Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 22.02.2015, 22:11

Nord: Crocodiles und Piranhas gleichen aus

Freiburg gewinnt Hauptrunde - Duisburg holt auf

Torschuss von Regensburgs David Stieler.
Torschuss von Regensburgs David Stieler. Foto: Nickl
In den Playoffs der Oberliga Nord haben die Hamburg Crocodiles und die Piranhas Rostock ihre jeweiligen Serien ausgeglichen. Die Crocodiles setzten sich vor 188 Zuschauern mit 4:1 gegen die Harzer Falken durch. Die Führung der Crocodiles durch Michal Bezouska konnte Tobias Schwab ausgleichen, Stefan Gebauer, Jan Michalek und Nikolai Varianov trafen im Schlussdrittel für die Hanseaten.

Auch die Piranhas Rostock konnten durch 4:2 beim Hamburger SV in der Serie zum 1:1 ausgleichen. Florian Brink und Jens Stramkowski brachten die Piranhas vor 350 Zuschauern im ersten Drittel zweimal in Führung, David Vycichlo konnte zwischenzeitlich ausgleichen. Im zweiten Drittel legte Eric Haiduk zum 3:1 der Piranhas nach, Harold Matheson konnte in der Schlussphase des letzten Drittels noch verkürzen. Fünf Sekunden vor Spielende erzielte Petr Sulcik den 4:2-Endstand für die Piranhas.

Mit jeweils 2:0-Siegen führen die Hannover Indians nach einem 4:3 bei den Wedemark Scorpions und die Hannover Scorpions nach einem 3:2-Sieg beim EHC Timmendorf.

Im Süden hat der EHC Freiburg den ersten Platz zum Abschluss der Hauptrunde vorzeitig gesichert. Das Team aus dem  Breisgau setzte sich gegen die Blue Devils Weiden nach Verlängerung mit 3:2-Toren durch. Petr Haluza undAlexander Brückmann brachten die Gastgeber vor 1.296 Zuschauern mit 2:0 in Führung, David Pojkar und Ales Jirik glichen im Schlussdrittel aus. Nach 2:10 Minuten in der Verlängerung entschied Dennis Meyer die Partie.

Die Selber Wölfe verteidigten den zweiten Tabellenplatz durch ein 6:2 gegen den EHC Klostersee. Mark Dunlop, Kyle Piwowarczyk und Patrick Schmid erzielten jeweils ein Tor und eine Vorlage für die Wölfe. Der EV Regensburg liegt nach einem 5:1 gegen den EC Peiting punktgleich mit den Wölfen. Topscorer David Stieler erzielte zwei Tore für den EVR, einen dieser Treffer in doppelter Unterzahl. Einen Punkt hinter dem Duo folgt der EHC Bayreuth nach einem 6:4-Sieg gegen die Erding Gladiators. Marcus Marsall und Ivan Kolozvary trafen jeweils doppelt für die Tigers.

Dem Deggendorfer SC fehlt nach einer 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen bei den Tölzer Löwen nur noch ein Punkt aus den verbeibenden zwei Spielen, um die Playoff-Qualifikation aus eigener Kraft unter Dach und Fach zu bringen. Der ERC Sonthofen verpasste es den Rückstand auf Deggendorf zu verkürzen. Der Aufsteiger unterlag beim EV Füssen nach Verlängerung mit 4:5.

Im Westen haben die Füchse Duisburg das Derby bei den Moskitos Essen klar mit 6:2 gewonnen und liegen nur noch drei Punkte hinter den spielfreien Icefighters Leipzig. Vor 1.089 Zuschauern brachten Fabio Pfohl, Andre Huebscher, Dennis Fischbuch und Kevin Orendorz die Füchse bereits im ersten Drittel mit 4:0 in Führung, Dominik Lascheit legte Mitte des zweiten Drittels nach. Durch Aaron MacLeod und Jan Barta konnten die Stechmücken zum 2:5 verkürzen, Dominik Lascheit setzte in der Schlussminute den 6:2-Endstand.

Die Saale Bulls Halle verbesserten sich durch einen 4:1-Sieg gegen Tornado Niesky auf den dritten Tabellenplatz und zogen am EHC Neuwied vorbei, der gegen den Herner EV mit 1:2 unterlag.
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2025 08:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
24.02.2015, 15:31 Uhr
Der Wolf (Gast)
Eigentlich ist es schade, das diese PlayOffs fast unbemerkt so ablaufen. Bisher grandiose Nummern dabei, auch die bSiege der beiden Hannoverraner Clubs sind ja alles in allem (vor allem von den Spielverläufen her) alles andere als souverän gewesen und das hätte man kaum erwartet. Vielleicht gehen di...
Weiterlesen Bewerten:2 



Oberliga 10.07.2025, 17:19

Keine Lizenz für Essen und Heilbronn

Zulassungsverfahren abgeschlossen

Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) gibt bekannt, dass das Zulassungsverfahren für die Saison 2025/2026 abgeschlossen ist. 24 von 26 Clubs haben die Lizenz erhalten. Heilbronn und Essen wird die Teilnahme verweigert.
Oberliga 04.06.2025, 19:04

26 Vereine melden für die Oberliga

Zwölf im Norden, 14 im Süden

26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal.
26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal. Foto: City-Press.
Kommentar Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2025/ 2026 haben 26 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht (einer mehr als im Vorjahr). Die Abgabefrist hierfür war der 31. Mai 2025.
Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Nürnberg
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
Keine Lizenz für E...
Zulassungsverfahren abgeschlossen
News-Auswahl

DEL





Transfers

Maximilian Söll
Verteidiger wechselt von Krefeld nach Bietigheim
Nate Schnarr
Stürmer wechselt von Lahti nach Köln
Alexander Biberger
Verteidiger wechselt von Höchstadt nach Passau

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Jan Pavlu
Verteidiger
Marco Baßler
Stürmer