Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 03.10.2010, 22:38

Erster Punktverlust für Riessersee

Derbysieg für Herne - Erster Sieg für Erfurt

&spielerid

Am vierten Spieltag konnte der EHC Klostersee dem SC Riessersee trotz einer 3:4-Niederlage nach Penalty den ersten Punktverlust zufügen. Erste Verfolger des Zweitliga-Absteigers sind der EC Peiting und der EV Füssen, die jeweils dreifach punkten konnten. Im Westen kamen die Moskitos Essen zu einem klaren 6:1-Sieg in Königsborn und der Herner EV zu einem 6:4-Derbysieg beim EV Duisburg. Im Osten konnten die Black Dragons Erfurt mit 3:2 über die Jonsdorfer Falken den ersten Sieg im ersten Spiel verbuchen.

Ein Blitzstart sorgte für einen Punktgewinn des EHC Klostersee im Spiel gegen den SC Riessersee. Keine fünf Minuten brauchten die Gastgeber vor 534 Zuschauern, um eine klare 3:0-Führung zu erspielen. Gert Acker, Florian Saller und Matthias Bergmann trafen zwischen der 5. und 10. Minute für die Grafinger. Im zweiten Abschnitt verkürzten Kyle Doyle und Tim Regan für Riessersee, Justin Zilla glich im Schlussdrittel zum 3:3 aus. Den Siegtreffer für den SC Riessersee erzielte Doyle, der als einziger seinen Penalty verwandeln konnte.

Der EC Peiting belegt nach einem 3:0-Sieg bei den Selber Wölfen den zweiten Rang in der Tabelle. Benedikt Stenzel und Michael Kreitl im ersten und Lubor Dibelka im Schlussdrittel erzielten die Treffer vor 1.368 Zuschauern.

Auch der EV Füssen konnte durch einen 3:2-Sieg bei den Black Hawks Passau drei weitere Punkte sammeln und belegt Rang drei. Michal Schön und Vincenz Mayer brachten die Gastgeber vor 505 Zuschauern zwar zunächst in Führung, Mark Bernier, Sebastian Wolsch und Sascha Golts drehten den Rückstand in einen 3:2-Sieg der Leoparden.

Weiterhin spielten im Süden Deggendorf gegen Landsberg 1:3 und Bad Tölz gegen Regensburg 6:1.

Im Westen sind die Moskitos Essen durch einen 6:1-Sieg in Königsborn auf den zweiten Tabellenplatz gesprungen. Vor 260 Zuschauern brachten Christoph Koziol, Antti-Jussi Miettinen und Doug Orr die Stechmücken zu Beginn des zweiten Drittels mit 3:0 in Führung, Max Lingemann erhöhte in der 34. Minute auf 4:0. Nach dem Anschlusstreffer der Bulldogs durch Andre Kuchina erhöhten Herbert Geisberger und Frank Petrozza im Schlussdrittel zum 6:1-Endstand für die Moskitos.

Der Herner EV kam bei den Füchsen Duisburg zu einem 6:4-Sieg. Grundstein für den Sieg der Herner war ein starkes erstes Drittel, welches mit 4:0 an die Gäste ging. Die Torschützen für Herne waren Karl Jasik und Danny Fischbach in der achten Minute, sowie zweimal Curtis Billsten. Erst im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber besser ins Spiel und durch zwei Treffer von Anton-Florian Bader und einmal Tom Fiedler auf 3:4 heran. Im Schlussdrittel sorgte Billsten mit zwei Treffern für den HEV zum 6:3 für die Entscheidung, Daniel Huhn konnte nur noch zum 4:6 für die Füchse verkürzen.

Im dritten Spiel des Abends kam Lippe-Hockey Hamm beim Neusser EV zu einem klaren 7:3-Sieg. Bereits nach dem ersten Abschnitt lagen die Ostwestfalen deutlich mit 5:0, nach 43 Minuten gar 7:0 in Führung und schaukelten den Sieg anschließend über die Zeit. Sven Johannhardt und Jiri Svejda trafen doppelt. Die weiteren Treffer für Hamm vor 225 Zuschauern erzielten Neil MusselwhiteMilan Vanek und Oleg Tokarev, für Neuss betrieben Boris Fuchs, Alexander Brinkmann und Kai Oltmanns noch ein wenig Ergebniskosmetik.

Im Osten konnten die Black Dragons Erfurt im ersten Saisonspiel gegen die Jonsdorfer Falken gleich den ersten Sieg feiern. Mit 3:2 setzten sich die Thüringer am Sonntag Nachmittag durch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 11:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
12:20

WM
Gruppe B (3)
12:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stürmer verlässt Höchstadt
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 12:20


Norwegen
-:-
Kasachstan


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige