Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 16.04.2017, 00:04

3. Finale: Löwen und Trappers legen wieder vor

Bulls unterliegen in der Overtime - Essen verliert zweites Heimspiel

Erneut Matchwinner für Tilburg. Justin Larson.
Erneut Matchwinner für Tilburg. Justin Larson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Tölzer Löwen und die Tilburg Trappers haben in den best-of-five Halbfinalserien nach drei Spielen in den Serien wieder die Führung übernommen. Die Löwen gewannen ihr Heimspiel gegen den ERC Bulls Sonthofen mit 4:3 nach Verlängerung. In der Serie zwischen Essen und Tilburg gab es den dritten Auswärtssieg in Folge. Tilburg gewann am Westbahnhof mit 2:1.

In Bad Tölz lagen die Gäste aus Sonthofen nach dem ersten Drittel durch zwei Tore von Simon Sezemsky (6.) und Marco Sternheimer (12.) mit 2:0 in Front. Die Löwen kamen zu Beginn Mittelabschnitts durch Johannes Sedlmayr (21.) und Franz Mangold (22.) zum 2:2-Ausgleich. Sonthofen legte im Schlussdrittel durch Maximilian Hadraschek (41.) erneut vor. Im Powerplay sorgte Florian Strobl (47.) wieder für den Ausgleich der Löwen. In der Overtime entschied Julian Kornelli die Partie in der 75. Spielminute.

In Essen legten die Gastgeber nach einem torlosen Anfangsdrittel in der 22. Spielminute durch Dominik Patocka vor. Drei Sekunden vor dem erneuten Seitenwechsel gelang Jordy van Oorschot der erste Treffer für die Trappers. In der 58. Spielminute schoss Justin Larson den Siegtreffer für die Niederländer, die jetzt im vierten Spiel auf eigenem Eis den erneuten Finaleinzug perfekt machen können.
Kommentar schreiben
Gast
09.03.2026 09:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
18.04.2017, 20:17 Uhr
Gast45 (Gast)
Was für Trappers auf geht's? Angst gegen Essen zu verlieren? Auf geht's Sonthofen! 😉
Bewerten:0 

17.04.2017, 13:52 Uhr
Ect ole (Gast)
Sorry aber der mit Abstand beste Goalie der Oberliga-Playoffs ist Markus Janka!
Bewerten:1 

17.04.2017, 10:40 Uhr
fan (Gast)
Mit dem besten Torhüter der Oberliga, richtig, denke ich haben die Moskitos eine Chance. Symphatisches Team dem ich die Daumen drücke.
Bewerten:2 

16.04.2017, 20:44 Uhr
Garry Cool
Ich glaube nicht, dass die Moskitos das überstehen. Die Trappers werden sich am Mo. durchsetzen. In der anderen Begegnung bin ich mir nicht so sicher. Die Löwen plagen sich gewaltig gegen die Bulls. Da braucht es schon einen Sahnetag, morgen in Sonthofen.
Bewerten:3 

16.04.2017, 20:38 Uhr
NRW-Fan (Gast)
@benj: Wenn die Trappers so spielen wie Dienstag und gestern, dann hat Essen nur geringe Chancen, wenn sie so arrogant spielen wie Donnerstag, dann sehr wohl. Aber sie sind wohl gewarnt! - @ fan (Gast): Der Essener Torhüter ist der mit Abstand beste Spieler des Essener Teams; gestern war aber auch d...
Weiterlesen Bewerten:1 

Weitere 6 Kommentare anzeigen

Oberliga: 1. Achtelfinale 08.03.2026, 21:37

Sieben Heimsiege zum Auftakt - Hamm gewinnt in Bad Tölz

Kiedewicz und Ritchie mit Hattricks

Spielszene Hannover Indians gegen Peiting.
Spielszene Hannover Indians gegen Peiting. Foto: Stefan Zwing.
Zum Auftakt der Achtelfinalserie in der Oberliga setzten die Favoriten aus Mellendorf, Deggendorf und Memmingen klare Ausrufezeichen. Während die Scorpions und die Indians jeweils Kantersiege feierten, mussten die Tölzer Löwen gegen die Hammer Eisbären als einziges Team eine Heimniederlage nach Verlängerung hinnehmen.
Oberliga 06.03.2026, 22:42

Höchstadt komplettiert das Achtelfinale

Alligators gewinnen drittes Spiel gegen Füssen

Spielszene Höchstadt gegen Füssen.
Spielszene Höchstadt gegen Füssen. Foto: Andreas Klupp.
Im dritten und entscheidenden Pre-Playoff-Spiel der Oberliga zwischen dem Höchstadter EC und dem EV Füssen setzten sich die Gastgeber mit 3:1 durch und sicherten sich damit das Weiterkommen.
Oberliga 01.03.2026, 22:20
Vorschau

Vier Achtelfinalserien stehen fest

Deggendorf - Herford, Hannover - Peiting, Bad Tölz - Hamm, Memmingen - Leipzig

Vier von acht Serien im Achtelnfinale der Oberliga Playoffs stehen fest. Mit Herford qualifizierte sich im Norden die achte und letzte Mannschaft für die Playoffs. Die Ostwestfalen treffen erneut auf den Deggendorfer SC.
Forum: Neueste Kommentare
Berlin siegt beim ...
Kommentare: 1
Weiden gewinnt in ...
Kommentare: 4
Ryan Olsen für vie...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lukas Reichel
Boston (Neuzugang)
Marco Pfleger
Erding (Abgang)
Leon Meder
Erding (Abgang)

Geburtstage
22. Jesse Kauhanen
Bietigheim Steelers