Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 13.10.2019, 22:17

6. Spieltag Nord: Herne gewinnt in Leipzig - Torfestival in Tilburg

Scorpions gewinnen Nord-Duell - Halle punktet in Essen - Erfurt unterliegt Duisburg - Indians schlagen Krefeld

Scorpion Marius Garten im Alleingang gegen Hamburgs Torwart Niklas Zoschke.
Scorpion Marius Garten im Alleingang gegen Hamburgs Torwart Niklas Zoschke. Foto: Holger Bormann.
Herne hat das Topspiel am Sonntag in Leipzig deutlich mit 7:3 gewonnen. Die Hannover Scorpions bleiben nach einem 5:3-Sieg im Nord-Duell gegen Hamburg weiter ungeschlagen punktgleich. Halle feiert sein erstes Sechs-Punkte-Wochenende mit einem 4:1-Sieg in Essen. Ein Torfestival gab es in Tilburg beim Spiel gegen Rostock. Duisburg feiert in Erfurt den ersten Saisonsieg. Hannover besiegte Krefeld mit 3:2.

Dreimal konnten die IceFighters Leipzig eine Führung der Gäste aus Herne in den ersten beiden Dritteln ausgleichen. Im Schlussabschnitt entschieden die Gysenberger die Partie mit vier Toren und gewannen deutlich mit 7:3. Die Westdeutschen liegen punktgleich mit den Hannover Scorpions an der Tabellenspitze der Oberliga Nord.

Die Scorpions besiegten Hamburg mit 5:3. In der ersten Spielhälfte hatten Christoph Koziol (13.) und Patrick Schmid (28.) für die Scorpions vorgelegt. Dominik Lascheit (22.) und Norman Martens (31.) glichen für die Hanseaten aus. Julien Pelletier (32.) und Björn Bombis (40.) sorgten erstmals für eine Zwei-Tore-Führung der Mellendorfer. Dominik Lascheit (56.) konnte für die Hanseaten erneut verkürzen. Patrik Schmid (58.) setzte den Schlusspunkt zum 5:3. Dennis Arnold erhielt eine Spieldauerdisziplinarstrafe nach einem Foul an Daniel Lupzig, der in ein Krankenhaus gefahren wurde.

Halle gewann in Essen mit 4:1 und sammelt erstmals sechs Punkte am einem Wochenende ein. Die Führung der Essener durch Lars Grözinger (4.) glichen die Gäste durch Chris Francis (9.) wieder aus. Kyle Helms (23.) und Lukas Valasek (28.) drehten das Spiel im zweiten Durchgang. Kyle Helms (59.) machten den Auswärtssieg der Saale Bulls perfekt.

Ein Torfestival erlebten die Zuschauer in Tilburg. Beim 9:5-Sieg gegen Rostock verpassten die Trappers nur knapp einen zweitelligen Erfolg.

Duisburg feierte in Erfurt seinen ersten Saisonsieg. Bastian Schirrmacher (15.), Alexander Spister (28.) und Matt Abercrombie (33.) hatten für die Füchse zum 3:0 vorgelegt. Joonas Toivanen (59.) und Milan Kostourek (60.) konnten für die Black Dragons nur noch zum 2:3 verkürzen. Erfurt bleibt in eigener Halle weiter ohne Punktgewinn.

Hannovers Bruns in seinem ersten Pflichtspiel gegen Krefelds Kapitän Tom Schmitz. Foto: Stefanie Schröder.
Die Hannover Indians kamen gegen Krefeld zum zweiten Heimsieg in Folge. Vor über 2.000 Zuschauern erzielte Michael Burns in seinem ersten Pflichtspiel für die Niedersachsen seinen ersten Saisontreffer. Matyas Kovacs (18.) glich für Krefeld wieder aus. Arnoldas Bosas (25.) und Chad Niddery (30.) legten für den ECH wieder vor. Der Anschlusstreffer von Paul Schuster (49.) sorgte noch für eine spannende Schlussphase am Pferdeturm.
Kommentar schreiben
Gast
03.11.2025 03:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 25.07.2025, 16:32
Vorschau

DEB veröffentlicht den Oberliga Spielplan

Eröffnungsspiel in Memmingen - Zwischenrunde im Norden

In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt.
In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eishockey Oberliga startet am 18. September mit dem Spiel zwischen Memmingen und Aufsteiger Erding. Während der Modus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, gibt es in der Oberliga Nord eine Neuerung, was die Hauptrunde angeht.
Oberliga 22.07.2025, 21:23

Falken erhalten Zulassung unter Auflagen

Sechs Punkte Abzug

Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort.
Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Heilbronner Falken haben nach der Verhandlung vor dem DEB-Schiedsgericht die Zulassung für die Oberliga-Spielzeit 2025/2026 unter Auflagen erhalten.
Oberliga 18.07.2025, 12:28

Heilbronner Falken rufen DEB-Spielgericht an

Anhörung am Dienstag - Essen verzichtet auf weitere Maßnahmen

Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga?
Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im Rahmen des Zulassungsverfahren zur Oberliga-Saison 2025/26 haben die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) fristgerecht alle formellen Erfordernisse erfüllt, um das DEB-Spielgericht zum Entscheid des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) anzurufen.
Forum: Neueste Kommentare
Straubing baut Tab...
Kommentare: 3
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Scorpions verpflic...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
38. Felix Schütz
Selber Wölfe
28. Denis Pfaffengut
Ravensburg Towerstars
19. Daniel Henter
EV Landshut