Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 21.10.2016, 23:39

Oberliga Süd: Nächster Wechsel an der Spitze

Höchstadt dreht 1:4-Rückstand im Schlussdrittel zum Sieg

Spielszene Selb gegen Sonthofen.
Spielszene Selb gegen Sonthofen. Foto: Mario Wiedel.
Am 7. Spieltag der Oberliga Süd gab es den nächsten Wechsel an der Tabellenspitze. Die Tölzer Löwen entschieden das Spitzenspiel gegen die Blue Devils Weiden mit 3.2 für sich und sind neuer Spitzenreiter. Auch die Selber Wölfe nutzten den Patzer der Blue Devils und zogen nach einem 5:2 gegen die ERC Bulls Sonthofen am entthronten Spitzenreiter vorbei.

Josef Frank brachte die Tölzer Löwen im Spitzenspiel gegen die Blue Devils Weiden vor gut 1.300 Zuschauern mit einem satten Schlagschuss von der blauen Linie in Führung, Martin Heinisch konterte noch vor der ersten Pause zum Ausgleich für die Blue Devils. Im zweiten Abschnitt brachte Michael Endraß die Gastgeber zunächst erneut in Führung, Patrick Schmid glich in Unterzahl noch vor der zweiten Pause für die zum 2:2 aus. Im Schlussdrittel war erneut Michael Endraß für den neuen Tabellenführer zum 3:2-Endstand erfolgreich.

Durch ein 5:2 gegen die ERC Bulls Sonthofen haben sich die Selber Wölfe auf den zweiten Tabellenplatz verbessert. Michael Dorr und Jared Mudryk schossen die Wölfe im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, die Bulls nutzten Strafzeiten gegen die Wölfe im zweiten Abschnitt und glichen die Partie zum 2:2 aus. Eine Minute vor der zweiten Pause brachte Jared Mudryk die Wölfe mit 3:2 erneut in Führung, Landon Gare (52.) und Kyle Piwowarczyk (58.) erhöhten im Schlussdrittel noch zum 5:2-Endstand.

Einen knappen 2:1-Sieg fuhr der EV Landshut vor 2.830 Zuschauern gegen den EV Regensburg ein. Yannick Drews brachte die Gäste in der 15. Spielminute zunächst in Führung, Luca Zitterbart (19.) und Markus Gröger (39.) drehten die Partie für den EVL.

Fünf Tore im Schlussdrittel bescherten dem Deggendorfer SC einen 7:3-Sieg gegen den EHC Waldkraiburg. Nico Vogl und Stanislav Hudec brachten den Aufsteiger vor 754 Zuschauern im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss des DSC durch Kyle Gibbons  stellte Daniel Hämmerle den alten Abstand wenige Minuten später wieder her. Noch im zweiten Abschnitt verkürzte Alexander Janzen zum 2:3, Curtis Leinweber, Sylvester Radlsbeck, Kyle Gibbons, Sergej Janzen und Travis Martell drehten den Rückstand im Schlussdrittel zum 7:3-Sieg.

Die EV Lindau Islanders mussten sich dem EC Peiting vor 610 Zuschauern mit 2:5 geschlagen geben.Die frühe Führung der Gäste durch Brad Miller konnte Jiri Mikesz Sekunden vor der ersten Pause ausgleichen. Mit ienem verwandelten Penalty brachte Ben Warda die Gäste im zweiten Abschnitt wieder in Führung, Brad Miller erhöhte in Unterzahl zu Beginn des letzten Drittels auf 3:1. Durch Zdenek Cech kamen die Islanders noch zum 2:3 heran, Dominic Krabbat erhöhte mit einem Doppelpack noch zum 5:2-Endstand für den ECP.

Der Höchstadter EC lag im Kellerduell gegen den EHV Schönheide zur zweiten Pause mit 1:4 im Rückstand, entschied die Partie aber noch mit 5:4-Toren für sich. Dennis Gulda, Tomas Vrba, Bruce Becker und Stephan Trolda trafen für die Gäste bei einem Gegentreffer von Ales Kreuzer zur zweiten Pause mit 4:1 in Führung. Zweimal Daniel Sikorski, Tomas Rousek und erneut Ales Kreuzer drehten den Rückstand im Schlussdrittel noch zum Sieg der Alligators.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 17:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 58 %
 
 
42 % 

Spiel anzeigen


 58 %
 
 
42 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (1)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Dresden

Samuel Schindler
V


Dresden

Nicolas Schindler
S


Selb

Michael Bitzer
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige