Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 12.12.2014, 23:29

Drei Kantersiege im Westen

Freiburg verteidigt Tabellenführung im Süden

Die Füchse Duisburg bleiben im Westen das Maß aller Dinge. Mit 10:0 setzte sich der ehemalige DEL-Club beim Nachbarn in Ratingen durch und liegt zehn Punkte vor Verfolger Neuwied. Ende des ersten Drittels brachten Cornelius Krämer, Kevin Orendorz und Andre Huebscher die Füchse mit 3:0 in Führung, Dennis Fischbuch, zweimal Raphael Joly und erneut Andre Huebscher erhöhten im zweiten Drittel zum 7:0. Im Schlussdrittel waren noch Christoph Ziolkowski, Maximilian Faber und Raphael Joly zum Dritten zur Stelle.

Auch die anderen beiden Spiele im Westen endeten mit deutlichen Siegen. Ein 7:1 fuhren die Moskitos Essen gegen die Hammer Eisbären ein, der Herner EV deklassierte den Neusser EV mit 13:0.

Im Süden hat der EHC Freiburg seinen zwei-Punkte Vorsprung auf den EV Regensburg durch einen 3:1-Sieg gegen den EHC Klostersee gewahrt. Nach der Führung der Gäste durch Raphael Kaefer drehten zweimal Steven Billich und Tobias Kunz die Partie.

Im Verfolgerduell hat sich der EV Regensburg gegen die Bayreuth Tigers vor 2.654 Zuschauern mit 5:2 durchgesetzt. Barry Noe, Vitali Stähle, Thomas Schreier und Louke Oakley schossen die Gastgeber zur zweiten Pause mit 4:0 in Führung. Durch Christopher Kasten und Stefan Reiter konnten die Tigers noch zum 2:4 verkürzen, Vitali Stähle erzielte den 5:2-Endstand.

Die Selber Wölfe konnten den Rückstand auf Bayreuth durch einen 4:2-Sieg bei den Blue Devils Weiden auf einen Punkt verkürzen, bereits zehn Punkte zurück liegen die Tölzer Löwen, die beim EV Füssen mit 3:4 unterlagen. Der EC Peiting setzte sich gegen den ERC Sonthofen nach Penaltyschießen mit 4:3 durch, die Erding Gladiators unterlagen dem Deggendorfer SC mit 2:4-Toren.

Im Norden ist den Wedemark Scorpions eine dicke Überraschung gelungen. Der Aufsteiger setzte sich bei den Harzer Falken mit 6:5-Toren durch. Vor 484 Zuschauern ging es nach Toren von Robert Wittmann und Jörn Weikamp für die Gastgeber, sowie Reiko Berblinger und Tim Marek für die Gäste mit 2:2 in die erste Pause. Zweimal Chris St. Jacques und Philip Winter waren im zweiten Drittel für die Scorpions erfolgreich, Erik Pipp konnte zwischenzeitlich zum 3:4 verkürzen. Im Schlussdrittel glichen Andrew Bailey und Semen Glusanok zunächst zum 5:5 aus, ehe Markus Münchberg das Siegtor der Scorpions gelang.

Die Partie zwischen Tabellenführer Hannover Indians und den Piranhas Rostock begann wegen verspäteter Anreise der Gäste erst mit gut zwei Stunden Verspätung. Nach dem zweiten Drittel liegen die Indians deutlich mit 7:0 in Führung. Zu einem 5:4 mühten sich die Hannover Scorpions beim Hamburger SV, die GEC Ritter holten mit 4:2 in Timmendorf den fünften Saisonsieg.

Im Osten haben die Saale Bulls Halle durch einen 4:1-Sieg gegen den EHV Schönheide nach Punkten zu Tabellenführer Leipzig aufgeschlossen, haben aber bereits ein Spiel mehr ausgetragen. Bereits zur ersten Pause lagen die Gastgeber nach Toren von Robin Sochan, Artem Klein und Alexander Zille mit 3:0 in Führung. Miroslav Jenka konnte im zweiten Drittel für die Wölfe verkürzen, Matthias Schubert erzielte im Schlussdrittel den 4:1-Endstand.

Das zweite Spiel des Abends haben die Black Dragons Erfurt bei FASS Berlin nach Penaltyschießen mit 4:3 gewonnen. Fünf Punkte Rückstand haben die Thüringer auf die zweitplatzierten Saale Bulls.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 07:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 70 %
 
 
30 % 

Spiel anzeigen


 70 %
 
 
30 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (14)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige