Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 10.05.2021, 00:31

5. Finale: Selb gewinnt in Mellendorf und steigt in die DEL2 auf

Wölfe setzen sich im letzten Spiel mit 4:2 durch.

Selb feiert in Mellendorf.
Selb feiert in Mellendorf. Foto: Holger Bormann.
Aktualisiert Die Selber Wölfe haben sich nach einem 4:2-Sieg im fünften Spiel der Oberliga-Finalserie bei den Hannover Scorpions sportlich für die DEL2 qualifiziert.

Christoph Koziol (12.) hatte die Scorpions in Führung gebracht. Lukas Slavetinsky (16.) und Robert Hechtl (16.) drehten das Spiel für die Wölfe mit einem Doppelschlag. Richard Gelke (32.) erhöhte mit einem kuriosen Treffer auf 3:1. Christoph Kabitzky (51.) sorgte mit dem Anschlusstreffer für eine spannende Schlussphase, in der Felix Linden mit einem Empty-net Goal das Spiel und die Serie entscheiden konnte.

DEB-Vizepräsident Marc Hindelang: "Meinen Glückwunsch an den sportlichen Aufsteiger Selber Wölfe, der sich nach dieser außergewöhnlichen und schwierigen Saison durchgesetzt hat. Der Respekt geht aber an alle Vereine, Beteiligten und Mannschaften, die es unter schwierigsten Umständen geschafft haben, eine Saison zu spielen, die auch sportlich absolut werthaltig war. Daher sind heute alle Vereine auf eine gewisse Art Gewinner. Es war natürlich bedauerlich, dass die Fans die Spiele nicht in den Stadien erleben durften, aber wir sind froh, dass die Spiele über SpradeTV sichtbar waren. Um die Perspektive der Oberliga muss auch uns als Verband nicht bange sein."
 
DEB-Generalsekretär Claus Gröbner: "Wir haben ein qualitativ hochwertiges und spannendes Finale gesehen. Beide Mannschaften haben gutes Eishockey gezeigt. Neben der sehr professionellen Organisation verdient auch das Corona-Management über die gesamte Spielzeit hinweg ein Lob. Es ist vor allem eine bemerkenswerte Leistung der Clubs, dass die Saison auf sportliche Weise entschieden wurde."
 
DEB-Ligenleiter Markus Schubert: "Gratulation an die Selber Wölfe zur Oberliga-Meisterschaft. Ich bin sehr froh und glücklich, dass wir die Saison 2020/2021 in dieser schwierigen Zeit mit dem großen Oberliga-Finale beenden konnten und nach über zwei Jahren wieder einen sportlichen Aufsteiger in die DEL2 haben. Die Saison war für alle Beteiligten enorm arbeitsintensiv und kräftezehrend. Den Vereinen wurden Disziplin und Durchhaltevermögen abverlangt, dies haben alle 26 Vereine eindrucksvoll bewiesen. Ich hoffe sehr, dass wir zur kommenden Spielzeit wieder zu einer Normalität im Sport zurückkehren können."

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 01:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
10.05.2021, 13:14 Uhr
alterkevfan2
Glückwunsch Selb und herzlich willkommen in der
DEL2!

Der EC Bad Nauheim freut sich auf Euch als neuen
Gegner.
Bewerten:6 

10.05.2021, 10:09 Uhr
MichlZ
@Team Wölfe -  in Selb ist Auto-Korso, an der Eishalle ist der Parkplatz voll. Alle feiern Eure super Leistung
Bewerten:4 

09.05.2021, 22:22 Uhr
Werwolf
Gratulation an das Team und die gesamte Organisation der Selber Wölfe!
In dieser ganz speziellen Saison den Titel zu holen ist schon eine herausragende Leistung.
Die ganze Region ist stolz auf Euch!!! 😀👍
Bewerten:17 

09.05.2021, 22:18 Uhr
Moe
Glückwunsch an Selb. Sicherlich eine Bereicherung für die DEL2. Aus Sicht der Scorpions mehr als bitter, dass sie diese Serie noch aus der Hand gegeben haben.
Bewerten:11 

09.05.2021, 20:48 Uhr
MichlZ
@Team Wölfe -  in Selb ist Auto-Korso, an der Eishalle ist der Parkplatz voll. Alle feiern Eure super Leistung
Bewerten:12 

Weitere 3 Kommentare anzeigen
Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige