Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 22.02.2015, 22:11

Nord: Crocodiles und Piranhas gleichen aus

Freiburg gewinnt Hauptrunde - Duisburg holt auf

Torschuss von Regensburgs David Stieler.
Torschuss von Regensburgs David Stieler. Foto: Nickl
In den Playoffs der Oberliga Nord haben die Hamburg Crocodiles und die Piranhas Rostock ihre jeweiligen Serien ausgeglichen. Die Crocodiles setzten sich vor 188 Zuschauern mit 4:1 gegen die Harzer Falken durch. Die Führung der Crocodiles durch Michal Bezouska konnte Tobias Schwab ausgleichen, Stefan Gebauer, Jan Michalek und Nikolai Varianov trafen im Schlussdrittel für die Hanseaten.

Auch die Piranhas Rostock konnten durch 4:2 beim Hamburger SV in der Serie zum 1:1 ausgleichen. Florian Brink und Jens Stramkowski brachten die Piranhas vor 350 Zuschauern im ersten Drittel zweimal in Führung, David Vycichlo konnte zwischenzeitlich ausgleichen. Im zweiten Drittel legte Eric Haiduk zum 3:1 der Piranhas nach, Harold Matheson konnte in der Schlussphase des letzten Drittels noch verkürzen. Fünf Sekunden vor Spielende erzielte Petr Sulcik den 4:2-Endstand für die Piranhas.

Mit jeweils 2:0-Siegen führen die Hannover Indians nach einem 4:3 bei den Wedemark Scorpions und die Hannover Scorpions nach einem 3:2-Sieg beim EHC Timmendorf.

Im Süden hat der EHC Freiburg den ersten Platz zum Abschluss der Hauptrunde vorzeitig gesichert. Das Team aus dem  Breisgau setzte sich gegen die Blue Devils Weiden nach Verlängerung mit 3:2-Toren durch. Petr Haluza undAlexander Brückmann brachten die Gastgeber vor 1.296 Zuschauern mit 2:0 in Führung, David Pojkar und Ales Jirik glichen im Schlussdrittel aus. Nach 2:10 Minuten in der Verlängerung entschied Dennis Meyer die Partie.

Die Selber Wölfe verteidigten den zweiten Tabellenplatz durch ein 6:2 gegen den EHC Klostersee. Mark Dunlop, Kyle Piwowarczyk und Patrick Schmid erzielten jeweils ein Tor und eine Vorlage für die Wölfe. Der EV Regensburg liegt nach einem 5:1 gegen den EC Peiting punktgleich mit den Wölfen. Topscorer David Stieler erzielte zwei Tore für den EVR, einen dieser Treffer in doppelter Unterzahl. Einen Punkt hinter dem Duo folgt der EHC Bayreuth nach einem 6:4-Sieg gegen die Erding Gladiators. Marcus Marsall und Ivan Kolozvary trafen jeweils doppelt für die Tigers.

Dem Deggendorfer SC fehlt nach einer 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen bei den Tölzer Löwen nur noch ein Punkt aus den verbeibenden zwei Spielen, um die Playoff-Qualifikation aus eigener Kraft unter Dach und Fach zu bringen. Der ERC Sonthofen verpasste es den Rückstand auf Deggendorf zu verkürzen. Der Aufsteiger unterlag beim EV Füssen nach Verlängerung mit 4:5.

Im Westen haben die Füchse Duisburg das Derby bei den Moskitos Essen klar mit 6:2 gewonnen und liegen nur noch drei Punkte hinter den spielfreien Icefighters Leipzig. Vor 1.089 Zuschauern brachten Fabio Pfohl, Andre Huebscher, Dennis Fischbuch und Kevin Orendorz die Füchse bereits im ersten Drittel mit 4:0 in Führung, Dominik Lascheit legte Mitte des zweiten Drittels nach. Durch Aaron MacLeod und Jan Barta konnten die Stechmücken zum 2:5 verkürzen, Dominik Lascheit setzte in der Schlussminute den 6:2-Endstand.

Die Saale Bulls Halle verbesserten sich durch einen 4:1-Sieg gegen Tornado Niesky auf den dritten Tabellenplatz und zogen am EHC Neuwied vorbei, der gegen den Herner EV mit 1:2 unterlag.
Kommentar schreiben
Gast
06.03.2026 20:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
24.02.2015, 15:31 Uhr
Der Wolf (Gast)
Eigentlich ist es schade, das diese PlayOffs fast unbemerkt so ablaufen. Bisher grandiose Nummern dabei, auch die bSiege der beiden Hannoverraner Clubs sind ja alles in allem (vor allem von den Spielverläufen her) alles andere als souverän gewesen und das hätte man kaum erwartet. Vielleicht gehen di...
Weiterlesen Bewerten:2 



Oberliga 01.03.2026, 22:20
Vorschau

Vier Achtelfinalserien stehen fest

Deggendorf - Herford, Hannover - Peiting, Bad Tölz - Hamm, Memmingen - Leipzig

Vier von acht Serien im Achtelnfinale der Oberliga Playoffs stehen fest. Mit Herford qualifizierte sich im Norden die achte und letzte Mannschaft für die Playoffs. Die Ostwestfalen treffen erneut auf den Deggendorfer SC.
Oberliga 27.02.2026, 11:13

Vier Regionalligisten wollen in die Oberliga

Neuwied, Dortmund Essen und Heilbronn

Mit dem EHC Neuwied, den Eisadlern Dortmund, den Eagles Essen-West und den Eisbären Heilbronn haben vier Regionalliga-Vereine ihre Interessensbekundung zur Teilnahme am Lizenzierungsverfahren der Oberliga eingereicht.
Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
49. Spieltag (7)
DEL2 LIVE
51. Spieltag (7)
Oberliga LIVE
3. Pre-Playoff (1)

Forum: Neueste Kommentare
Marco Pfleger und ...
Kommentare: 1
Rene Röthke bleibt...
Kommentare: 1
Grizzlys trennen s...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marco Pfleger
Erding (Abgang)
Leon Meder
Erding (Abgang)
Luis Ludin
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
29. Jesse Roach
SC Riessersee
25. Manuel Alberg
Iserlohn Roosters
24. Jannis Kälble
Ice Dragons Herford