Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.01.2019, 22:58

32. Spieltag Nord: Hamburg schlägt Essen - Erfurt punktet in Leipzig

Braunlage gewinnt Kellerduell - Scorpions setzten Serie gegen Halle fort

Spielszene Hamburg gegen Essen.
Spielszene Hamburg gegen Essen. Foto: Holger Beck.
Am 32. Spieltag der Oberliga Nord haben die Crocodiles Hamburg im dritten Vergleich den ersten Sieg gegen die Moskitos Essen einfahren können. Erfurt beendete seine Niederlagenserie in Leipzig. Braunlage gewann das Kellerduell gegen Berlin. Die Hannover Scorpions feiern gegen Halle ihre sechsten Sieg in Serie. Die Hannover Indians überholen Essen nach einem Auswärtssieg in Rostock. Tilburg blieb beim Heimsieg gegen Duisburg ohne Gegentor.

Beim 6:4-Sieg der Crocodiles Hamburg trafen Dominik Lascheit (24./36.) und Brad McGowan (53/55.) jeweils doppelt. Die weiteren Tore der Hanseaten schossen Brian Bölke (6.) und Tobias Bruns (29.). Bei den Moskitos waren Thomas Richter (56./59.), Julian Airich (13.) und Andre Gerartz (34.) erfolgreich.

Erfurt gewann in Leipzig nach fünf Niederlagen in Folge mit 3:0. Florian Brink (10.) und Maurice Keil (15.) hatten die Black Dragons im ersten Drittel mit 2:0 in Führung geschossen. Tom Fiedler (59.) erhöhte in der Schlussphase noch auf 3:0.

Braunlage setzte sich im Kellerduell mit 4:3 gegen Berlin durch. Die Preussen führten nach dem zweiten Drittel nach Toren von Kyle Piwowarczyk (7.) und Jakub Rumpel (21./29.) mit 3:2. Richard Zerbst (5.) und Artjom Kostyrev (28.) hatten für die Falken in den ersten vierzig Spielminuten getroffen. In den Schlussminuten gaben Louis Trattner (54.) und Gregor Kubail (56.) dem Spiel noch die Wende.

Den sechsten Sieg in Folge gab es für die Hannover Scorpions gegen die Saale Bulls Halle. Dennis Arnold sorgte nach zehn Sekunden für die frühe Führung der Wedemarker, die Sebastian Lehmann (19.) und Matt Wilkins (28.) bis zur zweiten Pause auf 3:0 ausbauen konnten. Tyler Mosienko (44.) und Chris Franics (45.) brachten die Saale Bulls mit einem Doppelschlag auf 2:3 heran. Eine Sekunde vor dem Spielende beförderte Patrik Schmid den Puck zum 4:2 ins leere MEC-Tor.

Die Hannover Indians verbessern sich durch einen 2:1-Sieg in Rostock auf den dritten Tabellenplatz. Nach einem torlosen Anfangsdrittel legten Brent Norris (21.) und Stefan Goller (35.) für die Niedersachsen vor. Rostock konnte durch Tomas Kurka (49.) nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Spitzenreiter Tilburg bezwang Duisburg mit 4:0. Torwart Ruud Leeuwesteijn feierte seinen ersten Shut-out. Danny Stempher (3./44.), Nardo Nagtzaam (9.) und Kevin Bruijsten (18.) konnten sich bei den Niederländern in die Torschützenliste eintragen.
Kommentar schreiben
Gast
28.11.2025 11:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
23. Spieltag (7)
DEL2 18:30
19. Spieltag (7)
Oberliga 20:00
8. Spieltag Nord (1)
Oberliga 20:00
21. Spieltag Nord (4)
Oberliga 19:30
21. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 4
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)
Dylan Plouffe
Landshut (Neuzugang)

Geburtstage
32. Patrick Glatzel
TecArt Black Dragons
34. Clarke Breitkreuz
Lausitzer Füchse
6. Daniel Maul
EHF Passau Black Hawks