach Bad Tölz
Emil Johansson
Verteidiger wechselt von München nach Dresden

Anzeige

TV-Tipp 18.06.2025, 02:00


Florida
-:-
Edmonton


Geburtstage
Linus Fröberg
Stürmer
Brady Austin
Verteidiger

Anzeige

Anzeige