Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 29.01.2017, 21:46

Nord Meisterrunde: Herne verliert auch in Halle

Essen verdrängt Duisburg - Leipzig hält Wedemarker auf Distanz

Spielszene Halle gegen Herne.
Spielszene Halle gegen Herne. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Meisterrunden-Spitzenreiter Herne hat auch sein zweites Spiel am Wochenende bei den Saale Bulls Halle verloren. Essen verdrängt Duisburg vom zweiten Tabellenplatz. Die Moskitos gewannen gegen Hamburg, Duisburg verlor in Tilburg. Die IceFighters Leipzig bleiben den Saale Bulls mit einem Heimsieg gegen den ESC Wedemark Scorpions auf den Fersen und vergrößern den Abstand auf den achten Rang.

Herne begann in Halle mit einem frühen Tor durch Brad Snetsinger (5.). Johannes Ehemann (12.) glich die Partie noch im ersten Abschnitt wieder aus. Eric Wunderlich (36.) im Powerplay und Maximilian Schaludek (56.) entschieden die Partie für den MEC.

Duisburg verlor in Tilburg mit 3:6. Die Niederländer nutzten ein Powerplay zur Führung durch Danny Stempher (10.) und kassierten einen Unterzahltreffer von Andre Huebscher (27.). Mickey Bastings (31.) und Mitch Bruijsten (33.) legten im Doppelpack wieder für die Trappers vor. Mit einem erfolgreichen Penaltyschuss brachte Viktor Beck die Füchse wieder auf 2:3 heran. Ivy van de Heuvel (42.), Mitch Bruijsten (50./54.) sorgten für die Vorentscheidung. Cody Bradleys (60.) Überzahltor zum 3:6 war nur noch Ergebniskosmetik.

Leipzig kam gegen den ESC Wedemark zu einem ungefährdeten 8:1-Sieg. Michael Lazorko (30./43.) traf dreifach, Patrick Fischer und Edard Gale (6./37.), (48./56.) trafen jeweils doppelt. Maurice Keil (10.) war der vierte Torschütze der Sachsen. Den Ehrentreffer der Niedersachen markierte Michael Budd (33.).

Im Penaltyschießen setzten sich die Moskitos Essen gegen die Crocodiles Hamburg durch. Die Hanseaten lagen durch Tore von Bradley McGowan (10./31.), Stefan Tillert (21.) und Andre Geratz (44.) viermal in Führung, die Stechmücken konnten durch Marius Erk (12.), Dominik Patocka (28.), Michal Velecky (39./49.) jeweils ausgleichen. Im Powerplay trafen Veit Holzmann und Michal Velecky für die Moskitos, bei den Hamburgern konnte nur Andre Gerartz verwandeln.
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2024 05:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Löwen Frankfurt

Tom Rowe wird neue... (1)
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Oliver Ott
S


Ingolstadt

Luca Hauf
S


München

Ryan McKiernan
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Marcel Brandt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige