Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 15.10.2016, 10:20

Zweiter Sieg für die Oilers: Draisaitl trifft doppelt

Calgary, Chicago und Los Angeles unterliegen erneut

Zweiter Sieg für die Oilers mit zwei Toren von Leon Draisaitl.
Zweiter Sieg für die Oilers mit zwei Toren von Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Perfekter Start für die Edmonton Oilers und Leon Draisaitl. Die Oilers gewannen auch das Rückspiel bei den Calgary Flames mit 5:3 und feiern den zweiten Sieg in Folge. Leon Draisaitl erzielte zwei Tore im dritten Drittel und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Neben den Calgary Flames verloren auch die Chicago Blackhawks und die Los Angeles Kings erneut.

Calgary legte im ersten Heimspiel zweimal vor. Sean Monahan und Michael Frolik hatten im ersten Durchgang für die Flames getroffen. Connor McDavid und Jordan Eberle glichen für die Oilers bis zur zweiten Pause aus. Zu Beginn des dritten Drittels brachte Leon Draisaitl sein Team erstmals in Front. Mark Letetsu baute den Vorsprung auf zwei Tore aus. Jyrki Jokipakka konnte für die Flames noch einmal verkürzen, Draisaitl entschied die Partie mit dem 5:3 in der vorletzten Spielminute.

Beim Debüt von P.K. Subban gewannen die Nashville Predators gegen die Chicago Blackhawks mit 3:2. Subban erzielte das zwischenzeitliche 1:1 im Powerplay. Die weiteren Tore für die Predators schossen Roman Josi und Mike Fisher. Bei der zweiten Niederlage in Folge konnten Marcus Kruger und Niklas Hjalmarsson für die Blackhawks treffen.

Beim 4:2-Erfolg der Philadelphia Flyers gegen die Los Angeles Kings traf Sean Couturier doppelt. Die weiteren Tore der Flyers schossen Mark Streit und Boyd Gordon. Die Flyers lagen bereits mit 4:0 in Führung als die Kings noch durch Drew Doughty und Brayden McNabb auf 2:4 verkürzen konnten.
Kommentar schreiben
Gast
18.11.2025 19:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 18.11.2025, 07:51

Florida gewinnt Torfestival gegen Vancouver - Boston unterliegt Carolina

Edmonton verliert in Buffalo

Olen-Zellweger erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Utah.
Olen-Zellweger erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Während die Florida Panthers in einem wahren Offensivfeuerwerk die Vancouver Canucks bezwangen, endete die Siegesserie der Boston Bruins im heimischen TD Garden gegen die Carolina Hurricanes.
NHL 16.11.2025, 18:17

Pittsburgh gewinnt zweites Spiel in Stockholm gegen Nashville

Draisaitl trifft in der Overtime - Florida verliert das Sunshine State Derby

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Moritz Seider punktete mit zwei Vorlagen für Detroit, Leon Draisaitl erzielte das Siegtor für Edmonton. In mehreren Spielen fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung oder im Penaltyschießen.
NHL 15.11.2025, 11:59

Islanders gewinnen auch in Utah

Trevor Zegras führt Flyers zum Spektakel-Sieg

Trevor Zegras.
Trevor Zegras.
Foto: NHL Media.
Die New York Islanders bauten ihre beeindruckende Siegesserie mit einem Overtime-Erfolg in Utah weiter aus, während Philadelphia ein wildes Offensivduell in St. Louis nach Penaltyschießen für sich entschied.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2 LIVE
44. Spieltag (1)
DEL2 LIVE
33. Spieltag (1)
Oberliga 20:00
3. Spieltag Süd (1)
CHL LIVE
Achtelfinale (5)

Forum: Neueste Kommentare
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Markus Freis
Weißwasser (Neuzugang)
Sebastian Graf
Deggendorf (Abgang)
Ryan Merkley
Straubing (Neuzugang)

Geburtstage
21. Philip Ziesche
Selber Wölfe
22. Yanik Haas
Heilbronner Falken
25. Luca Tosto
Düsseldorfer EG