Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 22.01.2016, 23:44

Süd: Regensburg nicht zu stoppen

Nord: Nächster Kantersieg der Füchse

Regensburgs Yannick Drews gegen die Sonthofener Martin Schweiger und Jenny Harß.
Regensburgs Yannick Drews gegen die Sonthofener Martin Schweiger und Jenny Harß. Foto: Nickl.
Der EV Regensburg war auch vom ERC Sonthofen nicht zu stoppen. Vor 2.047 Zuschauern setzte sich der Spitzenreiter mit 4:2 durch und holte den 23. Sieg in Serie. Jordan Baker traf in der vierten Minute zur Führung der Bulls, ehe Peter Flache (19. und 59.), Vitali Stähle (34.) und Jeff Smith (38.) für die Entscheidung sorgten. Jordan Baker konnte in der 59. Minute noch den zweiten Treffer der Gäste erzielen.

Durch ein 4:1 gegen den EHC Klostersee hat der EC Peiting den dritten Tabellenplatz verteidigt. Simon Maier (3.) und Ty Morris (7.) trafen vor 369 Zuschauern früh zum 2:0 der Gastgeber, nach dem Anschluss der Grafinger durch Charlie Taft (15.) legten Martin Andrä (38.) und Lukas Gohlke (54.) zum 4:1-Endstand nach.

Die Tölzer Löwen setzten sich vor 1.281 Zuschauern bei den Selber Wölfen nach Penaltyschießen mit 3:2 durch. Tobias Eder sorgte für das spielentscheidende Tor. Die Blue Devils Weiden setzten sich gegen den Deggendorfer SC vor 1.011 Zuschauern mit 6:3 durch. Sebastian Wolsch traf doppelt für die Gastgeber, Ralf Herbst und Ales Jirik bereiteten jeweils drei Treffer vor. Vor 349 Zuschauern setzte sich der EV Landshut beim EHV Schönheide mit 5:1 durch. Kapitän Patrick Jarrett traf doppelt und bereitete einen Treffer vor.

Im Norden haben die Füchse Duisburg mit 15:2 bei den Harzer Falken einen weiteren Kantersieg eingefahren und liegen nach dem neunten Sieg in Folge mit sieben Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Vor 415 Zuschauern ragte Andre Huebscher mit drei Toren und drei Assists heraus, Lars Grözinger, Marvin Tepper und Raphael Joly trafen jeweils doppelt.

Der Herner EV verbesserte sich durch einen 9:3-Sieg bei den Wedemark Scorpions auf den zweiten Tabellenplatz. Damian Schneider und Dominik Luft trafen vor 273 Zuschauern jeweils doppelt für das Team aus dem Ruhrgebiet.

Durch eine 2:3-Niederlage bei den Hannover Indians sind die Tilburg Trappers auf den dritten Tabellenplatz zurückgefallen. Bradley McGowan und Frederik Gradl brachrten die Indians vor 2.506 Zuschauern mit 2:0 in Führung. Maarten Brekelmans und Kyle Just konnten für die Niederländer zweimal verkürzen, Sebastian Lehmann steuerte den dritten Treffer der Niedersachsen bei.

Neu auf dem vierten Tabellenplatz sind die Saale Bulls Halle nach einem 6:0 gegen F.A.S.S. Berlin. Eric Wunderlich, Christopher Gard, Travis Martell, Philipp Gunkel, Benjamin Thiede und Marco Habermann trafen vor 1.089 Zuschauern für die Gastgeber.

Die Hannover Scorpions haben sich gegen die Crocodiles Hamburg vor 761 Zuschauern mit 7:1 durchgesetzt. Christoph Koziol traf dreifach für die Niedersachsen, Igor Bacek und Daniel Lupzig trafen jeweils doppelt. Mit 5:4 nach Verlängerung haben sich die Moskitos Essen bei den Black Dragons Erfurt durchgesetzt. Leon Niederberger erzielte vor 325 Zuschauern den entscheidenden Treffer in der 62. Spielminute.

Fünf Siege in Folge hat der EHC Neuwied nach einem 6:4 gegen die IceFighters Leipzig. 1.143 Zuschauer sahen im Schlussdrittel die Entscheidung zugunsten der Gastgeber durch einen Doppelschlag von Artur Tegkaev und Max Spöttel innerhalb von nicht einmal zwei Minuten.

Der EHC Timmendorf hat mit einem 5:2 gegen die Piranhas Rostock überrascht. Die ECC Preussen Berlin untelagen im Kellerduell gegen den Hamburger SV mit 2:3-Toren.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 11:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
23.01.2016, 15:06 Uhr
Der Wolf
@Hartmann: was haste denn vor? Meister werden?
Bewerten:3 

23.01.2016, 14:19 Uhr
Hartmann
Holt den Spöttel nach Bad Nauheim zurück! Wenn schon keinen einzigen Neuzugang bei Obersparbrötchen Ortweino gibt. Ja, ja ich weiß ist nicht nötig. Aber vielleicht später, da Johansson wohl nicht mehr zurückkommt! UNd wie schnelll kann ein weiterer Kontingentspieler oder dtsch. Leistungstr...
Weiterlesen Bewerten:2 




Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
12:20

WM
Gruppe B (3)
12:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stürmer verlässt Höchstadt
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 12:20


Norwegen
-:-
Kasachstan


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige