Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.03.2012, 23:37

Erster Spieltag der Playoffs

Nur Heimsiege zum Auftakt

Am ersten Playoff-Abend im Süden haben sich die Heimteams deutlich durchgesetzt. Die Tölzer Löwen schlugen die Black Hawks Passau mit 7:1-Toren, der EC Peiting setzte sich gegen den EV Regensburg mit 6:1 durch. Einen 7:2-Sieg feierte der EV Füssen gegen den EHC Klostersee, die Selber Wölfe schlugen Deggendorf Fire mit 5:2-Toren.

Vor 1.572 Zuschauern setzten sich die Tölzer Löwen gegen die Black Hawks Passau deutlich mit 7:1-Toren durch. Franz Mangold (6.) und Johannes Sedlmayr (11.) trafen im ersten Abschnitt zur 2:0-Führung, Leonhard Pföderl (22.), Thomas Merl (23.) und Christian Urban (25.) erhöhten innerhalb von 122 Sekunden im zweiten Abschnitt zum 5:0. Nach dem sechsten Treffer der Löwen durch Florian Strobl (45.) verkürzte Martin Piecha in der 47. Minute für Passau zum 1:6. Peter Lindlbauer legte in der 48. Minute zum 7:1-Endstand nach.

Auch der EV Füssen konnte gegen den EHC Klostersee sieben Treffer erzielen und setzte sich mit 7:2-Toren durch. Daniel Schmölz (4.), Sascha Golts (10.), Yannik Baier (10.) und Eric Nadeau (16.) trafen vor 938 Zuschauern bereits im ersten Abschnitt für die Leoparden. Matthias Bergmann (zum 1:1 in der 6.) und Ryan Guentzel (zum 2:4 in der 16.) konnten für die Grafinger ebenfalls im ersten Abschnitt einnetzen. Andrej Naumann erhöhte in der 24. und 40. Minute zum 6:2 für Füssen, Ruslan Bezshchasnyy legte in der 48. Minute zum 7:2-Endstand nach.

Vorrundensieger EC Peiting kam zum Auftakt zu einem 6:1-Sieg über den EV Regensburg. Premysl Sedlak (9. und 23.), Maximilian Reindl (25.) und Florian Simon (30.) brachten die Gastgeber vor 799 Zuschauern zunächst mit 4:0 in Führung. Im Schlussdrittel verkürzte John Sicinski für die Gäste in der 41. Minute zum 1:4, Fabian Weyrich (44.) und Josef Kottmair (45.) trafen zum 6:1-Endstand.

Vor 2.212 Zuschauern setzten sich die Selber Wölfe gegen Deggendorf Fire mit 5:2-Toren durch. Nach Toren von Herbert Geisberger (13.) undTim Schneider (14.) führten die Gastgeber zunächst 2:0, Stefan Ortolf verkürzte in der 15. Minute zum 1:2 für Deggendorf. Nach dem 3:1 durch Christopher Schadewaldt (26.) konnte Stefan Ortolf nur 47 Sekunden später für die Gäste zum 2:3 verkürzen, Herbert Geisberger (42.) und Jared Mudryk (49.) erzielten die weiteren Tore der Wölfe.
Kommentar schreiben
Gast
13.01.2026 06:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 19:00
Halbfinale (2)

Forum: Neueste Kommentare
Indians trennen si...
Kommentare: 4
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Kevin Handschuh
Memmingen (Neuzugang)
Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
19. Nikita Kessler
Ravensburg Towerstars
27. Carl Zimmermann
Herner EV Miners
36. Gunars Skvorcovs
Heilbronner Falken