Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 23.01.2015, 23:39

Süd: Sonthofen überrascht Bayreuth

Auftakt in der Ost-West-Zwischenrunde

Spielszene Halle gegen Duisburg.
Spielszene Halle gegen Duisburg. Foto: Ralf John.
Der ERC Sonthofen hat mit einem 7:4-Sieg gegen die Bayreuth Tigers für die Überraschung in der Oberliga Süd gesorgt. Vor 846 Zuschauern brachten Ron Newhook. Brad Miller und Janne Kujala den Aufsteiger zunächst mit 3:0 in Führung. Die Tigers konnten durch Ben Warda und Jozef Potac in der Folge zweimal verkürzen, Michael Grimm und Christian Tarrach hatten jeweils die passende Antwort parat. Nach dem 6:2 durch Mike Sabautzki konnte Michael Bartosch für die Tigers zum 4:6 verkürzen, Robin Slanina setzte noch den Schluspunkt zum 7:4-Sieg des Aufsteigers.

Nicht minder überraschend war die 2:4-Niederlage des EV Regensburg im Derby beim Deggendorfer SC. Stanislav Fatyka und Dimitri Litesov brachten die Gastgeber vor 1.328 Zuschauern zweimal in Führung, Svatopluk Merka und Daniel Stiefenhofer konnten jeweils ausgleichen. Im Schlussdrittel trafen Dimitri Litesov und Simon Maier zum 4:2-Endstand für den DSC.

Der EHC Freiburg liegt nach einem 5:4-Sieg nach Verlängerung beim EC Peiting elf Punkte vor den Verfolgern Regensburg und Bayreuth, die Selber Wölfe sind nach einem 5:0-Sieg in Erding punktgleich mit dem Verfolger-Duo. Nach Verlängerung setzte sich der EHC Klostersee bei den Tölzer Löwen mit 3:2 durch, der EV Füssen gewann das Kellerduell gegen die Blue Devils Weiden ebenfalls nach Verlängerung mit 3:2.

Im Norden konnten die Hannover Scorpions den Rückstand auf die Indians an der Tabellenspitze durch einen 4:3-Sieg gegen die Piranhas Rostock auf sechs Punkte verkürzen. Nach torlosem erstem Drittel brachten Petr Sulcik, Igor Bacek und Paul Stratmann die Piranhas mit 3:0 in Führung. Zweimal Andreas Morczinietz, Britt Quellette und Darcy Vaillancourt drehten die Partie vor 926 Zuschauern im Schlussdrittel zum 4:3-Sieg der Scorpions.

Im zweiten Spiel des Abends setzte sich der Hamburger SV gegen die Wedemark Scorpions vor 203 Zuschauern mit 3:1 durch. Kristers Freibergs, Pascal Heitmann und Harold Matheson erzielten die Tore der Gastgeber, Johannes Theilmann konnte zwischenzeitlich ausgleichen.

Erster Tabellenführer der Ost-West-Zwischenrunde sind die Icefighters Leipzig nach einem 6:0-Sieg gegen die Black Dragons Erfurt. Dreimal Denis Fominych, zweimal Hannes Albrecht und Tomas Vrba erzielten die Tore der Icefighters.

Die Saale Bulls Halle haben sich überraschend klar mit 5:2 gegen die Füchse Duisburg durchgesetzt. Robin Sochan und zweimal Matt Abercrombie brachten die Gastgeber zunächst mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor der Füchse durch Raphael Joly erhöhte Alexander Zille postwendend wieder für die Gastgeber. Christoph Ziolkowski konnte im Schlussdrittel abermals verkürzen, Matt Abercrombie sorgte mit seinem dritten Tor für den 5:2-Endstand.

Der EHC Neuwied ist mit einem 2:1-Sieg bei den Moskitos Essen in die Zwischenrunde gestartet. Josh Rabbani brachte die Gäste früh in Führung, Mitte des letzten Drittels erzielte Branislav Pohanka den Ausgleich der Stechmücken. Knapp drei Minuten später erzielte Josh Meyers das Siegtor der Bären.
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2024 22:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Löwen Frankfurt

Tom Rowe wird neue... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Kassel

Stephen MacAulay
S


Kassel

Daniel Weiß
S


Kassel

Lars Reuß
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Marcel Brandt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige