Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 21.10.2016, 23:39

Oberliga Süd: Nächster Wechsel an der Spitze

Höchstadt dreht 1:4-Rückstand im Schlussdrittel zum Sieg

Spielszene Selb gegen Sonthofen.
Spielszene Selb gegen Sonthofen. Foto: Mario Wiedel.
Am 7. Spieltag der Oberliga Süd gab es den nächsten Wechsel an der Tabellenspitze. Die Tölzer Löwen entschieden das Spitzenspiel gegen die Blue Devils Weiden mit 3.2 für sich und sind neuer Spitzenreiter. Auch die Selber Wölfe nutzten den Patzer der Blue Devils und zogen nach einem 5:2 gegen die ERC Bulls Sonthofen am entthronten Spitzenreiter vorbei.

Josef Frank brachte die Tölzer Löwen im Spitzenspiel gegen die Blue Devils Weiden vor gut 1.300 Zuschauern mit einem satten Schlagschuss von der blauen Linie in Führung, Martin Heinisch konterte noch vor der ersten Pause zum Ausgleich für die Blue Devils. Im zweiten Abschnitt brachte Michael Endraß die Gastgeber zunächst erneut in Führung, Patrick Schmid glich in Unterzahl noch vor der zweiten Pause für die zum 2:2 aus. Im Schlussdrittel war erneut Michael Endraß für den neuen Tabellenführer zum 3:2-Endstand erfolgreich.

Durch ein 5:2 gegen die ERC Bulls Sonthofen haben sich die Selber Wölfe auf den zweiten Tabellenplatz verbessert. Michael Dorr und Jared Mudryk schossen die Wölfe im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, die Bulls nutzten Strafzeiten gegen die Wölfe im zweiten Abschnitt und glichen die Partie zum 2:2 aus. Eine Minute vor der zweiten Pause brachte Jared Mudryk die Wölfe mit 3:2 erneut in Führung, Landon Gare (52.) und Kyle Piwowarczyk (58.) erhöhten im Schlussdrittel noch zum 5:2-Endstand.

Einen knappen 2:1-Sieg fuhr der EV Landshut vor 2.830 Zuschauern gegen den EV Regensburg ein. Yannick Drews brachte die Gäste in der 15. Spielminute zunächst in Führung, Luca Zitterbart (19.) und Markus Gröger (39.) drehten die Partie für den EVL.

Fünf Tore im Schlussdrittel bescherten dem Deggendorfer SC einen 7:3-Sieg gegen den EHC Waldkraiburg. Nico Vogl und Stanislav Hudec brachten den Aufsteiger vor 754 Zuschauern im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss des DSC durch Kyle Gibbons  stellte Daniel Hämmerle den alten Abstand wenige Minuten später wieder her. Noch im zweiten Abschnitt verkürzte Alexander Janzen zum 2:3, Curtis Leinweber, Sylvester Radlsbeck, Kyle Gibbons, Sergej Janzen und Travis Martell drehten den Rückstand im Schlussdrittel zum 7:3-Sieg.

Die EV Lindau Islanders mussten sich dem EC Peiting vor 610 Zuschauern mit 2:5 geschlagen geben.Die frühe Führung der Gäste durch Brad Miller konnte Jiri Mikesz Sekunden vor der ersten Pause ausgleichen. Mit ienem verwandelten Penalty brachte Ben Warda die Gäste im zweiten Abschnitt wieder in Führung, Brad Miller erhöhte in Unterzahl zu Beginn des letzten Drittels auf 3:1. Durch Zdenek Cech kamen die Islanders noch zum 2:3 heran, Dominic Krabbat erhöhte mit einem Doppelpack noch zum 5:2-Endstand für den ECP.

Der Höchstadter EC lag im Kellerduell gegen den EHV Schönheide zur zweiten Pause mit 1:4 im Rückstand, entschied die Partie aber noch mit 5:4-Toren für sich. Dennis Gulda, Tomas Vrba, Bruce Becker und Stephan Trolda trafen für die Gäste bei einem Gegentreffer von Ales Kreuzer zur zweiten Pause mit 4:1 in Führung. Zweimal Daniel Sikorski, Tomas Rousek und erneut Ales Kreuzer drehten den Rückstand im Schlussdrittel noch zum Sieg der Alligators.
Kommentar schreiben
Gast
23.10.2025 17:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 25.07.2025, 16:32
Vorschau

DEB veröffentlicht den Oberliga Spielplan

Eröffnungsspiel in Memmingen - Zwischenrunde im Norden

In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt.
In Memmingen findet das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eishockey Oberliga startet am 18. September mit dem Spiel zwischen Memmingen und Aufsteiger Erding. Während der Modus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, gibt es in der Oberliga Nord eine Neuerung, was die Hauptrunde angeht.
Oberliga 22.07.2025, 21:23

Falken erhalten Zulassung unter Auflagen

Sechs Punkte Abzug

Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort.
Heilbronn bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Heilbronner Falken haben nach der Verhandlung vor dem DEB-Schiedsgericht die Zulassung für die Oberliga-Spielzeit 2025/2026 unter Auflagen erhalten.
Oberliga 18.07.2025, 12:28

Heilbronner Falken rufen DEB-Spielgericht an

Anhörung am Dienstag - Essen verzichtet auf weitere Maßnahmen

Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga?
Bleibt Heilbronn Spielort in der Oberliga? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im Rahmen des Zulassungsverfahren zur Oberliga-Saison 2025/26 haben die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) fristgerecht alle formellen Erfordernisse erfüllt, um das DEB-Spielgericht zum Entscheid des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) anzurufen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
13. Spieltag Konferenz (2)
NHL
Regular Season Konferenz (3)

Anzeige

Tippspiel 26.10.2025, 17.00

Düsseldorf
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Jussi Olkinuora we...
Torhüter spielte zuletzt für Frankfurt
(1)

Kassel siegt beim ...
Bietigheim holt zweiten Sieg in Crimmitschau - Oberpfalz-Derbysieg für Weiden
(2)

Heilbronn stoppt M...
Bad Tölz bezwingt Riessersee vor über 4.000 Fans
(1)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Jean-Sebastien Dea
Berlin (Neuzugang)
Erik Brown
Düsseldorf (Verlängerung)
Wyatt Schingoethe
Stuttgart (Neuzugang)

TV-Tipp 23.10.2025, 19:30


Augsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
32. Michael Bitzer
Schwenninger Wild Wings
33. Nicolas Krämmer
Fischtown Pinguins
37. Raphael Joly
EC Hannover Indians