Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 14.11.2014, 23:49

Wechsel an der Spitze im Süden

Nord: Indians Tabellenführer - West: Duisburg unterliegt

Die Oberliga Süd hat wieder einen neuen Spitzenreiter: Nach einer 3:6-Niederlage der Selber Wölfe gegen den EHC Freiburg liegt der EV Regensburg wieder an der Tabellenspitze. Die Bayern haben sich gegen die Blue Devils Weiden mit 11:5 durch.

Die Selber Wölfe mussten sich vor 1.382 Zuschauern gegen den EHC Freiburg mit 3:6 geschlagen geben und sind die Tabellenführung wieder los. Jared Mudryk traf bereits nach 22 Sekunden zum 1:0 der Wölfe, Danko Deveri, Tobias Bräuner, Steven Billich und Michael Frank drehten die Partie bis zur "Halbzeit". Durch Jared Mudryk und Dan Heilman konnten die Wölfe noch zum 3:4 verkürzen, Jannik Herm und Tobias Kunz erhöhten im Schlussdrittel zum 6:3 der Gäste, die nach Punkten zu den Wölfen aufgeschlossen haben.

Durch ein 11:5 gegen die Blue Devils Weiden kletterte der EV Regensburg wieder an die Tabellenspitze. Bereits im ersten Drittel sorgten die Gastgeber vor 3.589Zuschauern mit fünf Toren für die Entscheidung, Louke Oakley mit fünf Toren und zwei Vorlagen, David Stieler mit vier Toren und zwei Vorlagen, sowie Vitali Stähle mit sieben Torvorlagen ragten heraus. Punktgleich mit Selb und Freiburg sind die Tölzer Löwen nach einem 9:5 gegen Sonthofen, zwei Zähler Rückstand hat der EHC Bayreuth nach einer 2:3-Niederlage beim EHC Klostersee. Der Deggendorfer SC hat sich gegen den EV Füssen mit 3:2 durchgesetzt, die Erding Gladiators schlugen den EC Peiting nach Verlängerung mit 2:1-Toren.

Die Hannover Indians haben sich im Spitzenspiel im Norden bei den Harzer Falken mit 6:2 durchgesetzt und sind neuer Tabellenführer. Andre Gerartz und Artur Grass legten früh zum 2:0 der Indians vor, nach dem Anschluss der Falken durch Andre Niemeyer erhöhte Nick Anderson noch vor der ersten Pause zum 3:1. Im zweiten Abschnitt konnte Michel Bauer vor 1.819 Zuschauern noch zum 2:3 verkürzen, zweimal Andre Gerartz und Artur Grass erhöhten zum 6:2-Endstand.

Durch ein 7:1 gegen die GEC Ritter haben die Hannover Scorpions nach Punkten zu den Harzer Falken aufgeschlossen, Auswärtssiege feierten die Piranhas Rostock mit 7:6 nach Verlängerung bei den Hamburg Crocodiles und der EHC Timmendorf mit 7:3 bei den Wedemark Scorpions.

Im Westen haben die Füchse Duisburg im zehnten Spiel die erste Niederlage kassiert. Beim Herner EV unterlag der Tabellenführer mit 1:3-Toren. Vor 980 Zuschauern brachten Stephan Kreuzmann, Damian Schneider und Christian Nieberle den HEV zunächst mit 3:0 in Führung, Raphael Joly konnte Mitte des letzten Drittels noch den Ehrentreffer der Füchse verbuchen.

In den weiteren Partien setzten sich die Ratinger Aliens gegen den Neusser EV mit 2:0 durch und die Hammer Eisbären punkteten bei der 1b der Löwen Frankfurt mit 8:2 erstmals in dieser Saison dreifach.

Im Osten ist die Tabellenspitze enger zusammengerückt. Die Saale Bulls Halle haben sich durch ein Tor von Robin Sochan aus der 47. Spielminute mit 1:0 gegen die Icefighters Leipzig durchgesetzt. Bei zwei weniger ausgetragenen Spielen liegen die Hallenser nur noch fünf Punkte hinter dem Lokalrivalen. Zwischen den beiden Teams stehen die Black Dragons Erfurt nach einem 5:2-Sieg bei FASS Berlin auf dem zweiten Tabellenplatz.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.05.2025 17:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
LIVE

WM
Gruppe B (2)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Filip Varejcka
Stürmer wechselt von München nach Straubing
Tyler Gaudet
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Wolfsburg
Nicolas Mattinen
Verteidiger wechselt von Straubing nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 13.05.2025, 16:20


Norwegen
-:-
Deutschland


Geburtstage
Ties van Soest
Stürmer
Trevor Parkes
Stürmer
Ben Stadler
Verteidiger

Anzeige

Anzeige