Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 01.12.2019, 10:35

Siege für Grubauer und Rieder - Greiss gegen Columbus ausgewechselt

Edmonton verliert gegen Vancouver - McDavid übernimmt Führung in Scorerwertung - Pittsburgh unterliegt in St. Louis

Calgarys Tobias Rieder gewann mit 3:1 gegen Ottawa.
Calgarys Tobias Rieder gewann mit 3:1 gegen Ottawa. Foto: Imago.
Thomas Greiss wurde beim Spiel der New York Islanders gegen die Columbus Blue Jackets nach 14 Minuten ausgewechselt. Der deutsche Torhüter klagte über Unwohlsein. Das Spiel gewann seine Mannschaft mit 2:0. Die Tore für die Islanders schossen Anders Lee (2.) und Mathew Barzal (37.).

Philipp Grubauer stand im Tor der Colorado Avalanche und besiegte die Chicago Blackhawks mit 7:3. Nach einem frühen Rückstand durch Brandon Saad (2.) leitete Nazem Kadri (8./10.) mit einem Doppelschlag die Wende ein. Nathan MacKinnon (12.), Joonas Donskoi (23./29.), Mikko Rantanen (26.) und Tyson Jost (31.) legten für Colorado nach. Dominik Kubalik (32.) und Patrick Kane (55.) brachten die Blackhawks noch auf 7:3 heran.

Die Edmonton Oilers verloren gegen Vancouver mit 2:5. In der Scorerwertung der NHL wurde der punktlose Leon Draisaitl von Connor McDavid überholt, der an den beiden Toren der Oilers als Torschütze und Vorlagengeber beteiligt war.

Tobias Rieder gewann mit den Calgary Flames unter Interimstrainer Geoff Ward, der die Adler Mannheim 2015 zur DEL-Meisterschaft führte, mit 3:1 gegen Ottawa. An den drei Toren war der deutsche Stürmer, der elf Minuten Eiszeit bekam und drei Torschüsse abgab, nicht beteiligt. Elias Lindholm (56./59.) schoss die Flames in den Schlussminuten zum Sieg.

Die Pittsburgh Penguins verloren in St. Louis mit 2:5. Dominik Kahun blieb bei 13 Minuten und 32 Sekunden Eiszeit ohne Scorerpunkt im Spiel.

Co-Trainer Marco Sturm setzte sich als Trainer der Los Angeles Kings mit 2:1 gegen Winnipeg durch. Die Kalifornier sind weiter Schlusslicht in der Western Conference.

Trainer Ralph Krueger musste sich mit den Buffalo Sabres mit 1:2 nach Verlängerung in Toronto geschlagen geben. Die Maple Leafs revanchierten sich damit für die 4:6-Niederlage vom Freitag. John Tavares erzielte in der 62. Spielminute den Siegtreffer für die Kanadier. William Nylander (26.) hatte für Toronto in der regulären Spielzeit vorgelegt, Rasmus Ristolainen (47.) glich für Buffalo aus.

Die Detroit Red Wings verloren gegen Washington ihr neuntes Spiel in Folge. Montreal musst sich Philadelphia mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Für die Canadiens ist es die siebte Niederlage in Folge.

New Jersey verlor das Derby gegen die New York Rangers mit 0:4. Heimniederlagen gab es auch für Tampa Bay gegen Carolina und Arizona gegen San Jose. Florida kehrt nach zuletzt zwei Niederlagen mit einem 3:0-Sieg gegen Nashville in die Erfolgsspur zurück.
Kommentar schreiben
Gast
20.12.2025 19:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 20.12.2025, 12:51

Florida gelingt spektakuläre Aufholjagd - Dallas feiert Torfestival in Anaheim

Vancouver setzt Ausrufezeichen auf Long Island

Dreifacher Torschütze für Vancouver: Kiefer Sherwood.
Dreifacher Torschütze für Vancouver: Kiefer Sherwood.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers drehten gegen die formstarken Carolina Hurricanes einen 0:3-Rückstand und siegten im Penaltyschießen. Vancouver feierte einen klaren Auswärtserfolg bei den Islanders, während Colorado seine Heimserie gegen Winnipeg fortsetzte.
NHL 19.12.2025, 12:17

Edmonton siegt in Boston - Minnesota baut Siegesserie aus

Flyers unterliegen in Buffalo - Penguins verlieren auch in Ottawa

J.T. Miller erzielte den Siegtreffer für die Rangers in der Overtime in St. Louis.
J.T. Miller erzielte den Siegtreffer für die Rangers in der Overtime in St. Louis.
Foto: NHL Media.
Während Minnesota seine beeindruckende Siegesserie fortsetzte, kassierten die kriselnden Penguins in Ottawa die nächste Niederlage. Auch die Flyers mussten sich geschlagen geben. Edmonton gewann in Boston.
NHL: Donnerstag 18.12.2025, 09:10

Florida und Carolina setzen Siegesserien fort

Devils überraschen in Las Vegas

Jasper Bratt.
Jasper Bratt.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers und die Carolina Hurricanes behaupteten ihre Siegesserien, während die New Jersey Devils mit einem Auswärtserfolg im Penaltyschießen bei den Vegas Golden Knights überraschten.
Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)
Harry Lange
Düsseldorf (Neuzugang)

Geburtstage
29. Emil Quaas
Düsseldorfer EG
19. Stanja Picha
Deggendorfer SC