Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 21.10.2016, 23:39

Oberliga Süd: Nächster Wechsel an der Spitze

Höchstadt dreht 1:4-Rückstand im Schlussdrittel zum Sieg

Spielszene Selb gegen Sonthofen.
Spielszene Selb gegen Sonthofen. Foto: Mario Wiedel.
Am 7. Spieltag der Oberliga Süd gab es den nächsten Wechsel an der Tabellenspitze. Die Tölzer Löwen entschieden das Spitzenspiel gegen die Blue Devils Weiden mit 3.2 für sich und sind neuer Spitzenreiter. Auch die Selber Wölfe nutzten den Patzer der Blue Devils und zogen nach einem 5:2 gegen die ERC Bulls Sonthofen am entthronten Spitzenreiter vorbei.

Josef Frank brachte die Tölzer Löwen im Spitzenspiel gegen die Blue Devils Weiden vor gut 1.300 Zuschauern mit einem satten Schlagschuss von der blauen Linie in Führung, Martin Heinisch konterte noch vor der ersten Pause zum Ausgleich für die Blue Devils. Im zweiten Abschnitt brachte Michael Endraß die Gastgeber zunächst erneut in Führung, Patrick Schmid glich in Unterzahl noch vor der zweiten Pause für die zum 2:2 aus. Im Schlussdrittel war erneut Michael Endraß für den neuen Tabellenführer zum 3:2-Endstand erfolgreich.

Durch ein 5:2 gegen die ERC Bulls Sonthofen haben sich die Selber Wölfe auf den zweiten Tabellenplatz verbessert. Michael Dorr und Jared Mudryk schossen die Wölfe im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, die Bulls nutzten Strafzeiten gegen die Wölfe im zweiten Abschnitt und glichen die Partie zum 2:2 aus. Eine Minute vor der zweiten Pause brachte Jared Mudryk die Wölfe mit 3:2 erneut in Führung, Landon Gare (52.) und Kyle Piwowarczyk (58.) erhöhten im Schlussdrittel noch zum 5:2-Endstand.

Einen knappen 2:1-Sieg fuhr der EV Landshut vor 2.830 Zuschauern gegen den EV Regensburg ein. Yannick Drews brachte die Gäste in der 15. Spielminute zunächst in Führung, Luca Zitterbart (19.) und Markus Gröger (39.) drehten die Partie für den EVL.

Fünf Tore im Schlussdrittel bescherten dem Deggendorfer SC einen 7:3-Sieg gegen den EHC Waldkraiburg. Nico Vogl und Stanislav Hudec brachten den Aufsteiger vor 754 Zuschauern im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss des DSC durch Kyle Gibbons  stellte Daniel Hämmerle den alten Abstand wenige Minuten später wieder her. Noch im zweiten Abschnitt verkürzte Alexander Janzen zum 2:3, Curtis Leinweber, Sylvester Radlsbeck, Kyle Gibbons, Sergej Janzen und Travis Martell drehten den Rückstand im Schlussdrittel zum 7:3-Sieg.

Die EV Lindau Islanders mussten sich dem EC Peiting vor 610 Zuschauern mit 2:5 geschlagen geben.Die frühe Führung der Gäste durch Brad Miller konnte Jiri Mikesz Sekunden vor der ersten Pause ausgleichen. Mit ienem verwandelten Penalty brachte Ben Warda die Gäste im zweiten Abschnitt wieder in Führung, Brad Miller erhöhte in Unterzahl zu Beginn des letzten Drittels auf 3:1. Durch Zdenek Cech kamen die Islanders noch zum 2:3 heran, Dominic Krabbat erhöhte mit einem Doppelpack noch zum 5:2-Endstand für den ECP.

Der Höchstadter EC lag im Kellerduell gegen den EHV Schönheide zur zweiten Pause mit 1:4 im Rückstand, entschied die Partie aber noch mit 5:4-Toren für sich. Dennis Gulda, Tomas Vrba, Bruce Becker und Stephan Trolda trafen für die Gäste bei einem Gegentreffer von Ales Kreuzer zur zweiten Pause mit 4:1 in Führung. Zweimal Daniel Sikorski, Tomas Rousek und erneut Ales Kreuzer drehten den Rückstand im Schlussdrittel noch zum Sieg der Alligators.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.07.2025 03:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 04.06.2025, 19:04

26 Vereine melden für die Oberliga

Zwölf im Norden, 14 im Süden

26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal.
26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal. Foto: City-Press.
Kommentar Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2025/ 2026 haben 26 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht (einer mehr als im Vorjahr). Die Abgabefrist hierfür war der 31. Mai 2025.
Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Florida Panthers s...
Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel
News-Auswahl

DEL






Transfers

Marvin Drothen
Stürmer wechselt von Bietigheim nach Heilbronn
Maurice Becker
Stürmer wechselt von Bayreuth nach Essen
Paul Vinzens
Stürmer wechselt von München nach Weiden

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Elias Schneider
Stürmer
Korbinian Geibel
Verteidiger
Michal Spacek
Stürmer