Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 31.10.2014, 23:33

Süd: Peiting stürzt den Tabellenführer

West: Derbysieg der Moskitos - Aufsteiger mit Kantersieg

Der EC Peiting hat durch einen 4:2-Sieg gegen den EV Regensburg für einen Wechsel an der Tabellenspitze gesorgt. Vitali Stähle und David Stieler brachten den entthronten Spitzenreiter Regensburg zweimal in Führung, Jon-Thomas MacDonald und Martin Guth glichen noch im ersten Drittel jeweils aus. Im Schlussdrittel war Jon-Thomas MacDonald doppelt zum 4:2-Endstand zur Stelle.

Die Selber Wölfe haben den Patzer des EV Regensburg genutzt und sind nach einem 5:1-Sieg beim EHC Klostersee neuer Tabellenführer. Nikolaus Senger brachte die Grafinger im ersten Drittel in Führung, jeweils zweimal Eric Neumann und Jared Mudryk, sowie Dan Heilman drehten die Partie.

Punktlgleich mit dem Spitzenduo folgen die Tölzer Löwen nach einem 4:1-Sieg beim Deggendorfer SC auf dem dritten Rang, einen Punkt dahinter folgen die Bayreuth Tigers nach einem 9:4-Sieg in Erding. Der EHC Freiburg setzte sich bei den Blue Devils Weiden mit 4:2 durch, der ERC Sonthofen schlug den EV Füssen mit 3:1.

Die Harzer Falken haben die Tabellenführung im Norden durch ein 5:0 gegen den EHC Timmendorf verteidigt. Vor 846 Zuschauern trafen Andrew Bailey, Michel Bauer, Christan Schock, Erik Pipp und Christian Wittmann für den Tabellenführer.

Wegen den schlechteren Torverhältnisses liegen die Hannover Indians nach einem 7:4 gegen die Hamburg Crocodiles auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Partie zwischen den Hannover Scorpions und den Wedemark Scorpions begann verspätet und endete mit 9:1 für die Hannoveraner. Die Begegnung zwischen dem Hamburger SV und den Piranhas Rostock musste wegen Nebels abgebrochen werden.

Im Westen haben die Moskitos Essen das Derby gegen den Herner EV vor 1.807 Zuschauern klar mit 7:3 gewonnen. Jan Barta und Thomas Richter brachten die Gastgeber im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Gäste durch Sören Hauptig war Andre Kuchina keine Minute später zum 3:1 zur Stelle. Auch den zweiten Treffer der Gäste konterten die Stechmücken postwendend, Eugen Alanov war in der 45. Minute zum 5:2 zur Stelle. Nachdem Jiri Svejda die Gäste im Spiel halten konnte, legten die Gastgeber in der Schlussphase noch zwei Tore nach.

Aufsteier Neuwied hat sich gegen die Ratinger Aliens deutlich mit 12:4 durchgesetzt und hat den zweiten Tabellenplatz verteidigt.

Im Osten kamen die Icefighters Leipzig zu einem klaren 7:0-Sieg bei FASS Berlin und haben die Tabellenführung verteidigt. Die Black Dragons Erfurt haben sich gegen den EHV Schönheide mit 11:2 durchgesetzt und liegen einen Punkt hinter den Icefighters auf dem zweiten Tabellenplatz.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 22:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 12:20


USA
-:-
Ungarn


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige