Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Harzer Falken 14.06.2015, 18:20

Bosch und Undershute wechseln in den Harz

Verpflichtung im zweiten Anlauf

Die EC Harzer Falken haben die Verpflichtung von Brennan Bosch und Kevin Undershute bekannt gegeben. Mit Brennan Bosch aus Martensville kommt ein nicht ganz Unbekannter an den Wurmberg. Bereits im letzten Jahr bestand Kontakt zum 27-jährigen Center-Spieler. Allerdings kam dort kein Vertrag zu Stande, da Brennan sich noch im Studium befand und somit ein Jahr in Europa nicht möglich war.

Nach Beendigung seines Studiums erhielt Brennan u.a. auch Angebote aus der DEL2, entschied dich aber letztendlich auch für das Gesamtpaket der Harzer Falken. Auch der gemeinsame Kontakt durch Andrew Bailey spielte dabei natürlich eine nicht unwichtige Rolle. Wie Team-Manager Devid Wilde betonte, holt man mit Brennan Bosch einen absoluten Wunschkandidaten. Im letzten Jahr spielte Brennan für die Prairie Outlaws in der FCHL und erzielte dort den Titel der wertvollsten Spieler in den Playoffs, wo er in sechs Spielen insgesamt 12 Scorerpunkte erzielen konnte. Auch während der regulären Saison konnte Brennan in 17 Spielen bereits 28 Scorerpunkte erzielen.

Im Laufe seiner Jugendlaufbahn in der Juniorliga WHL erhielt Brennan diverse Auszeichnungen und war unter anderem LineMate und Kapitän von Tyler Ennis, welcher heute in der NHL spielt.

Auch die zweite Verstärkung aus Kanada lässt sich allerdings mehr als nur sehen. Mit Kevin Undershute kommt ein Bekannter von Brennan Bosch mit an den Wurmberg. Kevin konnte bereits einige Erfahrungen beim belgischen Team von HYC Herentals sammeln und kennt somit die europäischen Verhältnisse. In den letzten zwei Jahren spielte Kevin in Teams im Seniorenhockey, da er beruflich stark eingespannt war.

Doch trotz dieser beruflichen Einspannung zeigte er ein ums andere Mal seine starken Fähigkeiten und hatte herausragende Statistiken. Er war dort zusätzlich immer der Teamleader seiner Mannschaft und führt die Eston Ramblers in der SVHL mit 53 Punkten in 21 Spielen in die Playoffs und erzielte dort in fünf Spielen ebenfalls noch einmal neun Scorerpunkte.

Mit diesen beiden Spielern verstärken sich die Falken nach dem Abgang von Andrew Bailey erneut sehr gut und zeigen wieder einmal ihr Händchen für Spieler vom amerikanischen Kontinent.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 17:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Harzer Falken 16.12.2019, 19:15

Nathan Robinson spielt für die Falken

Stürmer hält sich bereits seit Wochen in Braunlage fit

Nathan Robinson.
Nathan Robinson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Harzer Falken haben Nathan Robinson verpflichtet. Der pfeilschnelle Angreifer kommt von Kooperationspartner Saale Bulls Halle an den Wurmberg und wird mit der Rückennummer 8 auflaufen.
EC Harzer Falken 12.07.2019, 13:19

Insolvenzplan angenommen

Harzer Falken spielen in der Regionalliga

In Braunlage wird weiter Eishockey gespielt.
In Braunlage wird weiter Eishockey gespielt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Harzer Falken spielen in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord. Am Freitag wurde der Insolvenzplan der Braunlager vor dem Amtsgericht Goslar einstimmig angenommen.
EC Harzer Falken 18.04.2019, 09:13

Falken planen für die Regionalliga Nord

Vorbereitungszeit ist zu knapp

Die Eishalle in Braunlage.
Die Eishalle in Braunlage. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Harzer Falken werden in der Saison 2019/20 nicht am Spielbetrieb der Oberliga Nord teilnehmen. Die benötigte Vorbereitungszeit ist zu knapp, die Deckung der Kosten noch nicht darstellbar. Daher wird die Mannschaft eine Liga tiefer, in der Regionalliga Nord, melden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige