Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 20.02.2015, 23:08

HSV überrascht zum Playoff-Auftakt im Norden

Selb verdrängt Regensburg - Leipzig und Duisburg vorneweg

Der Hamburger SV hat zum Auftakt der Playoffs in der Oberliga Nord mit einem 8:4-Sieg bei den Piranhas Rostock überrascht. Vor 834 Zuschauern lagen die Gäste zur ersten Pause nach Toren von Gino-Mike Blank, Stefano Rupp, Pascal Heitmann und David Vycichlo mit 4:1 in Führung, Paul Stratmann konnte zwischenzeitlich verkürzen. Im zweiten Drittel war Jens Stramkowski zunächst zum 2:4 zur Stelle, Stefano Rupp, David Vycichlo und Harold Matheson schossen den HSV in der Folge mit 7:2 in Führung. Nachdem Petr Sulcik und Jens Stramkowski zum 4:7 verkürzten, erzielte Marcel Schlode noch den Schlusspunkt.

Favoritensiege fuhren die Topteams der Liga ein. Die Hannover Indians setzten sich gegen die Wedemark Scorpions vor 2.704 Zuschauern mit 8:2-Toren durch. Mit einem Tor und vier Vorlagen ragte Christoph Koziol bei den Indians heraus, Artur Grass verbuchte je zwei Tore und Assists. Die Hannover Scorpions setzten sich gegen den EHC Timmendorf vor 798 Zuschauern mit 4:1 durch. Mit zwei Toren und einer Vorlage war Andreas Morczinietz bester Scorer der Scorpions. Vor 815 Zuschauern haben sich die Harzer Falken gegen die Crocodiles Hamburg mit 5:2 durchgesetzt. Lukas Brückner traf doppelt für die Falken.

Im Süden Im Süden fehlt dem EHC Freiburg nach einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen beim ERC Sonthofen nur noch ein Punkt zum Hauptrundensieg. Erst im Schlussdrittel trafen Petr Haluza und Dennis Meyer für den Tabellenführer, Robin Slanina erzielte beide Tore der Bulls vor 938 Zuschauern. Den entscheidenden Penalty verwandelte Dennis Meyer.

Die Selber Wölfe verbesserten sich durch ein 6:1 beim Deggendorfer SC auf den zweiten Platz. Dan Heilman traf doppelt für die Wölfe, Tom Pauker, Jared Mudryk und Kyle Piwowarczyk bereiteten jeweils zwei Treffer vor. Der EV Regensburg fiel durch eine 3:7-Niederlage beim EHC Klostersee auf rang drei zurück. Tuomas Santavouri erzielte vier Tore der Grafinger, sein finnischer Sturmpartner Miikka Tuomainen bereitete drei Treffer vor. Für Regensburg war Vitali Stähle doppelter Torschütze. Die Bayreuth Tigers kamen bei den Blue Devils Weiden zu einem 4:0-Sieg und liegen als Vierter nur einen Punkt hinter Selb und Regensburg. Der EC Peiting musste sich dem EV Füssen überraschend mit 4:6 geschlagen geben, die Erding Gladiators unterlagen den Tölzer Löwen ebenfalls mit 4:6-Toren.

Die Icefighters Leipzig liegen nach einem 6:3-Sieg gegen den Herner EV weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Verzahnungsrunde der Oberligen Ost und West. Nach der Führung der Gäste durch Damian Schneider drehten Florian Eichelkraut und Esbjörn Hofverberg die Partie für die Sachsen. Nach Toren von Thomas Dreischer und Dominik Luft ging der Herner EV mit einer 3:2-Führung ins letzte Drittel, in dem Esbjörn Hofverberg und Florian Eichelkraut zunächst ihre jeweils zweiten Tore des Abends zum 4:3 der Icefighters erzielten. Florian Ullmann und Sören Breiter erhöhten noch zum 6:3-Endstand.

Zwei Spiele weniger als die Icefighter Leipzig haben die Füchse Duisburg ausgetragen, die sich mit einem 5:3-Sieg gegen die Saale Bulls Halle für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchierten. Andre Huebscher brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung, nach dem Anschlusstor der Saale Bulls durch Matthias Schubert stellte Fabio Pfohl den 3:1-Zwischenstand zur ersten Pause her. Im zweiten Drittel konnten die Saale Bulls durch Philipp Gunkel und Georg Albrecht zunächst zum 3:3 ausgleichen, ehe Maximilian Faber und Raphael Joly für den Sieg der Füchse sorgten.

Vier Punkte zurück liegt der EHC Neuwied nach einem 4:3-Sieg bei den Black Dragons Erfurt. Zur ersten Pause lagen die Gasteber noch mit 2:0 in Führung, ehe Felix Köbele, Brian Gibbons, Artur Tegkaev und Josh Meyers die Partie drehten. Die Moskitos Essen kamen bei Tornado Niesky zu einem 7:4-Sieg. Aaron MacLeod und Branislav Pohanka trafen jeweils doppelt für die Stechmücken, Marco Noack erzielte zwei der Tornado-Tore.
Kommentar schreiben
Gast
20.07.2025 17:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
21.02.2015, 09:05 Uhr
g.ast (Gast)
Unterste Schublade was Herne, allen voran Herr Kreuzmann da gestern in Leipzig abgeliefert haben. Ideenloses Rabauken-Hockey.
Bewerten:4 



Oberliga 18.07.2025, 12:28

Heilbronner Falken rufen DEB-Spielgericht an

Anhörung am Dienstag - Essen verzichtet auf weitere Maßnahmen

Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga?
Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im Rahmen des Zulassungsverfahren zur Oberliga-Saison 2025/26 haben die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) fristgerecht alle formellen Erfordernisse erfüllt, um das DEB-Spielgericht zum Entscheid des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) anzurufen.
Oberliga 16.07.2025, 21:13

Essen verzichtet auf Einspruch

Heilbronn sammelt Spenden

Die Moskitos Essen werden auf einen Einspruch beim Schiedsgericht verzichten und sich aus der Oberliga zurückziehen. In Heilbronn läuft derweil eine Spendenaktion mit dem Ziel 100.000 Euro zu sammeln.
Oberliga 10.07.2025, 17:19

Keine Lizenz für Essen und Heilbronn

Zulassungsverfahren abgeschlossen

Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) gibt bekannt, dass das Zulassungsverfahren für die Saison 2025/2026 abgeschlossen ist. 24 von 26 Clubs haben die Lizenz erhalten. Heilbronn und Essen wird die Teilnahme verweigert.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Crimmitschau
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Mark Rassell
Stürmer wechselt von Nürnberg nach Ravensburg
Fabio Frick
Verteidiger wechselt von Essen nach Hamm
Marek Slavik
Stürmer wechselt nach Füssen

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Erik Buschmann
Verteidiger
Ludwig Byström
Verteidiger
David Stieler
Stürmer