Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 18.04.2021, 19:27

2. Halbfinale Nord: Herne erreicht Finale - Hamburg gleicht aus

Tilburg ausgeschieden

Spielszene Herne gegen Tilburg.
Spielszene Herne gegen Tilburg. Foto: Dirk Unverferth.
Der Herner EV hat auch das zweite Spiel gegen die Tilburg Trappers mit 3:0 gewonnen und steht als erste Mannschaft im Playoff-Finale der Oberliga Nord. In der zweiten Halbfinalserie konnten die Crocodiles Hamburg die Serie gegen die Hannover Scorpions mit einem 3:2-Heimsieg am Sonntag ausgleichen.

Die Tilburg Trappers fanden kein Mittel, um Hernes Torwart Björn Linda zu überwinden. Nach einem torlosen Anfangsdrittel hatte Denis Fominych die Gysenberger im ersten Drittel in Führung geschossen. Patrick Asselin (45.) und erneut Denis Fominych bauten die Führung im Schlussabschnitt auf 3:0 aus.

In Hamburg konnten die Gäste aus Mellendorf durch Mario Valery-Trabucco (7.) vorlegen. Dominik Lascheit (13.) und Adam Domogalla (20.) drehten die Partie noch vor der Pause mit zwei Powerplaytoren. Christoph Koziol (30.) nutzte im zweiten Drittel eine Überzahlsituation für den Ausgleich. Victor Östling erzielte den Siegtreffer für die Hamburger in der 32. Spielminute.
Kommentar schreiben
Gast
07.12.2025 13:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
26. Spieltag (7)
DEL2 16:00
22. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
25. Spieltag Nord (4)
Oberliga 16:00
24. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
30. Connor Hannon
Rostock Piranhas