Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Harzer Falken 14.08.2014, 13:07

Bauer-Brüder bleiben im Harz

Auch Andre Niemeyer verlängert

Der Kader des Eishockey-Oberligisten EC Harzer Falken wächst weiter. Auch Maximilian und Michel Bauer werden weiterhin für den Braunlager Drittligisten auflaufen. Neben Christian und Robert Wittmann sind die Bauer-Brüder das zweite Geschwisterpaar im Team von Trainer Bernd Wohlmann.

Der 22-jährige Maximilian Bauer gehört fast schon zum Inventar, der gebürtige Goslarer geht in seine siebte Saison im Harz. Im Braunlager Nachwuchs groß geworden, wechselte er im Jugendbereich zu den Hannover Indians, um dort in der Jugendbundesliga zu spielen. Bei seinem Debüt im Seniorenbereich lief der technisch versierte Linksschütze zunächst im Sturm auf. Mittlerweile wurde er zum Verteidiger umgeschult und übernahm in der neuen Position sofort eine tragende Rolle in der Falken-Abwehr. Zuverlässig in der Defensive schaltete sich Bauer immer wieder auch in das Offensivspiel ein. Fünf Tore und fünf Vorlagen standen am Ende der vergangenen Saison für ihn zu Buche.

Maximilians jüngerer Bruder Michel feierte in der vergangenen Saison sein Debüt im Herrenbereich. Der am 21. Mai 1997 geborene Angreifer zeigte von Beginn an sein Talent. Obwohl körperlich noch mit Entwicklungspotenzial ging der Linksschütze keinem Zweikampf aus dem Weg. Auch seinen Torriecher deutete der inzwischen 17-Jährige an.

Drei Treffer und zwei Vorlagen gelangen ihm in der Debütsaison. Sein erstes Tor in Nordhorn war dabei ein ganz besonderes, sicherte er mit dem Treffer den Falken doch den 4:3-Auswärtssieg. „Max ist bereits eine wichtige Stütze für das Team – und Michel ist auf dem besten Weg, sich dahingehend zu entwickeln“, freut sich Wohlmann.

Auch Andre Niemeyer wird dem Eishockey-Oberligisten treu bleiben und weiterhin für die Braunlager auf dem Eis stehen. Der 28-jährige Angreifer ist ein echtes Harzer Eigengewächs. Sein Debüt im Herrenbereich gab der 1,85 Meter große Niemeyer schon in der Saison 2001/02 für den damaligen Verbandsligisten Braunlager SC. Später ging der Stürmer auch für Teams aus Braunschweig und Salzgitter auf Torejagd.

Nach einer Auszeit vom Eishockey kehrte der Linksschütze mit Gründung der Falken auch wieder auf das Braunlager Eis zurück und ist seit zwei Jahren wichtiger Bestandteil des Kaders. In der vergangenen Saison, Niemeyers erster kompletter Spielzeit in der dritten Liga, erzielte der Stürmer neun Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor. "Andre hat in der vergangenen Saison noch mal einen richtigen Sprung gemacht. Wir sind froh, dass er weiterhin für die Falken spielt", sagte Trainer Bernd Wohlmann.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 00:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Harzer Falken 16.12.2019, 19:15

Nathan Robinson spielt für die Falken

Stürmer hält sich bereits seit Wochen in Braunlage fit

Nathan Robinson.
Nathan Robinson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Harzer Falken haben Nathan Robinson verpflichtet. Der pfeilschnelle Angreifer kommt von Kooperationspartner Saale Bulls Halle an den Wurmberg und wird mit der Rückennummer 8 auflaufen.
EC Harzer Falken 12.07.2019, 13:19

Insolvenzplan angenommen

Harzer Falken spielen in der Regionalliga

In Braunlage wird weiter Eishockey gespielt.
In Braunlage wird weiter Eishockey gespielt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Harzer Falken spielen in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord. Am Freitag wurde der Insolvenzplan der Braunlager vor dem Amtsgericht Goslar einstimmig angenommen.
EC Harzer Falken 18.04.2019, 09:13

Falken planen für die Regionalliga Nord

Vorbereitungszeit ist zu knapp

Die Eishalle in Braunlage.
Die Eishalle in Braunlage. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Harzer Falken werden in der Saison 2019/20 nicht am Spielbetrieb der Oberliga Nord teilnehmen. Die benötigte Vorbereitungszeit ist zu knapp, die Deckung der Kosten noch nicht darstellbar. Daher wird die Mannschaft eine Liga tiefer, in der Regionalliga Nord, melden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige