Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
NHL 05.10.2019, 21:02

Zweite Niederlage für Lean Bergmann - Flyers gewinnen Global Series in Prag

Islanders verlieren ohne Greiss und Kühnhackl - New Jersey gibt 4:0-Führung gegen Winnpeg ab

Dominik Kubalik (Chicago Blackhawks) gegen Claude Giroux (Philadelphia Flyers).
Dominik Kubalik (Chicago Blackhawks) gegen Claude Giroux (Philadelphia Flyers). Foto: Imago.
Lean Bergmann hat auch sein zweites NHL-Spiel mit den San Jose Sharks gegen die Vegas Golden Knights mit 1:4 verloren. Die New York Islanders verloren ohne Thomas Greiss und Tom Kühnhackl mit 1:2 gegen Washington. Philadelphia gewann das Spiel in Rahmen der World Global Series gegen Chicago in Prag mit 4:3.

Zwei Tage nach der Auftaktniederlage gegen Las Vegas verloren die Sharks mit Lean Bergmann auch das Rückspiel in San Jose mit 1:5. Der Deutsche bekam erneut über zwölf Minuten Eiszeit. An dem einzigen Treffer der Kalifornier war Bergmann nicht beteiligt. Für Las Vegas hatten William Carrier (6.), Jonathan Marchessault (15.), Brayden McNabb (36.) und zweimal Tomas Nosek (50./55.) getroffen. Barclay Goodrow (55.) gelang für San Jose nur noch der Ehrentreffer.

Die New York Islanders haben ihr Auftaktspiel gegen die Washington Capitals ohne deutsche Beteiligung mit 1:2 verloren. Die Führung der Capitals durch Jakub Vrana (11.) glichen die Islanders nur zwei Minuten später durch Devon Toews (13.) wieder aus. Den Siegtreffer für Washington erzielte T.J. Oshie in der 38. Spielminute im Powerplay.

DIe New Jersey Devils gaben eine 4:0-Führung gegen Winnipeg ab und verloren mit 4:5 nach Penaltyschießen. Nikita Gusev (19.), Blake Coleman (22./34.) und Sami Vatanen (33.) hatten für die Devils vorgelegt. Dmitri Kulikov (40.), Jack Roslovic (43.), Mathieu Perreault (48:) und Neal Pionk (53.) brachten die Jets zurück. Im Penaltyschießen sicherte Blake Wheeler den Zusatzpunkt für die Kanadier.

Columbus verlor gegen Toronto mit 1:4. Michell Marner (13./43.) traf doppelt für die Maple Leafs. Die weiteren Tore schossen Cody Ceci (31.) und Auston Matthews (55.). Den einzigen Treffer für die Blue Jackets erzielte Cam Atkinson (35.) zum zwischenzeitlichen 1:2.

In Prag kamen über 17.000 Zuschauer zum Spiel zwischen Phialdelphia und Chicago. Travis Konecny (7./39.), Oskar Lindblom (27.) und Michael Raffl (50.) sicherten den Flyers mit ihren vier Toren den ersten Saisonsieg. Bei den Blackhawks konnten sich Alexander Nylander (8.), Alex Debrincat (40.) und Patrick Kane (58.) in die Torschützenliste eintragen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.07.2025 06:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 27.06.2025, 07:56

JJ Peterka wechselt nach Utah

Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar

JJ Peterka.
JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
Transfer JJ Peterka wechselt von den Buffalo Sabres nach Utah und hat einen Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar unterzeichnet.
NHL 18.06.2025, 07:15

Florida Panthers sichern sich Stanley Cup mit klarem Heimsieg

Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel

Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup.
Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finals haben die Florida Panthers vor heimischer Kulisse in der Amerant Bank Arena einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Edmonton Oilers gefeiert und damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entschieden.
NHL 15.06.2025, 08:49

Panthers holen sich zwei Matchpucks

5:2-Auswärtssieg in Edmonton

Connor McDavid gegen Seth Jones.
Connor McDavid gegen Seth Jones. Foto: Imago.
Im fünften Spiel der Stanley Cup Finalserie haben die Florida Panthers mit einem 5:2-Erfolg bei den Edmonton Oilers erneut die Führung in der Best-of-Seven-Serie übernommen und benötigen nun nur noch einen Sieg zur Titelverteidigung.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Rosenheim
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Florida Panthers s...
Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henrik Haukeland
Torwart wechselt von Düsseldorf nach Straubing
Daniel Fischbuch
Stürmer wechselt von Mannheim nach Iserlohn
Colin Smith
Stürmer wechselt von Crimmitschau nach Düsseldorf

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Michael Schaaf
Verteidiger
Florian Reinwald
Stürmer
Andrew Bodnarchuk
Verteidiger