Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.01.2019, 22:58

32. Spieltag Nord: Hamburg schlägt Essen - Erfurt punktet in Leipzig

Braunlage gewinnt Kellerduell - Scorpions setzten Serie gegen Halle fort

Spielszene Hamburg gegen Essen.
Spielszene Hamburg gegen Essen. Foto: Holger Beck.
Am 32. Spieltag der Oberliga Nord haben die Crocodiles Hamburg im dritten Vergleich den ersten Sieg gegen die Moskitos Essen einfahren können. Erfurt beendete seine Niederlagenserie in Leipzig. Braunlage gewann das Kellerduell gegen Berlin. Die Hannover Scorpions feiern gegen Halle ihre sechsten Sieg in Serie. Die Hannover Indians überholen Essen nach einem Auswärtssieg in Rostock. Tilburg blieb beim Heimsieg gegen Duisburg ohne Gegentor.

Beim 6:4-Sieg der Crocodiles Hamburg trafen Dominik Lascheit (24./36.) und Brad McGowan (53/55.) jeweils doppelt. Die weiteren Tore der Hanseaten schossen Brian Bölke (6.) und Tobias Bruns (29.). Bei den Moskitos waren Thomas Richter (56./59.), Julian Airich (13.) und Andre Gerartz (34.) erfolgreich.

Erfurt gewann in Leipzig nach fünf Niederlagen in Folge mit 3:0. Florian Brink (10.) und Maurice Keil (15.) hatten die Black Dragons im ersten Drittel mit 2:0 in Führung geschossen. Tom Fiedler (59.) erhöhte in der Schlussphase noch auf 3:0.

Braunlage setzte sich im Kellerduell mit 4:3 gegen Berlin durch. Die Preussen führten nach dem zweiten Drittel nach Toren von Kyle Piwowarczyk (7.) und Jakub Rumpel (21./29.) mit 3:2. Richard Zerbst (5.) und Artjom Kostyrev (28.) hatten für die Falken in den ersten vierzig Spielminuten getroffen. In den Schlussminuten gaben Louis Trattner (54.) und Gregor Kubail (56.) dem Spiel noch die Wende.

Den sechsten Sieg in Folge gab es für die Hannover Scorpions gegen die Saale Bulls Halle. Dennis Arnold sorgte nach zehn Sekunden für die frühe Führung der Wedemarker, die Sebastian Lehmann (19.) und Matt Wilkins (28.) bis zur zweiten Pause auf 3:0 ausbauen konnten. Tyler Mosienko (44.) und Chris Franics (45.) brachten die Saale Bulls mit einem Doppelschlag auf 2:3 heran. Eine Sekunde vor dem Spielende beförderte Patrik Schmid den Puck zum 4:2 ins leere MEC-Tor.

Die Hannover Indians verbessern sich durch einen 2:1-Sieg in Rostock auf den dritten Tabellenplatz. Nach einem torlosen Anfangsdrittel legten Brent Norris (21.) und Stefan Goller (35.) für die Niedersachsen vor. Rostock konnte durch Tomas Kurka (49.) nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Spitzenreiter Tilburg bezwang Duisburg mit 4:0. Torwart Ruud Leeuwesteijn feierte seinen ersten Shut-out. Danny Stempher (3./44.), Nardo Nagtzaam (9.) und Kevin Bruijsten (18.) konnten sich bei den Niederländern in die Torschützenliste eintragen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 18:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)


WM
Gruppe B (3)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 16:20


Deutschland
-:-
Kasachstan


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige