Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 30.12.2018, 23:52

30. Spieltag Süd: Rosenheim kann Peiting erneut nicht zu stoppen

Regensburg mit Kantersieg gegen Waldkraiburg - Landshut und Sonthofen revanchieren sich für Niederlagen vom Freitag

Spielszene Regensburg gegen Waldkraiburg.
Spielszene Regensburg gegen Waldkraiburg. Foto: Andreas Nickl.
Der EC Peiting feiert mit einem 4:3-Erfolg in Rosenheim seinen neuten Sieg in Serie. Die Eisbären Regensburg bleiben nach einem 9:3-Kantersieg gegen Waldkraiburg punktgleich mit dem ECP. Verfolger Riessersee sammelte zwei Punkte in Memmingen ein. Weiden besiegte Höchstadt erneut mi 3:2. Landshut und Sonthofen revanchierten sich bei den Rückspielen gegen Selb und Lindau für die Niederlagen vom Freitag.

Thomas Heger (9.) hatte den ECP in Rosenheim in der neunten Spielminute in Führung geschossen. Michael Baindl (21.) und Vitezslav Bilek (25.) drehten das Spiel für den SBR. Thomas Heger (26.), Florian Stauder (41.), Dominic Krabbat (47.) gaben dem Spiel erneut eine Wende. Rosenheim konnte durch Manuel Neumann (57.) nur noch auf 3:4 verkürzen.

Regensburg feierte gegen Waldkraiburg einen 9:3-Sieg. Constantin Ontl (1./9./54.) traf dreifach für die Eisbären. Die weiteren Tore für die Regensburger schossen Benedikt Böhm (27.), Leopold Tausch (28.), Erik Keresztury (34.), Matteo Stöhr (48.), Peter Flache (50.) und Nicolas Sauer (54.). Bei den Löwen waren Robert Chaumont (7./57.) und Kirils Galoha (35.) erfolgreich.

Der EV Landshut revanchierte sich bei den Selber Wölfen mit einem 5:1-Heimsieg für die Niederlage vom Freitag. Marc Schmidpeter (8.), Luis Schinko (9.) hatten mit einem Doppelschlag für den EVL vorgelegt. Julien Pelletier (13.) baute die Führung auf 3:0 aus. Ian McDonald (19.) konnte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer für die Wölfe erzielen. Julien Pelletier (23.) und Christoph Fischhaber (37.) erhöhten im zweiten Durchgang auf 5:1. Der Schlussabschnitt verlief torlos.

Auch der ERC Sonthofen konnte sich für die Niederlage in Lindau mit einem 5:2-Sieg am Sonntag revanchieren. Nach dem Führungstor der Gäste durch Christopher Stanley (30.) trafen Daniel Rau (32.), Michel Maaßen (43./46.) und Martin Frolik (50.) für den ERC. Andreas Farny (59.) konnte für Lindau noch einmal in der Schlussminute verkürzen. Petr Sinagl (60.) setzte den Schlusspunkt mit dem 5:2.

Weiden konnte Höchstadt auch in eigener Halle bezwingen. Den Siegtreffer für die Blue Devils erzielte Marcel Waldowsky in der 56. Spielminute. Zuvor hatten Jari Neugebauer (2.) und Maximilian Otte (34.) für den HEC getroffen. Matt Abercrombie (7.) und Tomas Rubes (27.) auf Seiten der Blue Devils.

Der SC Riessersee gewann in Memmingen mit 4:3 nach Verlängerung. Leon Müller markierte den Siegtreffer nach 117 Sekunden in der Overtime. Dominik Piskor (11.), Patrik Beck (42.) und Lubor Pokovic (49.) hatten die Indianer dreimal in Führung geschossen. Emil Quaas (36.), Jakob Mayenschein (47.) und Philipp Wachter (58.) glichen für den SCR aus.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 16:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
31.12.2018, 14:46 Uhr
Hermann Schaller
Gratulation an Regensburg, EHC Waldkraiburg konnte aufgrund dünner Besetzung nur ein Drittel einigermaßen mithalten. Regensburg ist halt nicht Landshut, gegen die die Löwen noch auswärts gewinnen konnten.Aber Frage: Warum leistet Lindau aktuell derart "Schützen-/Nachbarschaftshilfe"(5 Punkte Wochene...
Weiterlesen Bewerten:3 


Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige