Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 15.10.2016, 10:20

Zweiter Sieg für die Oilers: Draisaitl trifft doppelt

Calgary, Chicago und Los Angeles unterliegen erneut

Zweiter Sieg für die Oilers mit zwei Toren von Leon Draisaitl.
Zweiter Sieg für die Oilers mit zwei Toren von Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Perfekter Start für die Edmonton Oilers und Leon Draisaitl. Die Oilers gewannen auch das Rückspiel bei den Calgary Flames mit 5:3 und feiern den zweiten Sieg in Folge. Leon Draisaitl erzielte zwei Tore im dritten Drittel und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Neben den Calgary Flames verloren auch die Chicago Blackhawks und die Los Angeles Kings erneut.

Calgary legte im ersten Heimspiel zweimal vor. Sean Monahan und Michael Frolik hatten im ersten Durchgang für die Flames getroffen. Connor McDavid und Jordan Eberle glichen für die Oilers bis zur zweiten Pause aus. Zu Beginn des dritten Drittels brachte Leon Draisaitl sein Team erstmals in Front. Mark Letetsu baute den Vorsprung auf zwei Tore aus. Jyrki Jokipakka konnte für die Flames noch einmal verkürzen, Draisaitl entschied die Partie mit dem 5:3 in der vorletzten Spielminute.

Beim Debüt von P.K. Subban gewannen die Nashville Predators gegen die Chicago Blackhawks mit 3:2. Subban erzielte das zwischenzeitliche 1:1 im Powerplay. Die weiteren Tore für die Predators schossen Roman Josi und Mike Fisher. Bei der zweiten Niederlage in Folge konnten Marcus Kruger und Niklas Hjalmarsson für die Blackhawks treffen.

Beim 4:2-Erfolg der Philadelphia Flyers gegen die Los Angeles Kings traf Sean Couturier doppelt. Die weiteren Tore der Flyers schossen Mark Streit und Boyd Gordon. Die Flyers lagen bereits mit 4:0 in Führung als die Kings noch durch Drew Doughty und Brayden McNabb auf 2:4 verkürzen konnten.
Kommentar schreiben
Gast
07.12.2025 20:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 07.12.2025, 12:51

Oilers schlagen Jets - 13 Tore zwischen Florida und Columbus

Shut-out-Siege für Islanders, Kings und Flames

Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Foto: NHL Media.
Besonders im Fokus stand in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Offensiv-Feuerwerk zwischen Florida und Columbus, der deutliche Sieg der Kings gegen Chicago sowie der überzeugende Auftritt der Edmonton Oilers um den deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl.
NHL 06.12.2025, 23:14

Las Vegas und Dallas siegen souverän - Anaheim stoppt Capitals-Serie

Utah Mammoth weiter auf Erfolgskurs

Mason McTavish
Mason McTavish
Foto: NHL Media.
Während die Las Vegas seine Siegesserie bei den schwächelnden Devils ausbauten, überzeugte auch Dallas mit einem klaren Heimerfolg. Washington musste nach sechs Siegen in Folge eine knappe Niederlage in Anaheim hinnehmen.
NHL 05.12.2025, 13:24

Offensivfeuerwerk in Edmonton - Islanders überraschen Colorado

Florida verliert auch gegen Nashville

Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab drei Vorlagen beim Torfestival der Oilers gegen Seattle.
Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab drei Vorlagen beim Torfestival der Oilers gegen Seattle.
Foto: NHL Media.
Edmonton feierte einen spektakulären Kantersieg gegen Seattle, während Boston im heimischen TD Garden gegen St. Louis nichts anbrennen ließ. Auch die New York Islanders sorgten mit einem deutlichen Erfolg gegen Colorado für Aufsehen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
26. Spieltag (7)
DEL2 LIVE
22. Spieltag (7)
Oberliga LIVE
25. Spieltag Nord (4)
Oberliga LIVE
24. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
30. Connor Hannon
Rostock Piranhas