Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 06.11.2011, 21:36

14. Spieltag: Nächster Wechsel an der Tabellenspitze

Passau unterliegt Erding deutlich - Peiting schlägt Bad Tölz

Die Passau Black Hawks sind die Tabellenführung in der Oberliga Süd schon wieder los. Das Heimspiel gegen die Erding Gladiators verloren die Black Hawks deulich mit 2:8-Toren und musstne sowohl die Tölzer Löwen, als auch den EC Peiting in der Tabelle passieren lassen. Das Topspiel konnte der EC Peiting eben gegen die Löwen nach Penaltyschießen mit 5:4 gewinnen. Außerdem setzte sich der EV Regensburg gegen die Selber Wölfe mit 5:4 durch.

Vor 758 Zuschauern kassierten die Black Hawks Passau eine 2:8-Niederlage gegen die Erding Gladiators. Daniel Krzizok (2. und 13.) und Sebastian Lechner (12.) brachten die Gladiators früh mit 2:0 in Führung, ehe Ibrahim Weissleder in der 16. Minute für Passau verkürzte. Jiri Jelinek (20.) und zweimal Daniel Krzizok (22. und 26.) bauten die Führung der Gladiators innerhalb von knapp sechs Minuten auf 6:1 aus, Martin Piecha verkürzte in der 32. Minute zum 2:6. Im Schlussdrittel trafen Ales Jirik (41.) und Christian Poetzel (59.) zum 8:2-Endstand für Erding.

Im Spitzenspiel des Tages setzte sich der EC Peiting gegen die Tölzer Löwen nach Penaltyschießen mit 5:4-Toren durch. Vor 828 Zuschauern traf Michael Kreitl bereits in der dritten Minute zur Führung der Peitinger, nach dem Ausgleich durch Peter Lindlbauer (4.) brachte Yanick Dube die Löwen in der sechsten Minute in Unterzahl in Führung. Keine fünf Minuten brauchten die Gastgeber, um den Rückstand durch Gordon Borberg, Florian Stauder (beide 15.) und Patrik Beck (19.) in eine 4:2-Führung zu drehen. Bis zum Ende der regulären Spielzeit konnten Johannes Sedlmayr (36.) und Michael Pfaff (45.) noch zum 4:4 ausgleichen, den spielentscheidenden Penalty zum Sieg der Peitinger verwandelte Manfred Eichberger.

Vor 1.653 Zuschauern kam der EV Regensburg nach Penaltyschießen zu einem 5:4-Sieg über die Selber Wölfe. Marcel Brandt (9.) und Sven Gericke (25.) brachten die Gastgeber mit 2:0 in Führung, Peter Hendricksson (27.) und Herbert Geisberger (28.) glichen binnen 52 Sekunden für die Wölfe zum 2:2 aus. Auch den erneuten Führungstreffer der Gastgeber durch Marcel Brandt (32.) konnten die Wölfe durch Jared Mudryk in der 38. Minute egalisieren. Gleiches wiederholte sich im Schlussdrittel, nachdem Sven Gericke für Regensburg in der 47. Minute zum 4:3 traf. Peter Hendriksson glich den erneuten Rückstand in der 57. Minute zum 4:4 aus. Den spielentscheidenden Penalty verwandelte Sven Gericke zum 5:4-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
23.02.2026 00:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
07.11.2011, 10:44 Uhr
ölzerin (Gast)
Nur zur Berichtigung: Den 4:4-Ausgleich für Tölz schoss Michael Pfaff und nicht Andreas Pfaff.
Bewerten:0 



Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Spiel um Gold (1)
DEL2
48. Spieltag (7)
Oberliga
51. Spieltag Süd (7)
Oberliga
51. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Deggendorf nach Si...
Kommentare: 1
Erding überrascht ...
Kommentare: 3
Deutschland im Vie...
Kommentare: 7
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

William Worge Kreü
Mannheim (Neuzugang)
Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)

Geburtstage
20. Marcel Tabert
Selber Wölfe
25. Moritz Raab
Selber Wölfe
28. Mick Köhler
Krefeld Pinguine