Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 16.03.2011, 22:22

EC Peiting bereits für Playoffs qualifiziert

Kantersieg für Bad Tölz - Klostersee überrascht erneut

Am dritten Spieltag der Ausscheidungsrunde im Süden hat sich der EC Peiting durch einen 4:2-Sieg über die Black Hawks Passau bereits für die Playoffs qualifiziert. Den jeweils zweiten Sieg holten die Tölzer Löwen gegen Regensburg, der SC Riessersee gegen Deggendorf und auch der EHC Klostersee gegen Füssen. In der Abstiegsrunde verpassten die Selber Wölfe durch eine 2:5-Niederlage gegen den EV Landsberg den vorzeitigen Klassenerhalt.

Den zweiten Sieg in der Serie haben die Tölzer Löwen mit 11:5 gegen den EV Regensburg gefeiert. Keine zwei Minuten brauchten die Löwen für die Vorentscheidung, Florian Strobl (7.), Martin Hinterstocker (7.), Thomas Merl (8.) und Martin Leismüller (9.) sorgten innerhalb von 118 Sekunden für eine 4:0-Führung, Martin Leismüller (13.) und Dennis Neal (18.) erhöhten noch vor der ersten Pause auf 6:0 für die Löwen. 18 Sekunden vor der Pause erzielte Thomas Daffner den ersten Treffer für Regensburg, Christoph Fischhaber erhöhte nach 25 Sekunden im zweiten Abschnitt zum 7:1 für die Gastgeber. Durch Tore von Mario Dörfler (21.), John Sicinski (27.) und Benjamin Frank (31.) konnten die Gäste zwischenzeitlich zum 4:7 verkürzen, Martin Hinterstocker für Bad Tölz (36.) und Sven Gericke für Regensburg (40.) erzielten die weiteren Tore zum 8:5-Zwischenstand nach dem zweiten Drittel. Vor 1.390 Zuschauern bauten Leonhard Pföderl (43.) und Florian Strobl (44.) die Führung der Löwen zu Beginn des letzten Drittels zum 10:5 aus. Christoph Fischhaber erzielte den elften Treffer der Gastgeber in der 58. Minute.

Der EC Peiting ist durch einen 4:2-Sieg über die Black Hawks Passau bereits für die Playoffs um den Aufsteig in die 2. Bundesliga qualifiziert. Vor 593 Zuschauern brachte Michael Kreitl die Gastgeber in der vierten Minute bereits in Führung, Stephan Stiebinger (12.) und Thomas Vogl (27.) sorgten für Hoffnung auf ein weiteres Heimspiel der Black Hawks. Noch vor der zweiten Pause glich Michael Kreitl für Peiting zum 2:2 aus, Florian Simon (46.) und Lubor Dibelka (58.) sorgten mit dem 4:2 für die Entscheidung. Der EC Peiting feierte den dritten Sieg im dritten Spiel und hat die Saison der Black Hawks beendet.

Noch ein Sieg fehlt dem SC Riessersee zum Einzug in die Playoffs. Durch einen 3:0-Sieg über Deggendorf Fire liegen die Garmischer in der Serie mit 2:1-Siegen vorne. Vor 1.100 Zuschauern sorgten Tobias Biersack (3.) und Christian Mayr (7.) schon früh für die Vorentscheidung, Scott Bartlett erhöhte in der 45. Minute zum 3:0-Endstand.

Für die zweite Überraschung der Serie gegen den EV Füssen sorgte der EHC Klostersee, der nun nur noch einen Sieg vom Einzug in die Playoffs entfernt ist. Vor 874 Zuschauern gingen die Grafinger durch Matthias Bergmann bereits in der vierten Minute in Führung, Veit Holzmann (13.) und Johannes Mayr (33.) drehten den Rückstand in eine 2:1-Führung des EV Füssen. Nur 27 Sekunden später glich Peter Meier für Klostersee zum 2:2 aus, ein Doppelschlag von Valentin Scharpf in der 42. und 44. Minute sorgte mit dem 4:2 für die Vorentscheidung. Raphael Rohwedder konnte in der 59. Minute für die Leoparden noch zum 3:4-Endstand verkürzen, für den Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr.

Die Selber Wölfe haben durch eine 2:5-Niederlage gegen den EV Landsberg den vorzeitigen Klassenerhalt verpasst. Nick Anderson brachte die Gäste bereits nach 27 Sekunden in Führung, Yann Jeschke egalisierte für die Wölfe in der neuten Minute zum 1:1. Die Vorentscheidung zugunsten des EV Landsberg fiel im zweiten Abschnitt, als Philipp Michl (23.), Troy Bigam (34.) und Nikolaus Meier (39.) die Gäste mit 4:1 in Führung brachten. Den Anschlusstreffer der Gastgeber durch Tim Schneider zum 2:4 beantwortete Mark Waldhausen in der 57. Minute mit dem 5:2 für Landsberg. Sergej Waßmiller kassierte auf Seiten der Wölfe in der 37. Minute eine Matchstrafe weges eines Schlittschuhtritts.
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2024 18:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (2)



WM

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

Alec Zawatsky
S


Riessersee

Daniel Pronin
S


Riessersee

Connor Graham
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 16.05.2024, 20:20



Kanada
-:-
Norwegen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
38 Jahre

Frederik Cabana
S
20 Jahre

Philipp Faulhaber
V
22 Jahre

Tim Flammann
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige